- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

außenmaße 318 - 320 - 3er BMW - E36

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: außenmaße 318 - 320
Date: 18.08.2001
Beitrag:
ist der 320 äußerlich vom 318 zu unterscheiden? ist er breiter/ länger? da ich kein typenzeichen am heck habe hatten viele schon gedacht ich hätte nen 325er :-))
würde mich aber echt mal interessieren. also ich denke einfach mal, dass der 320 und höher eine größere motorhaube haben. was denkt/ wisst ihr darüber?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.08.2001
Beitrag:
Hy, also ich bin mir zu 100% sicher das die Karoserieteile gleich sind!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 18.08.2001
Beitrag:
Jep, bis auf den M3 sind alle Coupes gleichgroß was L/B/H betrifft.
---
@ABD 318i:
Unterscheiden kannst du ein 318 vom 320 natürlich an den Endrohren, deren der 320 zwei hat. Wenn du aber kein Orginalauspuff mehr hast, kann man auch danach nicht gehen.
---
Am besten sieht mans am Tacho. Beim 316 geht der nur bis 220. Beim 318 glaub ich auch.

MfG Alex


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.08.2001
Beitrag:
Sorry, aber 320i hat EIN Rohr und zwar Oval, 318i ein Rundes und der 316i ein Rundes kleineres. 325i 2 Runde und 328i 2 Ovale :-) Glob ik ;-) Wo ist den der großenunterschiede zum M3 beim E36? Karosarie mein ich.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 18.08.2001
Beitrag:
Ach richisch, das nimm ich dann wieder zurück ;-))
Aber wenn das Rohr und der Endtopf orginal sind, kann man es durch die Größe leicht unterscheiden, wie du schon richtig geschrieben hast. Du hast nur den 318is vergessen. Der hat ein größeres Rohr als der 320 aber völlig rund.

MfG Alex


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.08.2001
Beitrag:
GENAU :-) Und der 320i hatte beim E30 2 Rohre ;-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/18/2001 20:55:53


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 20.08.2001
Beitrag:
Moin @Alex
also mein Tacho 318i geht bis 250 wie bei jedem 3er (außer M3) nach dem Facelift.


MFG




----------------------------------------------------------

Autor: Buxi
Datum: 21.08.2001
Beitrag:
Von der Karosserie sind die beiden sicher gleich.
Du kannst einen Unterschied aber auch an der Stoßstange feststellen.
Beim 320i ist ein Teil der Stoßstange lackiert und beim 318i ist die komplette Stoßstange grau (wie die Seitenschweller).




----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 21.08.2001
Beitrag:
Stimmt nicht! Bei meinem 318i war sie Werksseitig teillackiert.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Buxi
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Kann sein dass es in Deutschland und Österreich unterschiedlich ist.
Wie wir 1995 unseren 320i bekommen haben war es so (in Ö) dass alle 4 Zylinder unlackierte und alle 6 Zylinder teillackierte Stoßstangen hatten.




----------------------------------------------------------

Autor: BuDDaH
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Hi!

Soweit ich weiss, werden 316-318 hinten mit
trommelbremsen ausgeliefert darueber sind hinten scheibenbremsen, kann mich auch irren, habs aber bisher an normalwagen noch nicht anders gesehn

gruesse
BuDDaH



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Stimmt fast! Soviel ich weis hatten die 4 Zylinder bis zum "Facelift" 93/94 hinten Trommel und danach hinten Scheiben. Auserdem haben glaube ich alle Autos hinten zusätzlich zu Scheibe ne Trommel für die Handbremse.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Moin
@Michael
Also meiner is BJ 97 und ich gehe mal davon aus dat der Tacho original ist, da beim Test meine Fahrgestellnummer (letzten 5 Stellen) angezeigt wird.
Vielleicht ging der Tacho vor dem Facelift nur bis 220? Mal schauen ob Lobo dazu was sagt? (winkt mit Zaunpfahl)
@Lobo
hab leider hinten auch nur Trommeln, von Scheiben weit und breit nix zu sehen :-(

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Mmmmmhhhh, das mit dem Tacho weis ich nicht genau! Ich weis das irgendwan mal was geändert würde (im Bereich bis XXX KM auf XXX KM). Aber da weis ich nix genaues! Und wegen den Scheiben sagte ich ja schon "Ich glaube" :-) So kann man sich irren! Was fährst du den?

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Moin Lobo
du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du nicht weist wie weit dein Tacho geht?!
Ich fahr fahr genau dat selbe Modell wie du nur BJ 97.
Kannst dir ja mal angucken unter www.v-cruising.de , allerdings fehlen auf dem Foto Spurverbreiterung und GT Spoiler.
Aber bitte keinen Kommentar über die Seite, ich weis das die nicht gerade einen guten Eindruck macht.

MFG

Bearbeitet von - Brainy am 08/22/2001 19:22:22


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Doch doch, wie weit meiner geht weis ich! Bis 220 Km/h. Aber ich weis nicht wann dieser wechsel des Tachos war (im Zuge der Modellpflege) und auf welchen.

quote:

Aber bitte keinen Kommentar über die Seite, ich weis das die nicht gerade einen guten Eindruck macht.

WIE??? Bin ich so für meine negativen Kommentare berühmt :-( Schade

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 22.08.2001
Beitrag:
Also bei meinem 93 318is geht der Tacho noch bis 260(das ist orginal so). Bei einem Bekannten mit einem 97er 318is geht der Tacho nur bis 240. Man hat also da nach unten gekürzt!

