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Thema: Wie bekomme ich V-Max raus? Date: 20.08.2002 Beitrag: Hey Leuts Wie bekomme ich die Geschwindigkeitsbegrenzung raus? Mein Auto riegelt bei 250 km/h ab :( MfG Jens
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.08.2002 Beitrag: Bei BMW, AC Schnitzer, Digi Tec, G-Power etc... es gibt welche im Internet die V/max Aufhebungsmodule verkaufen, aba weiß ned wie die sind...?! Gruß BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: David325 Datum: 20.08.2002 Beitrag: naja, wie hoch dreht das fahrzeug bei 250km/h? meinst der geht echt noch schneller?
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 20.08.2002 Beitrag: Es sind die paar km/h´s die entscheiden ;) bei nem M3 würde ich es ja voll verstehen... Gruß BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 20.08.2002 Beitrag: xeen...da auto geht doch ka echte 250....tacholüge.... du meinst den drehzahlbegrenzer oder...hast du bei den 250 laut tacho noch platz zum roten bereich ? Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.08.2002 Beitrag: Der 328i wird bei 236km/h abgeregelt. Mit V-Max Aufhebung packt er echte 248km/h, glaube ich. Ein Kumpel fährt nen 328i (vom Vater!) und wenn er bei 250 laut Tacho ist, wird er immernoch nicht abgeregelt. Vom Drehzahlbereich her könnte etwas mehr kommen. Vielleicht ist eine Kennfeldoptimierung nicht schlecht, auf jeden Fall besser als ne simple Aufhebung der V-Max, da der Bereich, der nach der Aufhebung freigegeben ist, nicht optimiert ist. Viele Grüße *Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 20.08.2002 Beitrag: Wenn ich auf der tachoanzeige bin, dann hab ich noch 1000 U/min bis zum roten Bereich frei. ich denk mal da geht noch was. Hab keine normalen 328i mehr. Hab Kolbenschleifen lassen, einen offenen Luftfilter. Er hat jetzt laut Messung ca. 236 PS. Da müßte noch was gehen. Was meint ihr? MfG Jens
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 21.08.2002 Beitrag: ...aber immer !!!
J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 21.08.2002 Beitrag: @xeen: wenn du dir statt des offenen wieder einen plattenfilter einbaust, hast du sogar noch etwas mehr leistung. stichwort: motor saugt mit offenem filter warme luft an. oder hast du dagegen was gemacht? cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: n/a Datum: 22.08.2002 Beitrag: Kolben schleifen lassen ??? Was ist das? Oder hast du vieleicht 13 Zoll Felgen drauf? Bearbeitet von - mailo am 22/08/2002 07:18:21
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---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 22.08.2002 Beitrag: Hay. Also ein 328i geht Locker bis 250 km\h. Mein Bimmer |
---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 22.08.2002 Beitrag: Das kann ich bestätigen. Aber nur laut Tacho. Laut Messung sind bei 240 ende. Mit dem V-Max Abschalt Modul bekommst Du ihn auf knappe 260 Km/h Aber wo willst du die noch Fahren, und wegen den paar minuten wo du früher da bist, so einen haufen Kohle ausgebe. Naja weiß ja nicht. @Xeen Also mit deiner Abschleiferei, kann ich mir nicht vorstellen. Möge die Straße frei sein
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---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 22.08.2002 Beitrag: @ 328i Power Natürlich auf der Autobahn.
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---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 23.08.2002 Beitrag: Ich glaube kaum das die 5 km/h noch ein besseres feeling geben Möge die Straße frei sein
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.08.2002 Beitrag: öhm......xeen, ich versteh da was nich so ganz. deiner hat 236ps und regelt bei 250 ab und du hast noch 1000 u/min platz. ich geh mal davon aus du hast das getriebe etc. beibehalten.
Bearbeitet von - wolpi am 23/08/2002 18:09:09
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---------------------------------------------------------- Autor: VENNE Datum: 25.08.2002 Beitrag: Hi leute. V max aufhebung geh auch mit wenig geld, nur ich muß zugeben das ich im moment nicht weiß was man genau abklenmmen muß. hab das bei nem kumpel gesehen. der hat nen stecker vom motor und eine sicherung rausgemacht. und schon lief der motor über den normalen drezahl bereich hinaus. nur der tacho für die geschwindikait war dann ohne funktio hat einer ahnung wie das geht? er wollte mir das nicht sagen. :-( ~° Just fly, drive BMW °~
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 26.08.2002 Beitrag: mit dem herausnehmen der sicherung hat er den teil der geschwindigkeitsmesseung lahm gelegt , heisst das der geschwindigkeitssensor welcher nach dem Hall-prinzip arbeitet spannungslos war und somit weder an den tacho noch an das steuerteil eine information gelangte. chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: partrob Datum: 27.08.2002 Beitrag: also xeen, das wäre mir jetzt ganz neu, dass du deine kolben schleifen lassen hast... hab doch dein auto gesehen. wann soll das in der werkstatt gewesen sein... und das mit den 236 ps glaub ich auch net so recht. außerdem wenn du dein filtergehäuse rausrupfst glaubst du doch nicht ernsthaft, dass du derartigen leistungszuwachs bekommst. Muahahaha
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---------------------------------------------------------- Autor: VENNE Datum: 27.08.2002 Beitrag: Also ich habe nochma nachgefragt. die v-max kann man ganz leicht herausnehmen indem man den impulsgeber am differential abklemmt. somit funktioniert aber der tach nimmer. er hat gemaint es würde aber auch noch eine möglichkeit geben das so umzuklemmen das man die v-max drausen hat und trotzdem noch deer tacho geht. Aber mal ehrlich wegen den paar stundenkilometern den motor so zu quälen? da holt man sich doch lieber gleich en m3. ~° Just fly, drive BMW °~
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 27.08.2002 Beitrag: ist kein motorquàlen da ja ausserdem noch der Drehzahlbegrenzer aktiv bleibt. es wird lediglich die gechscwindigkeitsbegrenzung aufgehoben du kannst den motor auch im ersten gang bei 50 km-h quàlen........ chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 27.08.2002 Beitrag: Sogar beim rückwärts fahren ;) Nee, mal im Ernst. Was ist Kolben schleifen? Oder meinst du Hubraumerweiterung? Ist das TÜV plichtich? Ab einer Leistungssteigerung von 10% muss doch alles in den Brief eingetragen werden, oder? Viele Grüße *Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: sa Datum: 28.08.2002 Beitrag: Habe auch den Eindruck, dass hier ein Thema aus dem Mofa-Tuning-Universum in einem etwas seltsamen Zusammenhang angewendet wird: Kolben schleifen bringt nur was wenn es entweder eine Hubraumerweiterung oder aber einen strömungstechnischen Vorteil gibt. Beides ist bei einem M52 nicht wirklich möglich, da die Kolbenböden schon soweit optimiert sind, dass weiteres Reinpfuschen die Sache nur verschlimmern wird. Wenn man einmal gesehen hat, wie die Berechnung der Verwirbelung des Gemisches im Brennraum und der Zündprozess berechnet und simuliert wird, dann zieht sich einem der Magen zusammen beim Gedanke an eine "leistungsoptimierende" Nachbearbeitung des Kolbens. Sorry Xeen aber ich mag nicht richtig daran glauben... Cheers
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 28.08.2002 Beitrag: Hi, Ich kenne jemanden der für BMW`s Formel 1 Abteilung arbeitet. Der macht auch privat ziemlich viel Tuning, meistens Motorräder von Ducati oder Buell. Der erreicht eine imense Leistungssteigerung (bis zu 20%) alleine optimieren der Motorsteuerung und durch polieren sämtlicher Oberflächen, die somit nahezu keine Verwirbelungen der Gase bzw. des Gemisch mehr hervorrufen. MfG MrMartin |
---------------------------------------------------------- Autor: sa Datum: 28.08.2002 Beitrag: Das stimmt prinzipiell schon, solange es sich dabei lediglich um "durchströmte" Bauteile wie z.B. Krümmer und Zylinderkopf handelt. Im Brennraum sieht die Sache erheblich viel komplexer aus: schau Dir mal den Kolben eines modernen Triebwerks (z.B. Direkteinspritzer!) an - der ist alles andere als eben sondern eine ausserordentlich komplexe Freiformfläche. Polieren ist schon gut - aber macht nicht überall gleichviel Sinn. Gruss
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---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 28.08.2002 Beitrag: Also mein 323i E36 ist 260km/h laut Tacho gefahren dann ging im die Puste aus, aber noch kein Drehzalbegrenzer! Der Taissel hat nen 328er und seiner geht bei 265km/h laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer! Komisch alles... meine das deiner bei 250 zu macht, ist mir neu, sowas gibts doch beim E36 328 gar nicht!!!
...und bei 252km/h kam der Drehzahlbegrenzer... *heul* Bearbeitet von - Kool am 13/09/2002 21:30:03
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---------------------------------------------------------- Autor: alpina28 Datum: 29.08.2002 Beitrag: das hat ja ned nur was mit den ps zutun man muss ja auch auf die übersetzungen schauen ich hab einen e36 alpina b6 2,8 mit 177 kw der leuft nach tacho 275 kmh hat aber ein 2.93er diff. währe das kürtzer währe er langsamer aber dafür wurd er untenrum besser gehen
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---------------------------------------------------------- Autor: VENNE Datum: 10.09.2002 Beitrag: cool. also wenn einer sowas finden würde, oder kopieren könnte wäre fett. wäre ja schon fats so wie bei the fast and the furious :-D (TIP, TIPTIP, TIP,... FUEL FULL POWER) :-D wenn einer sowas hat gleich bescheid sagen ;-) ~° Just fly, drive BMW °~
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi Patrob du hast doch keine Ahnung. Wir sehen uns wenns hoch kommt 2 mal im halben Jahr. Wie kannst du dann wissen ob ich in der Werkstatt war. Laber kein Mißt.
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Des mit dem Kolbenschleifen hab ich in einer privaten Werkstatt gemacht. Werd mal einen Leistungstest bei Bosch machen. Vielleicht bringt des was oder net. Hab 150 Euro dafür gezahlt. Haben mich dann übers Ohr gezogen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hab jetzt einen Chip von H&S Elektronik drin. Der Einbau war nicht so einfach. Des Steuergerät war schnell draußen. Als ich des Steuergerät offen hatte merkte ich, das ich den chip einlöten muß. Des hab ich machen lassen. Es war mir zu riskant.
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hi 328i power im Druchschnitt brauch ich 14 Liter. Wenn ich ihn richtig trete 25 Liter. :) Ich fahr ja auch wie ne Sau
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 10.09.2002 Beitrag: Hmmm.....Xeen, wir warten alle schon gespannt, dass du uns verrätst was kolbenschleifen ist. greetz Wolpi PS: anworte diesmal bitte in einem post *gg* ;) |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 11.09.2002 Beitrag: ja ja das berûhmte Kolbenschleifen ...... J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: g-power Datum: 13.09.2002 Beitrag: der meint wohl kuplung schleifen lassen
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 13.09.2002 Beitrag: @g-power Cool, dann hab ich ja auch 'Kolben schleifen' ;) Hab ich jetzt 30PS mehr? @Xeen Viele Grüße *Mein Compact* |
---------------------------------------------------------- Autor: alex323i Datum: 13.09.2002 Beitrag: quote: 260 mit einem 323I ???!!! Also meiner schafft mit den 18 Zoll schlappen nur noch Tacho 225, vorher mit 16 Zoll 225er waren es ca. 240-245, aber 260 ... was hast Du da gemacht?
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 13.09.2002 Beitrag: Da ich ja auch hier erwaehnt werde mein Bericht. Meiner einer hat auf dem Pruefstand 213PS und da wurde nix dran gemacht. (Soviel zum Thema Serienstreuung). Meiner laeuft mit 215/17 und 235/17 Bereifung Tacho 265. Laut BMW soll er glaub ich 242 KM/h laufen. Nun zum witzigen an diesem Thread. Der 328i hat keine V/max Sperre, die hatten beim E36 nur die M's. Das einzige was beim 328 begrenzt ist der Drehzahlbegrenzer und der ist nicht da um das Auto auf 250 zu begrenzen sondern um den Motor vorm dem Ueberdrehen zu schuetzen.
September 11. we will never forget. There are no Strangers here, only friends that have never before. Und hier mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 13.09.2002 Beitrag: quote:
@Taissel Sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben hab, habs schon korrigiert... :) CU Chris ...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...
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---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 13.09.2002 Beitrag: quote:quote: Keine Ahnung!? Ging halt so gut! Hab auch vielen mein Endröhrchen gezeigt die über 200 Pferdchen unter der Haube hatten... CU Chris ...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 14.09.2002 Beitrag: @taissel Die von H&S Elektronik haben gemeint er riegelt bei 236 Km ab. Durch den Chip wird V-Max aufgehoben.
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---------------------------------------------------------- Autor: Xeen Datum: 16.09.2002 Beitrag: @Leuts Sorry es heißt nicht Kolbenschleifen sondern Zylinderkopf planschleifen.
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 16.09.2002 Beitrag: quote: Das hört sich gleich ganz anders an :))
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 16.09.2002 Beitrag: @Xeen Alles bla bla um ihr produkt zu verkaufen (meistens jedenfalls) Das einzige was sie tun ist den Drehzahlbegrenzer hoeher setzten aber eine V-max Sperre koennen sie nicht rausnehmen da der 328 keine hat MFG Taissel. September 11. we will never forget. There are no Strangers here, only friends that have never before. Und hier mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: n/a Datum: 18.09.2002 Beitrag: Oje wo bin ich hier gelandet Aber endlich erfahre ich auch mal was Kolbenschleifen ist. @xeen
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 19.09.2002 Beitrag: ...na gut , aber 1 mm ist schon was, und warum soll das nichts bringen ?? wohl in der physik-stunde oft gefehlt ??? chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 19.09.2002 Beitrag: Zylinderkopf ab beziehungsweise planschleifen bringt eine hoehere Verdichtung also auch mehr Leistung MFG Taissel. September 11. we will never forget. There are no Strangers here, only friends that have never before. Und hier mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 19.09.2002 Beitrag: Mein Mechaniker Freund hat mein Zylinderkopf plangeschliffen, wo ich das NOS System drin hatte. Ne Dichtung hab ich keine mehr, hat dazwischen paar Tropfen Öl genommen. War schon schwer den Zylinderkopf abzunehmen und das ganze wieder zu reinigen, aba was solls...das Auto fährt :) Gruß BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 19.09.2002 Beitrag: quote: Hab nie gesagt das es echte 260 waren... aber ein 325er war bei 245 weg da der Drehzahlbegrenzer kam... Übrigens, BC geht nur bis 222km/h. Meiner ging etwas besser als die anderen, bei allem, obs Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung war! War wach und die Beifahrer auch, war ja nich nur einmal... Bin bevor ich den gekauft hab auch einige 328er gefahren, die haben auch keinen kräftigeren Eindruck auf mich gemacht, also hab ich die günstigere Alternative genommen! War wohl ein Glücksgriff... CU Chris ...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 19.09.2002 Beitrag: Und das kann ich nur bestätigen... Seiner ging wirklich verdammt gut!!! _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
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