- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Spurverbreiterung Date: 16.12.2002 Beitrag: Hi, hab da mal ne Frage an euch: Bringt Spurverbreiterung etwas oder is das für'n Ar**h? Danke schonma im voraus. mfG
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 16.12.2002 Beitrag: Moin, also in erster Linie wird das wohl verwendet um zu hohe Einpresstiefen an felgen auszugleichen bzw. wg. der Optik, eben das die Felgen aussen schön bündig abschliessen. Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 16.12.2002 Beitrag: Wie Hobbyschrauber schon sagt, ist nur ne optikfrage. Aber stell deine Frage mal genauer: Weil mit Spurverbreitung muß die eventuell wieder ziehen, je nach stärke. Oder brauchst neue Radschrauben oder längere. mfg poly Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 16.12.2002 Beitrag: ich schätz längere radschrauben wirst du bei allen distanz- und spurverbreiterungsscheiben brauchen oder?? sicher ist sicher oder nicht?!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 16.12.2002 Beitrag: Hi, also bei 50mm pro Achse ist es meist so das die Distanzscheiben an der Nabe befestigt werden und die Felgen dann mit den orig. Radschrauben in der Distanzscheibe. Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 16.12.2002 Beitrag: hat das dann nachteile wenn die distanzscheiben an der narbe festgeschraubt werden?? ich meine von der haltbarkeit, vom fahrverhalten usw.??
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 16.12.2002 Beitrag: Wie finde ich heraus, was für Spurverbreiterungen ich maximal drunter bring? Mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 16.12.2002 Beitrag: @styrianBMW: Ist kein Nachteil im Gegenteil. Ist besser als wenn man mit langen Schrauben die Felge UND die Scheiben auf einmal befestigt. @chrima: Lass dein Auto voll einfedern, also fahr auf ein Holz oder so und schau wieviel Abstand (Parallel zur Felge!) du dann noch bis zur Kante hast. Davon ziehste mindestens 5mm ab, das ist dann das Maximum. Im Vergleich zum "Orginal" kann die Spurverbreiterungen in Extremfällen probleme aufgrund des längeren Hebelarms geben. Habe schon gehört das dadurch ein schlechterer Geradeauslauf resultiert und die Fahreigenschaften eher darunter leiden. MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: Tchimbo Datum: 16.12.2002 Beitrag: Also , ich fahre ja Hobbymäßig mit nem Golf II noch Rallye . Und ich würd sagen das sich Spurplatten , insoweit auswirken das die Fahrstabilität zunimmt , Also wird schwieriger , mal etwas quer ums Eck zu driften . Aber alles in allem würd ich sagen das außer im Rennsport sich eigentlich keiner immer am Grenzbereich bewegt . Für Ottonormalverbraucher ist es denk ich mal eher ne Optik Sache. Gürße aus dem Saarland Tim
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 16.12.2002 Beitrag: klar, deshalb hab ich ja "extrem" geschrieben. Ich red da von z.B. 160mm an der Hinterachse einer Chevy Corvette ZR-1 Biturbo (neue GFK-Außenhaut). Der Erbauer dieses Teils meinte die Verbreiterung wirke sich stark auf den Geradeauslauf aus, selber hab ich da weniger erfahrung ;-) MfG Mr.Martin |
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |