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Thema: Wie hart sind Eure Autos? Date: 02.01.2003 Beitrag: Hi Leutz! Wollte mal fragen , wie hart Eure Bimmer so sind. Ich denk`da vor allem an Diejenigen, die niedrige ET`s fahren, in Verbindung mit doch recht tiefen Fahrwerken (ab ca. 50mm abwärts)und die Begrenzer verbaut haben. WAS habt Ihr noch so an Restfederweg und welche Verschleißreparaturen habt Ihr schon über Euch ergehenlassen müssen? Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 03.01.2003 Beitrag: bin die letzte Saison mit 1,5 cm Federweg hinten gefahren, jetz verbau ich stärkere Federunterlagen damit ich als Resultat 3cm Federweg habe. Ich weiß zwar nicht obs damit zusammenhängt, aber die Längslenkerlager waren gerade hinüber und die Stoßdämpfer auch. Felgen sind 8,5x17ET13, Federn H&R 60/30, Kanten gezogen. MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: knipser Datum: 03.01.2003 Beitrag: Also ich habe hinten einen Federweg von 3,5 cm, finde ich aber noch zu wenig. Werde wohl diesen Winter noch was an meinen Radläufen machen damit ich mehr Restfederweg habe. Felgen hinten 10x17 mit ET 10 und KW Gewindefahrwerk. Gruß Tobi Bearbeitet von - knipser am 03/01/2003 10:33:08
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---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 03.01.2003 Beitrag: @MrMartin: Wieso stärkere Federunterlagen? Die Begrenzer sind doch auf der Kolbenstange. Versteh`grad ned ganz wie Du dann mehr Federweg rausbringen willst. Dann kommt der Bimmer doch hinten höher, oder? Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 03.01.2003 Beitrag: also mein alter wagen war SEHR hart. vorna hatte er einen federweg von - UNGELOGEN - 0,5-1cm er lag auf den begrenzern auf und hat nie geschliffen. hinten hatte ich ca 40 cm federnwegsbegrenzer drin und einen federweg von etwa 3cm es war aber wirklich unangenehm hart. würde ich glaube ich heute nicht mehr machen _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 03.01.2003 Beitrag: nachtrag: felgengröße vorne: 8,5x17 ET 15 mit 215/45 hinten 10x17 ET 13 mit 235/40 vorne waren auch die querlenker im arsch, weiss nicht, ob das etwas damit zu tun hat _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 22.05.2003 Beitrag: @chris_hn: Genau, das Auto wird durch die Federunterlagen höher -> der Abstand zwischen Reifen und Radlauf wird größer -> mehr Federweg! @ABD: Du hast bei den Felgenmaßen die ET`s vertauscht, die 8,5er haben ET13 und die 10er ET15, oder? MfG Mr.Martin Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 22.05.2003 Beitrag: quote: ja, hab letzten auch einen M3 gesehen, dem der Dom durchgekommen ist ....
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 22.05.2003 Beitrag: quote: Kommt auch ganz auf die Fahrweise an und wenn der M3 weiter so fährt, dann wirste bald die andere Seite auch sehen ;)
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---------------------------------------------------------- Autor: SeZZO Datum: 22.05.2003 Beitrag: Zaavus, Optimallösung: original BMW M-Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfedern von Reuter! Hab ich in meinem Bimmer drin. Tieferlegungsfedern sind VA 70 und HA 60. Trotz ziemlich starker Tieferlegung geht der Fahrkomfort kaum verloren, Unebenheiten der Strasse werden gut überwunden und Materialermüdung ist auch kein Thema (fahr die Kombination schon fast drei Jahre und hatte keinerlei Probleme). Muss allerdings noch anmerken, dass ich 7x16 original BMW-Felgen (Radialstyling) drauf hab, mit 225/50er Reifen. Gruss, SeZZO
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 22.05.2003 Beitrag: also ich hab ein Fk Fahrwerk mit 75/40 Tieferlegung! Trotz der Tiefe ist es nicht zu hart! Es lässt sich wirklich angenehm fahren!Bin sehr zufrieden damit! *g* BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Dave Datum: 22.05.2003 Beitrag: Hi Also ich muss mich Chrima16 anschließen mein Fk Gewinde find ich genau richtig es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Stimmt das mit den Schweissnähten echt? Kann das auch bei den nicht soooo harten fahrwerken wie zum beispiel das Fk passieren? was kann man dagegen machen? Gruss Dave
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 22.05.2003 Beitrag: Bei uns fährt ein 16 V golf rum, der ist so hart, der hat nen Käfig und Domstreben federt o gut wie gar nimmer und du merkst trotz Recarositze jeden einzelnen Splitstein! Das gibt Schläge aufs Kreuz! Igitt! Bei sowas kann ich mir schon vorstellen, dass die Karosserie Folgen davonträgt! Aber bei relativ normalen Fahrwerken wie wir sie haben denk ich net!!!! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Mad Max Datum: 23.05.2003 Beitrag: kommt ganz darauf an, in welcher höhe ich gerade fahre *g* wenn ich ganz runtersäge ist der federweg: 0,0 kann aber auch ganz aufpumpen dann hab ich ein schönes straffes koni-gelb fahrwerk mit ausreichen federweg, so dass unebenheiten fasst nicht mehr bemerkt werden. Gruß |
---------------------------------------------------------- Autor: StephanS1982 Datum: 23.05.2003 Beitrag: Fahre auch FK 75/40 mit gekürzten Weitec-Dämpfern (40mm kürzer) und das ist sauhart wie ich finde - habe vorne auch kaum Federweg, wenn ich mich auf einen Kotflügel setze geht er glaub keine 5mm runter.... @chrima16 - Da Deiner so tief wie meiner ist kann ich nur sagen: vergiss die Riegerlippe - vergiss sie einfach ;-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 23.05.2003 Beitrag: Naja so schlimm ist net! Hab etz seit zwei Wochen die tiefe Spoilerlippe dran! und da hat er vorne noch 3,5 cm Abstand, das reicht! Komm eigentlich überall hin! Nur beim Tüv stört es die Prüfer, das wär zu tief! *g* BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: StephanS1982 Datum: 23.05.2003 Beitrag: 3,5 cm .... und das reicht !?!?!?!?!? Da mach mer mal nen sommerausflug - weil das will ich sehen
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 23.05.2003 Beitrag: das können wir machen! Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme außr im Parkhaus und an den Speedbums! Aber da setz ich so au mitm Kat auf!! Wenn du willst, können wir nen Ausflug machen! Bilder folgen, wenn der Film entwickelt wurde! Hab noch keine Digicam! *g* BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 24.05.2003 Beitrag: Ich denke mal, die meisten- oder zumindest ein Großteil - unter uns fährt mit Stark verkürzten Federwegen. Da müßte je bei einigen die Karosserie Probleme machen. Ich selbst hab vorn uch ned mehr die Welt. Bin mit dem Fahrwerk aber schon gute 80.000 km gefahren. Und bis jetz noch die ersten Trggelenke, Radlager etc.... @ Alex 323i : Wie jetz: der Dom ist durchgekommen? Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
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