</ciao> Alex


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 26.08.2001
Beitrag:
Moin Lobo
dat hast du völlig falsch verstanden.
Was ich damit sagen wollte is, dat mir die seite (v-Cruising) selber nicht so gefällt und ihr mir das nicht sagen braucht das sie nicht gerade toll aussieht. Hab lange überlegt ob ich den link hier reinschreibe.

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 26.08.2001
Beitrag:
Achso :-) Dan is ja OK.

Was will den den Kumpel für den 540er???

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 27.08.2001
Beitrag:
Moin,
gute Frage nächste Frage.
Glaube aber so um die 12.500,-.

Hast du auch bilder von deinem hier irgendwo im Netz?

MFG




----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 09.09.2001
Beitrag:
die letzten postings waren ja eher off-topic ;-)

aber nochmal ne frage du der karosserie:
wenn doch die karosserie bei allen e36ern gleich ist (gleicher typ, limo, coupe...usw), warum gibt es dann verschiedene domstreben?



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 09.09.2001
Beitrag:
Naja, ich würde mal sagen das die Karosserien von Coupe, Limo, Cabrio und Compact schon anderes sind. Glaub ich zumindestens ;-) Aber was wir meinen ist das es innerhablb der Modelle (Limo) keine unterschide in der Karosserie giebt egal welcher Motor drin ist. Aber die Domstreben sind selbstverständlich von Motor zu Motor anders weil die Motoren halt auch immer anders Platz brauchen. Logo oder? :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 09.09.2001
Beitrag:
Jo,
theoretisch müssten die Domstreben für Cabrio und Coupe gleich sein. Genau wie bei Limo/Touring/Compact.

</ciao> Alex


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 09.09.2001
Beitrag:
Ja, würde ich auch schätzen :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 09.09.2001
Beitrag:
ich meinte ja auch, dass die limos alles die gleiche karosserie und die coupes alle die gleiche... usw haben
wollte ich nur mal richtigstellen ;-)
das mit dem motor ist einleuchtend! :-)
danke!



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 10.09.2001
Beitrag:
Ich glaub Coupe und Cabrio sind nicht gleich von der Karosserie. Hab irgenwo mal gelesen gass esUnterschiede inder Motorhaubenlaenge und beim Winkel der Frontscheibe geben soll bin mir aber nicht 1oo% sicher.

Mfg Taissel



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 10.09.2001
Beitrag:
Das Coupe und die Limo unterscheiden sich in der Motorhaubenlänge und beim Winkel der Frontscheibe.
Vielleicht meinst du das?

</ciao> Alex


----------------------------------------------------------

Autor: extreme
Datum: 15.09.2001
Beitrag:
hi leute!
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben! :-)
also erstens lackierte stosstangen und schweller sagen NICHTS über die motorisierung aus wenn lackiert dann freut euch war nämlich alles SA!!!! (sonderaustattung)
dann hat der 320 und 323 den gleichen auspuff der 318is ein Kleineres endrohr als 320 - 323 auch ein anderes rohr (kleiner) bis zum esd!!
der tacho ging bei 320u.318is bis 9/96 bis 260! danach nur noch bis 250 außer m3
scheibenbremsen hinten waren ab 318is serie darunter auch teilweise SA auser Cabrio.
die karrosserie ist bei allen e36 gleich (leichte unterschiede gibt es zwischen limo,touring und cabrio,coupe )!
außer der länge beim m3 wegen der stoßstange.
325 - 328 haben jeweils zwei endrohre!

noch fragen;-)
müßte ziemlich alles sein mit freundlichen grüßen!!!




----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 15.09.2001
Beitrag:
Stimmt alles auser das mit dem 320 und 323 ESD. Ich gehe schwer davon aus das die nicht das selbe Rohr haben da der 323 ja eigentlich ein 2,5 Liter ist und somit den "ähnlichen" ESD wie der 325i haben muß! Kann das sein? Ich denke schon.

Achso, das mit derLackierung sag echts nichts, aber am Auspuff kann man schon mehr oder weniger sagen was für ein "Beamer" es ist.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


----------------------------------------------------------

Autor: extreme
Datum: 15.09.2001
Beitrag:
Ja im großen und ganzen hast du recht der 323 hat nen 2.5l motor aber so ziemlich das einzige was den 325 mit dem 323 verbindet ist die ccm³ zahl. mit einführung wurde nämlich alles überarbeitet und optimiert somit auch das abgasverhalten und die abgasführung. 320 und 323 haben (und da bin ich mir sehr sicher) den gleichen esd da beide esd von 320 u 323 die gleiche e-teilnr. haben!
das mit dem "BEAMER" ist richtig mit einem bisschen augenmaß kann man bei original auspuff ziemlich genau sagen was da gerade (noch) vor einem fährt! ;-)
mfg extreme




----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.09.2001
Beitrag:
Stimmt, OK, du hast recht! Der 323i hat nur ein Rohr das genau so wie das des 320i aussieht. Ich bin nämlich gerade für nen Kumpel (Verkäufer bei BMW) einen 323ci E36 Überführung (leider nur 10 Minz) gefahren. Und ich habe mich spontan verliebt ;-) SUPER Auto!!! 323ci (ziemlich neues BJ) komplettes M-Packet (Fahrwerk ist geil :-), Alcantara-Teil-Ledersitze, Umlegbare Rücksitzbank, ASC+T, Großer BC, Klimaautom, M-Spiegel, 32er Radial-Stylingfelgen 17" 225er, Und Und Und!!! HAMMER!!!!!! Das wäre was für mich!!! Wenn ich doch nur die 36TDM gehabt hätte :-( Naja, in der Ausbildung ist das nicht drin. Tja, aber dafür habe ich die Karre mal gut durch die Kurven dríften lassen <fG> :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes