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Thema: Unterhalt 320-325 Date: 19.11.2002 Beitrag: hi, noch steht mein alter zwar vor der tür, aber ich kann mich ja schonmal informieren, was ein neuer im gegensatz zu meinem an unterhalt kostet. ich denke mal, dass der verbraucht von 11l kaum zu toppen sein dürfte. was kosten aber ölwechsel, inspection I und II ich tendiere doch eher zu einem 325. dann habe ich einen um ca 500€ höheren anschaffungspreis habe, aber 43ps mehr unter der haube und wie schon immer gesagt wird: das beste tuning ist ein größerer motor :-) wenn der 325 aber wensentlich mehr unterhalt kostet, schreckt mich das dann doch ab gruss andreas _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 19.11.2002 Beitrag: bei alex auf der page sind alle kasko-klassen aufgeführt. aber nur für coupé, glaub ich. was willst' denn haben (coupé, limo, touring)? die 6-packs wollen 6,75 liter öl. meiner bekommt 10w40 von liqui moly. ich würd aber statt des 325 (m50TU) eher den 323 (M52) in erwägung ziehen. verbraucht weniger, ist etwa gleich-schnell und ist neuer. 325 wurde ja '95 (stimmts?) vom 328 abgelöst und ich geh mal davon aus, daß du einen etwas neueren wagen suchst, oder? cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 19.11.2002 Beitrag: hi fabian! ich suche primär nach einem coupe mit wenig km. mal so eine frage nebenbei: warum kostet denn ein 320 laut schwacke mehr als ein 325? sind bei ca 100.000km und bj. 94 ca 900€ unterschied. ein 323 wäre zwar ein traum, ist aber leider noch zu teuer. das gleiche gilt für den 328. gruss andreas _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 19.11.2002 Beitrag: hi das mit dem Unterschied bei Schwacke kann ich mir nur so erklären, das mehr Leut einen 320 möchten anstatt einen 325. Weil der 320 schon einen 6 Zylinder hat aber halt um einiges glaub ich im Unterhalt billiger ist. Ich hab mir auch nen 320i coupe gekauft, ist bei uns so teuer wie ein 325 Limo aber ein Coupe war mir zu teuer und ich wollte ein Coupe heute denk ich mir wäre vielleicht ein 325er doch besser gewsen oder vielleicht ein 323er weil er mehr PS hat. Wob ich glaub für mein Alter reichen jetzt die nächsten 2 Jahre mal die 150 PS und dann muss mehr her. *g* nach der Ausbildugn irgendwann. Hab mal die Versicherungsangebote rausgezogen die ich mir vorm Autokauf bei meiner Versicherung machen hab lassen. 320i coupe: 325i Coupe: Wobei das mit den niedrigen Preisen beim 325i schon kommisch ist. Da heißt es EZ 1.11.1995 Typ: 700/346C (325ci Coupe) und dann gibt es einen mit einem mittleren Wert da heißt es EZ 1.11.1995 Typ: 520/3B 325i Coupe) und dann das teuerste ist EZ 1.11.1991 Typ: 520/3B (325i Coupe). Aber mal im Vergleich zum 320i Coupe hab ich hier noch einen 318is Coupe von 1994. Das heißt der ist teuerer wie ein 320i Coupe und warum. Weil ihn warscheinlich mehr Junge Leute fahren und der in mehr Unfälle verwickelt ist. Aber am besten du frägst bei deiner Versicherung nach. Weil das ganze ja von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich ist und ja von der Unfallstatistik abhängt und so. Bei uns hier in Dingolfing sind die BMWs ja alle ein bischen teuerer wie wo anders hab ich zum Teil festgestellt. Liegt warscheinlich daran weil es bei uns durch das BMW Werk soviele BMWs gibt. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hallo! ich hab gehört ihr habt in deutschland so ein kompliziertes system wieviel man an steuern, haftpflicht usw. (was es bei halt sonst noch so gibt *gg*). doch nach der auflistung mit der haftpflicht seit ihr echt gesegnet. das ist echt weit günstiger als in österreich!! kommen bei euch z.b. zu den 472 euro für ein 320er coupe noch was dazu??
