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Thema: unkraut vergeht nicht...... Date: 22.11.2002 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. hehe...ich wollte nur mal hallo Bearbeitet von - Alex am 23/11/2002 19:27:56 |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 22.11.2002 Beitrag: moin! die lippe sieht ultrageil an deiner schüssel aus. ist das die rieger? cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 22.11.2002 Beitrag: jo aber sitz nicht original...steht weiter nach vorne raus und rest verspachtelt ;) |
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 22.11.2002 Beitrag: hej wieso hast du meine traumfelgen drauf....? was sind des für welche...bbs?le mans? quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 23.11.2002 Beitrag: hi townkid, könntest du mir vielleicht sagen welche reifenmarke du drauf hast und mir auch bitte die genaue bezeichnung der reifen sagen? |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 23.11.2002 Beitrag: heya...sind die 2002er goodyear eagle f1 in 215/40 und 245/35. |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: danke! kannst du mir vielleicht noch sagen wieviel du jeweils ziehen musstest und ob der lack gerissen ist? hab nämlich vor meinem compact auch sowas "anzutun" :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: ich hab hab nur die kanten umgelegt, ansonsten sind die kotfluegel original. siehste gut hinten...da is der originale knick noch drin ;) |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: ????? *mirgarnedvorstellenkann* und wie tief ist deiner? meiner ist 60/35 tiefer und alle die ich bis jetzt gefragt hab gehen davon aus das ich 2-3cm an der HA ziehen muss bei 10,5" ET 18 mit 245/35/17. PS: will´s bei mir auch so machen das nur das profil vom reifen verdeckt ist und der rest aus´m radhaus steht. Bearbeitet von - Klesi am 24/11/2002 13:36:30
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: also federn sind 60/40, aber nachgemessen hab ich es nie. mein fahrwerk ist auch sehr straff, habe bilstein-daempfer und harte stabis. und ich glaube 2 begrenzer sind drin, sonst nehmen meine kotfluegel irgendwann aber ich habe in der ganzen zeit erst einmal den begrenzer gemerkt, aber das war in nem kleinen stechen, da musste ich den bahnuebergang mal uebersehn =) Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 16:56:27
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: also dein auto kommt mir extrem hoch vor dafür das es 60/40 tiefer sein soll. wollte schon fast fragen ob es überhaupt tiefer ist :o) ich musste mit 225/50/16 und 20mm distanzscheiben pro seite schon die kanten umlegen. ist bei dir das profil wirklich ganz verdeckt? |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: jo, das profil sitzt haargenau unter der kante. wie weit isn bielefeld von dir weg? |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: ca. 650km also doch ein bißchen weit :o) ca 1cm (höhe, nicht breite) des reifens verschwindet bei mir schon im radhaus obwohl ich "nur" 35mm hinten tiefer bin. |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: naja is klar mit deinen originalen /65er ballonreifen *g* meine reifen sind ja auch sauflach und dazu noch die flanken extreme schraeg(kleine decke auf grosser felge). wenn ich das rad ganz eintauchen lasse, habe ich zwischen der schraege und kotfluegel 1mm platz und wenn ich mir so angucke is deiner auch nicht tiefer wie meiner ;) Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 18:00:02
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: quote: also ich find man erkennt es extrem wenn man sich den abstand zwischen radhaus und kotflügel anschaut.... kanns trotzdem noch ned begreifen. alle anderen mit denen ich geredet habe die auch in etwa so ne kombi fahren mussten endlos ziehen..... |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: quote: huh?....wie meinste? :) Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 19:08:56
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: ich weiß ned obs am licht liegt aber der abstand zwischen reifen und kotflügel sieht bei dir sehr groß aus. das wollte ich damit sagen. |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: so nun hab ich mal gemessen. wenn du nun die hoechtse stelle in der rundung vom kotfluegel nimmst. meiner is vorne 62cm und hinten 61cm Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 19:24:18
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: hab auch grad gemessen: 62 vorne & 61 hinten :-O hast du noch die sommerreifen drauf? denn durch den kleineren querschnitt ist deiner ja sowieso um ca. 12mm tiefer. des würde dann mit den neuen reifen bei mir 61 & 60 ergeben...ist aber schon komisch das meiner hinten tiefer ist als vorne....fällt garned auf. dachte immer er ist vorne tiefer. |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: jo...hab so gemessen wie er auf dem foto steht. |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: das heißt also das dein auto vor dem wechsel auf diese rad/reifenkombi hinten 62cm hattest. dieser eine cm könnte den unterschied ausmachen. hab ja vorher schon geschrieben das mein reifen ca. 1cm verdeckt ist. wenn der reifen ned verdeckt wäre dann müsste ich auch theoretisch ned ziehen lassen da der reifen ja ungehindert aus dem radhaus raus kann ohne durch das blech behindert zu werden. |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: nene...der wagen hat jetzt diese werte...nicht vorher. Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 19:48:00
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: du hast doch vorher grad geschrieben: vorne 62 hinten 61. wenn du jetzt die ca. 12mm hinzurechnest die durch den wechsel auf den kleineren querschnitt entstanden dann kommst hinten auf 62. rest: siehe oben :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: hmm..nun blick ich nix mehr...was fuer 12mm....mein wagen hat so wie er auf den fotos ist die werte....nix umziehn oder sonstiges....daher weiss ich garnicht was du mit 12mm hast? |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: ok, gehen wir mal davon aus dein auto hatte vorher 225/50/16 drauf. dann hast du auf die neuen 17" gewechselt und folgende reifenkombi gewählt: 215/40/17 & 245/35/17. 16" = 50er querschnitt also wären 17" eigentlich 45er querschnitt. aber du hast keinen 45 sondern nen 40er querschnitt. dieser unterschied von 5% macht in der höhe ca. 12mm aus. weißt du jetzt was ich meine? |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: das macht bei mir noch bestimmt mehr aus weil die flanken ja schraeg sind. also meinste wenn du neue reifen drauf machst kommt dein wagen nochmal 12mm runter? |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: jo, hab ich mir von (ich meine) fabian vorrechnen lassen. sind also mindestens 12mm und da sind die gezogenen flanken noch ned eingerechnet. |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: hm, ich wuerd sagen das geht...musst halt nen bissel mehr begrenzen das fahrwerk. p.s. ich fahre ohne kompromisse, daher darf er eh nicht tiefer ;) Bearbeitet von - townkid am 24/11/2002 20:40:18
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: und ich wollte sowieso noch 2-3cm tiefer. erstmal die anderen reifen...dann vielleicht noch federteller und fertisch :o) oder ich spar mir die teller und investiere in ein gewinde. ist aber alles noch zukunftsmusik. erstmal sparen auf die felgen dann sehen wir weiter. hoffe das ich es bis zum frühjahr 2003 hin bekomme..... |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 24.11.2002 Beitrag: hrhr....nimm nen gewinde dann musste dir keine gedanken mehr machen das was nicht passt *g* |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.11.2002 Beitrag: gewinde wär schon ned schlecht....aber ich kann eigentlich fast ned tiefer als andere reifen + federteller. hab nämlich ne schöne auffahrt zum carport wie du in meiner fotostory sicher gesehn hast. wenn ich da noch viel weiter runter gehe dann komm ich da ned mehr hoch :o) |
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