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Thema: unterschied zwischen gewinde und fahrwerk? Date: 18.08.2002 Beitrag: hi also ich hab ja gewinde drin... so nun die frage...was ist eigentlich der größte unterschied bis auf die härteverstellung und die verstellbare höhe..? von der härte sind die federn identisch mit dem gewinde? normal müßte doch ein gewinde härter sein und bessere fahreigenschaften bieten wie nur federn oder... wär von euch hatte schon beides verbaut und kann mir den unterschied klar machen.. weil ich denk so federn sind mehr oder weniger für die optik..also fahreigenschaften und kurvenverhalten mit nem gewinde nicht vergleichbar... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 19.08.2002 Beitrag: Hi Paul, hatte in meinem alten 320er FK Koni Sportfahrwerk drin.. bei den anderen war Gewinde von KW, Weitec, FK bis Bilstein fast alles drin, aba vom Gefühl würde ich sagen...das mein 320er mit Federn viel viel Härter war, als mit Gewinde. Gruß BMW - da geht was :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 19.08.2002 Beitrag: Also ich habe auch nur die M3 Dämpfer mit den Vogtlandfedern. Muss sagen das meiner mir fast zu hart ist. Ein freund hat eine gewinde eingebaut, das aber noch lange nicht so hart wie meines ist! mfG MaVeRiCk
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 19.08.2002 Beitrag: ein fahrwerk, das aus federn und dämpfern besteht, hat die gleichen fahreigenschaften wie ein gewinde. der einzige vorteil von gewindefahrwerken ist, daß man die höhe einstellen kann. auch bei festen fahrwerken kann man ja mitunter die härte der dämpfer einstellen. das H&R-cup kit ist z.b. genauso abgestimmt wie das H&R gewinde. nur daß man das cup-kit nicht in der höhe anpassen kann. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 19.08.2002 Beitrag: Also, ich habe ein Patec Gewinde drin und bin äußserst zufrieden. Hatte vorher ein ein H&R, war aber sch..... Zu weich Möge die Straße frei sein
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 19.08.2002 Beitrag: quote: ein H&R-Gewinde ist zu weich??????? das waer mir neu...........oder deiner federt ueberhaupt nicht, dann kann das H&R zu weich sein ja. mfg stromy
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 19.08.2002 Beitrag: quote: ein H&R-Gewinde ist zu weich??????? das waer mir neu...........oder deiner federt ueberhaupt nicht, dann kann das H&R zu weich sein ja. mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 19.08.2002 Beitrag: also kann man sagen, daß das kurvenverhalten von federn und gewinde gleich ist... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 19.08.2002 Beitrag: ja cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 19.08.2002 Beitrag: Man muss da nochmal nen Unterschied machen ob man nur Federn oder Federn und andere Dämpfer hat. Ich hab Weitec 50/30 Federn gefahren mit Standard-Dämpfern und fahre jetzt KW-Gewinde Var. 2 und das is ein riesiger Unterschied!! Aber ich denk, wenn man Sportdämpfer und Federn drin hat, dann is wirklich kein Unterschied zwischen Gewinde und net! Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 19.08.2002 Beitrag: hi ja ich dacht evtl..an so m dämpfer...und dann h&r federn... welche andere dämpfer wären noch empfehlenswert Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 19.08.2002 Beitrag: koni gelb sind auch sehr gut. die sind auch in den KW-gewinden drin, glaub ich. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Sepp Datum: 20.08.2002 Beitrag: Hi , also ich hab mir vor kurzem MK Federn eingebaut und die orginalen M-Dämpfer drin gelassen . Also ich bin echt super zufrieden . Also ich hab kaum einbuße im Fahrkomfort , fast genau so wie vorher , nur halt 40 mm tiefer , außerdem sind die Dämper ja zum größten teil für die härte des Wagens verantwortlich . Wenn du ihn tiefer aber nicht zu hart haben willst hol dir MK . Gruß SEPP
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