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D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
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Thema: E 46 M3 Kotflügelkiemen Date: 09.12.2002 Beitrag: Moin Jungs, habe nun schon verschiedene Kiemenversionen für den Kotflügel gesehen. aber eines verstehe ich nciht ganz. Es gibt die version von Rieger wi der Plastikrand drum rum ist. Nun habe ich aber auch schon autos gesehen die keinen Rand mehr haben so wie in dem thread Compakt MIL F 27 kann mir einer sagen wo ich so teile zum einschweißen bekomme, wie teuer die sind und vor allem wie groß? Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 09.12.2002 Beitrag: Wenn du die Rieger Kiemen kaufst, ist die Einbauschablone dabei, damit du die irgendwie reinkleben kannst. Aber die originale Lösung wär halt Conny ;) Gruß BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: wen hast du da im Auge? Du hast doch auch die Kiemen drin ... :-) Also bevor ich die Rieger-Teile kaufe, würde ich lieber drauf verzichten, sieht sch**** aus.
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---------------------------------------------------------- Autor: DrDanek Datum: 09.12.2002 Beitrag: es geht sich darum das ich nicht möchte das die Kiemen wie aufgesetzt aussehen, deshalb möchte ich die so haben wie Rossberg die einbaut. Allerdings weiß ich nciht welche kiemen die verbauen da der Rand ja aus metall zum verschweißen sein muß und nicht aus Plastik wie bei Rieger... Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: das sind die original M3 Kiemen. das Blech ist umgebördelt, die Plastikkiemen werden dann eingeklipst. Das ist auch bei Rieger so, nur dass eben das Metall nur ausgeschnitten wird, und das Plastik draufgeklebt wird, wo sich die Kieme dann einklipsen können ... ähh, ich hoffe du konntest mir irgendwie folgen .... :-)))
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 09.12.2002 Beitrag: Dich hab ich im Auge!!! Woischt ja das meine Ausdrucksweise des öfteren zu wünschen läßt... Auf jeden Fall kommste teilemäßig billiger davon wenn du die original Kiemen kaufst. Gruß P.S.: Er heißt Rossbach und net Rossberg ;) BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: DrDanek Datum: 09.12.2002 Beitrag: @ Joe siehst, da hob i wieder was dazua gelernt. -> Rossbach @ alex, weißte was die originalen gekostet haben? Kannst du mir die ungefähre größe der teile sagen? danke euch schon mal Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 09.12.2002 Beitrag: Hallo! die original m3 e46 kiemen kosten glaub ich so um die 70 euro hab ich mal gehört. ist sicher günstiger als die von rieger, doch wenn du die arbeit dazurechnest und das lackieren...
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---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: die Originalen kosten ca. 80 Euro, größe weiß ich jetzt nicht, hab mein Auto daheim, sonst könnte ich es schnell abmessen. kannst Dir mal meine Fotostorie ansehen, vielleicht hilft Dir das weiter. Ich sag dir aber noch bescheid. Bei der Rossbach-Methode muss man allerdings die Kotflügel lackieren, dafür ist es halt wirklich saubere Arbeit.
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 09.12.2002 Beitrag: Die kosten so um die 85 Euronen...glaub 82 €vros genau :-? BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: @ Styrian BMW. es ist auf jedenfall Teurer. da kommen ca. 430 Euro + Lackieren zusammen. Ich habe es auch nur gemacht weil ich sowieso Lackieren musste. Aber da muss man es sich echt überlegen, gibt man 150 Euro (oder so kosten doch die Rieger teile, oder) für Murks aus, oder halt mehr, und hat dafür was gutes. Dann würde ich es lieber sein lassen, sag ich Dir ganz ehrlich.
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---------------------------------------------------------- Autor: DrDanek Datum: 09.12.2002 Beitrag: mir persönlich ist das egal ob da geschweißt und lackiert werden muß, werde mein Auto Ende Januar komplett lakerien lassen und bis dahin noch jede menge Karosseriearbeiten vornehmen. Die M 3 Kiemen, haube verlängern, Seitenleisten entgernen usw. mal sehen was noch so alles anfällt. 80 Eiro pro satz oder einzeln? Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: pro satz
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---------------------------------------------------------- Autor: DrDanek Datum: 09.12.2002 Beitrag: na das hält sich ja in grenzen...kannst du mal nach der größe gucken wenn du wieder bei deinem auto bist? Würdest mir nen riesen gefallen tun Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 09.12.2002 Beitrag: die längste Strebe ist ca. 28 cm lang d.h. das Plastik ist ca. 27 cm (Die Streben sind ja länger) und hat eine Höhe von ca. 6 cm. Hoffe Dir hilft das weiter.
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---------------------------------------------------------- Autor: DrDanek Datum: 09.12.2002 Beitrag: ja danke Dir.... merci Compakt und nichts anderes... |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 10.12.2002 Beitrag: hab mal mit Rossbach gesprochen, er würde für Einschweißbleche für die M-Kiemen 149 Euro verlangen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Phil Datum: 10.12.2002 Beitrag: also ich habe meine nieren ohne einschweissblech und ohne rahmen verbaut. wenn man einen profi das machen lässt sieht es anschliessend so aus. *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 10.12.2002 Beitrag: meine Rede .... sieht nicht übel aus!
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