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Thema: zu wenig PS Date: 13.09.2002 Beitrag: Verschoben, Lobo, Mod Hallo liebe BMW Freunde *g* Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/09/2002 15:47:02 |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 13.09.2002 Beitrag: ...endlich mal ein neues Thema..... jemand verweise ihn an àltere zitate....
J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 13.09.2002 Beitrag: @chrisjost wird hiermit erledigt @sandro316 grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 13.09.2002 Beitrag: genau! kauf' dir gleich nen 318er, da haste was von ;-) _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 13.09.2002 Beitrag: quote: Guter Witz :P @Sandro: Lies erstmal das hier! Aber im Endeffekt kann ich dir sagen, der 316i ist so lahm, der ist nicht kaputt :) *unbeliebtmach*
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---------------------------------------------------------- Autor: SANDRO316 Datum: 13.09.2002 Beitrag: Man des belastet mich jetzt :-)) nee ich bin noch keinen anderen gefahren aber hab natürlich davon gehört und habs auch schon en paar mal zu spüren bekommen wie mich son 318er oder so geschnupfft hat. Ich hab ihn ja nur gekauft weil der in der Steuer am billigsten is. Des war en Fehler merk ich jetzt. Mein Kumpel hat en 316er Diesel der hat glaub ich mehr Feuer unterm Arsch kann das sein??? und meint ihr wirklich ich kann da nix machen mit so einem Chip???
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 13.09.2002 Beitrag: ho.. also mit nem chip kriegst höchstens 12 ps oder 10ps...und des für ca 400- aufwärts...€ soweit mir bekannt ist gibts keinen 316er diesel von bmw....aber einen e46 318 diesel...jedoch glaub ich nicht dass der so richtig gut geht... also entweder du verkaufst da karre und zahlst mehr steuer...zahlst eh nur einmal im jahr...oder du gibst dich mit deinen 100 ps zufrieden... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 13.09.2002 Beitrag: @Paul Also nen Chip der in nem 316er 10PS bringt will ich sehen... Da kauf ich mir dann auch einen dann hab ich ja 20 mehr! Und es gab nen 318tds mit 90PS aber der geht überhaupt nicht!! CU Chris ...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 13.09.2002 Beitrag: ho...ho..kleiner freund.. ich hab ja geschrieben höchstens... und dass es einen 318 tds gab..hab ichs auch geschrieben...e36 hab ich halt vergessen..verzeih mir.. quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 14.09.2002 Beitrag: quote: Des soll ein Witz sein. Beim 318 mußt doch noch schieben. Der zieht doch auch net mehr als ein 316. Sorry net bös gemeint. Is aber so. Ich hatte selber einen 316i, dann einen 318i und jetzt hab ich 328i. Also red ich aus Erfahrung.
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---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 14.09.2002 Beitrag: Also einen kleinen Unterschied zwischen 316 und 318 ist da schon.Ich weiß auch von was ich rede.Hatte vorher nen 318 und mein onkel nen 316. Du merkst den unterschied von ca. 15 PS schon Möge die Straße frei sein
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 14.09.2002 Beitrag: quote:quote: ja richtig! es sollte ein witz sein, was man auch gut an dem ;-) symbol erkennen kann. _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 14.09.2002 Beitrag: Jungs, es gibt auch einen Unterschied bei den 316ern! Mein Compact zieht besser als Limo, Touring und Coupe, da er kürzer übersetzt ist. Jedoch Verliert er dadurch Endgeschwindigkeit (7km/h laut Hersteller)! Die 7Km/h können auch noch zustande kommen, da der CW-Wert vom Compact höher ist, als beim Rest der E36 Palette.
*Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 14.09.2002 Beitrag: @abd318i saugeil. roll mich gerad vor lachen weg. *lol* oder du machst nen lufi rein, dann hatse auch 20ps mehr. *verzeihtmirdenscherz* grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 15.09.2002 Beitrag: *klatsch* du hast es als ersten bemerkt ;-) kommst du auch nach FT? _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 15.09.2002 Beitrag: @abd sehr wahrscheinlich bin ich auch da. ist ziemlich sicher. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 15.09.2002 Beitrag: Also mal generell zum Thema 316 VS 318: Der Unterschied ist durchaus spürbar! Aber man muß immer unterscheiden ob es ein 1.6er 316 ist oder ein 1.9er 316! Zwischen 1.6 316 und 318 ist ein starker Unterschied! Der 318ner geht um einiges besser (zumindestens meiner) als ein 316er Compakt (bin ich Porbe gefahren). Nun zum Thema 316i Tuning: Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 15.09.2002 Beitrag: 0 auf 100km/h ------------- 316i M43 Limo: 12,7s 316i 1,6 Comp: 11,8s 316i 1,9 Comp: 11,6s 316i M43 Tour: 13,2s 316i M43 Coupe: 12,7s 318i M43 Limo: 11,3s Höchstgeschwindigkeit Viele Grüße *Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.09.2002 Beitrag: 325tds 143PS 0-100km/h: 9,9s V-Max: 214km/h
*Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 23.09.2002 Beitrag: ...und glaub mir das ist noch längst nicht alles was möglich ist. mit ein Bisschen Tuning hat selbst ein serien 328i im sprint probleme mit zuhalten. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 23.09.2002 Beitrag: hallo andre. habe die kodierung der steuergeràte . ist einfacher als du dir vorstellen kannst. chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 23.09.2002 Beitrag: hallo chrisjost, sorry das ich mich zur Zeit nicht so öft gemeldet habe.Leider fehlt mir nur zur Zeit ewtas die Zeit. Ich bin schon auf die Lösung gespannt. bis dann
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 25.09.2002 Beitrag: hallo, ich fahre selbst einen 325Tds mit 200Ps und der geht wirklich nicht schlecht. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Joker Datum: 26.09.2002 Beitrag: @Sandro316 Wenn du was vernünftiges willst hol dir einen E36 318is. Da hast du ca. 140 Pferdchen und trotzdem nur 1,8l Hubraum. In der Versicherung bist du auch nicht so teuer, wie mit einem sechs-Zylinder. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen. Mfg Joker
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---------------------------------------------------------- Autor: Zeitgeist Datum: 16.01.2003 Beitrag: quote: Achja? Dann musst Du mir mal erklären, wieso ein 320er in der Versicherung günstiger ist als ein 318iS im Allgemeinen.. erkundige Dich mal.
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 16.01.2003 Beitrag: quote: Da hast du Recht, sogar das 323i Coupe ist günstiger als der 318is!
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 16.01.2003 Beitrag: @ABD des mit dem kolben schleifen wollt ich jetz sagen...menno :[ ;-) um nen 318er zu schaffen langen eine nocke und nen angepasster chip...nur ob du auf dauer damit zufrieden bist? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: AndyW Datum: 18.01.2003 Beitrag: Der Motor ist ja der gleiche, bau halt die Kurbelwelle vom 318er ein und schon hast 318i... Mal sehen was so geht :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.01.2003 Beitrag: @AndyW Und was ist mit dem Hubraumunterschied von 0,2l?
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 19.01.2003 Beitrag: Also ich habe auch vor dem Kauf meines BMW auch gedacht, holste dir nen 316er Compact oder limo/coupe!!! Als ich dann mal nen 316er Compact von meiner Oma geafhren hatte, wusste ich, das mir das nicht ausreicht. Also erst testen und dann kaufen*gg Gruss Dominik BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: AndyW Datum: 30.01.2003 Beitrag: @E36 Compact Wie meinst denn das mit den 0,2l Hubraum. Schau doch mal die Motordaten an, der 316i und 318i haben ja die gleiche Bohrung, also wird hier Werkseitig eine Kurbelwelle mit mehr Hub eingesetz und schon hat er 1,8l Fazit: 316i mit Kurbelwelle vom 318i = 318i Mal sehen was so geht :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 30.01.2003 Beitrag: das hab ich auch schon gehört, aber das klingt mir irgendwie zu einfach...
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---------------------------------------------------------- Autor: Burgl Datum: 31.01.2003 Beitrag: [quote] Verschoben, Lobo, Mod Hallo liebe BMW Freunde *g* Servus, also als erstes mal auch ein 316i ist ein Auto, lass Dich hier nicht aufziehen,und lieber einen 316er von Bmw als die gleiche Klasse von VW, MB oder ???? Freu Dich das Du..... na wie soll ich sagen.... es geschafft hast einen zu fahren! Power ist nicht alles.... Gruss aus dem verschneiten Hessen! Burgl !! Have a nice Day!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Joey Datum: 05.02.2003 Beitrag: @Sandro: Hol Dir einen M3 - so viel schneller im dritten Gang ist er auch nicht, wie Dein 316er im fünften! *ggggggggggg*
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 05.02.2003 Beitrag: quote: naja...schau mal der integra type-r hat serie 190ps mit 1,8liter...da geht einiges =P p.s. ist aber 0.3s langsamer auf ner ¼mile als nen 328 mit 193ps *g* Bearbeitet von - toWNkiD am 05/02/2003 04:08:28
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 05.02.2003 Beitrag: quote:quote: Der honda motor is ja genauso ne kettensäge wie nen motorrad. Sprich null drehmoment und PS erst mit drehzahl. Is schon klar, dass wenn ich auf drehmoment verzicht und die drehzahl hochjag mehr leistung raushol. Oder warum holen ne R1, CBR, ZXR und wie sie alle heißen aus nem Liter Hub über 150ps? greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: BMW-ER Datum: 17.02.2003 Beitrag: Ich fahre einen 316er Coupe und wollte mal fragen,ob es geht,einen 318 er-Motor einzubauen bzw. den 316er umzubauen,möchte nämlich mehr Leistung.Und was wird das kosten???
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---------------------------------------------------------- Autor: imperor Datum: 17.02.2003 Beitrag: hi, ein umbau ist mit sehr hohen kosten verbunden: klick gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 17.02.2003 Beitrag: warum muessen bremsen getauscht werden oder achsen beim wechsel von 316i auf 318i?????? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Joey Datum: 18.02.2003 Beitrag: Was das denn fürn Scheiss ? Bremsen und Achsen tauschen beim Umbau von 316i auf 318i. Hört sich fast so an, als würde man in den 316er einen M3-Motor einbauen. Welch ein Schwachsinn. Die paar PS mehr machen es auch nicht, selbst wenn man auf 318is umrüstet. Ausserdem habe ich mal gelesen, dass Bremsen und dergleichen immer so ausgelegt sind, wie das stärkste Modell einer Serie (mit Ausnahme M3). Dies ist nämlich wirtschaftlicher und spart in der Automobilbranche Kosten. Lieber eine Bremse produzieren, die sowohl im 316er, als auch im 328er reinpasst, als für jedes Model eine andere Bremse. Klingt logisch oder? ---> Fahrt vorsichtig <---
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 18.02.2003 Beitrag: @Joey 316i und 318i haben hinten Trommelbremsen und vorne normale Scheibenbremsen. alle ab 318is haben vorne innenbel. Scheiben und hinten ebenfalls Scheibenbremsen. Wenn BMW-ER jetzt einen Umbau von 316i auf 318is meinte, dann hat imperor recht.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 18.02.2003 Beitrag: na hörma!! Ein 318i ist ne Rakete :-) da kommt dir so schnell keiner hinterher *G* Ne mal im Ernst: ein Umbau würde sich wirklich nicht lohnen. Da müsste es ein 323, 328 oder ///M3 Motor sein _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Joey Datum: 18.02.2003 Beitrag: 316i und 318i Trommelbremsen hinten ? " Ach Du Scheisse " Joey PS: Wenn Umbau - dann 6 Zyl. --> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--
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---------------------------------------------------------- Autor: BMW-ER Datum: 18.02.2003 Beitrag: Okay,das zum Thema Umbau!Aber was ist mit dem Kauf eines 318er Motors(muss nicht neu sein),was ist da so für eine Preiskategorie?
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---------------------------------------------------------- Autor: imperor Datum: 18.02.2003 Beitrag: hi, so jetzt meld ich mich auch mal wieder :-) gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 18.02.2003 Beitrag: Ein Umbau von 1.6(1,8 oder 1,9) auf 6 Zylinder kann sich meiner Meinung nur dann 'lohnen' wenn man die Teile von einem kompletten Auto ausbauen kann.Ich habe mal einen E21(kein vergleich ich weiss) von 318 auf 323i umgebaut,selbst da mussten wir dauernd zum Händler weil dauernd etwas gefehlt hat. Ich würde eher den 316i verkaufen und nach einem 325i suchen. In einer älteren Kaufempfehlung hab' ich mal folgendes gelesen : Wir empfehlen den 318i. Er bietet den meisten Fahrspass bei verhältnismässig moderaten Kosten. (naja Die Unterhaltskosten halt)
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 20.02.2003 Beitrag: quote: Was ich weiss, hat der 318is bis zum 328 genau die gleiche Bremsanlage. 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: StMarx Datum: 05.03.2003 Beitrag: quote: Was hat man den vom 318i? Ist von der Leistung her auch nicht viel besser. Gruß Stefan BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 05.03.2003 Beitrag: " ;-) " <--- !! Ich hoffe du verstehst, was ich hier ohne Worte ausdrücken will *grins* _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 05.03.2003 Beitrag: quote: Na genau, erst wieder ´nen älterer Thread ausgegraben und dann nicht mal verstanden. :o)
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