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 20.11.2002 Beitrag: nur steuern. steuern sind glaub ich um die € 8 pro 100ccm. je nach schadstoffklasse also nochmal ca € 160 p.a. dazu. davon abgesehen, würd ich auf jeden fall ne teilkasko abschließen. ich zahl jetzt etwas über € 600 @ 85% (bei der %-klasse bin ich mir nicht ganz sicher) cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Dave Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hi Die Versicherungen sind aber günstig Ich zahle ca.750 Euro bei 85 % und 3 SF im Jahr nur Haftpflicht. Werd jetzt aber wechseln komm dan auf ca. 630 Euro Gruss Dave
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 20.11.2002 Beitrag: hi, die versicherung ist mir im moment egal, ich wollte nur wissen, ob die inspektionskosten beim 325 höher sind als beim 320 :-) mehr benzin verbraucht der bestimmt nicht _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 20.11.2002 Beitrag: Hi ich hab das wichtigste bei meiner Auflistung vergessen. Das ganze ist ja alles auf meinen Vater angemeldet. Und da ist das Angebot gleich direkt für ihn gemacht worden. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 20.11.2002 Beitrag: quote: Na bevor du noch verzweifelst *g* MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 20.11.2002 Beitrag: danke brainy :-) wenn mir die versicherung egal ist, wird es wohl kaum einen unterschied zwischen den beiden geben, was werkstattkosten und sprit betrifft? aber warum ist denn vollkasko billiger als teilkasko? habe ich da was falsch verstanden? _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 20.11.2002 Beitrag: Moin, also beim Sprit werden es schon ca. 1-2 Liter sein schätz ich mal. Aber das hängt ja auch hauptsächlich von dir ab. Sonst sollte der Rest (außer Vers.) fast gleich sein. Das TK teurer ist als VK kann schon vorkommen wenn er in einer hohen TK und in einer niedrigen Vk eingestuft ist. Außerdem hast du ja bei VK die SF-Einstufung. Bei TK zahlst du ja immer 100% MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: sa Datum: 21.11.2002 Beitrag: Der Mehrverbrauch eines 325 dürfte kaum messbar sein! Durch die Mehrleistung bewegt man die Karre tendenziell mit tieferen Touren, was einen niedrigeren Verbrauch zur Folge hat. Ich habe mit meinem 325 E36 einen halben liter weniger verbraucht als mit dem 320 E30. ich schätze mal, dass die benzinkosten nicht zum kostenfaktor werden. was jedoch einschenken kann ist die im durchschnitt fettere bereifung der stärkeren modelle. wenn du jedoch günstig fahren willst, so lassen sich auch auf einem 325 besten 15" in vernünftigen breiten (205) verbauen. vom verbrauch her sehe ich also eher einen leichten vorteil für den zweieinhalber. gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 21.11.2002 Beitrag: Hallo! mit den versicherungskosten steigt ihr in deutschland noch immer weit günstiger aus als wir in österreich... aber meine meinung, dass ihr ein kompliziertes system habt bleibt *gg*.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 21.11.2002 Beitrag: quote: seh ich auch so. mein 320 mit automatik nimmt sich in der stadt 14 liter. jetzt mit seeeeeeeeeeehr viel AB und landstraße 11 liter. viel weniger ist nicht möglich, wenn man nicht auf der rechten spur schleichen will :-) cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 21.11.2002 Beitrag: Die Inspektionskosten kann man ganz einfach beim freundlichen BMW-Partner ersehen Da hängt eine AW-Tabelle aus. Zu sa : Ein E30 320 mit einem E36 325 Ich habe meinen E36 318i/M43 (mit 256 tkm)
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 21.11.2002 Beitrag: hi also zum spritverbrauch so 15l in der stadt beim 325er...kommt auf die größe der stadt an... steuern 256€....noch... versicherung steigt von jahr zu jahr..obwohl ich jedes jahr um 5% runterkomm, wird die versicherung nicht billiger... zu inspektion denk ich dass des fast gleich ist bis auf des dass halt mehr öl brauchst beim wechsel....da normalerweise halt immer alle filter gewechselt werden bremsen usw...und des ist ja je nach ausstattung gleich... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: soppong Datum: 21.11.2002 Beitrag: quote: @Paul: Du hast ja einen krassen Verbrauch. Wenn ich durch die Stadt gurke komm ich max auf 12l. Normal sind bei mir zwischen 10 und 11. Gruß Sebastian
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 22.11.2002 Beitrag: hi wie gesagt kommt auf die stadt an..ich denk bei dir in köln kannst du auch mal öfters über 2 grüne ampeln fahren....bei mir gibts sowas fast nie....immer rot und jede ampel alle 100 oder 200 m......da wird der motor fast nie gescheit warm,... sobald ich nach nürnberg fahr...kann man schon öfters über 4 oder auch 5 grüne ampel fahren, locker im 5.gang....und die abstände sind auch ziemlich groß zwischen 2 ampeln.. quote:quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
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