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Thema: Kliamanlage spinnt! Date: 31.07.2002 Beitrag: Hallo! Weiß jemand woran das liegt, dass nur heiße Luft kommt, wenn ich sie anschalte? Heizwiederstand hab ich schon gewechselt! Gibts da ein Thermostat, das vielleicht kaputt sein könnte? Bitte, was meint Ihr? Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 31.07.2002 Beitrag: weiss jetzt nicht genau welchen A/C typ du in deinem auto hast , aber die meissten arbeiten nach dem gleichem prinzip. erste frage : der klimakompressor kuppelt ein wenn du die temp auf minimum drehst und die A/C taste drûckst ??? wenn ja hat das system genûgend gas um zu funktionieren , das system arbeitet im l^^ufterkasten unter der armaturenbrett mit drosselklappen welche jeweils die luft durch den heizungwârmetauscher oder den Klimakûhler lenken , eben je nach wahl . wenn eine dieser klappen nicht reagiert , aus welchem grund auch immer wirds heiss .und mehr noch im sommer . chris
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 31.07.2002 Beitrag: hi also ich würd sagen des ist normal..dass zunächst warme luft rauskommt und dann nach ner minute oder so wieder kalte...oder kommt bei dir dann dauern warme luft raus.. quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 31.07.2002 Beitrag: hast du schon das kältemittel prüfen lassen ? vielleicht ist ja alles verbraucht. dann kommt auch warme luft aus den düsen. oder der mikrofilter ist mit dreck zu. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 31.07.2002 Beitrag: Hallo! Kältemittel und Microfilter sind schon getauscht, der Heizwiederstand auch! Nur seltsam, dass dauernd heiße Luft kommt! Gibts da so ein Thermostat dafür? Kann das vielleicht hin sein? Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 31.07.2002 Beitrag: ja ok...dann müßts glaub ich der wärmetauscher sein..,denk ich.,.fahr halt mal einfach werkstat... und da motortemperatur wie ist die.. quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 31.07.2002 Beitrag: Also die Motortemperatur ist laut ANzeige normal, ich find Ihn halt nur a weng zu heiß! Derr zweite Lüfter geht auch nicht? Und die mLuft kommt nur kühl wenn ich die Klima ausmache und nur das Gebläse laufen lass, ansonsten heiz die voll auf! Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 02.08.2002 Beitrag: nu habe ich hier eine text abgelassen um dir einen tip zugeben wo du anfangen solltest zusuchen , und ihr erzâhlt hier etwas vom aufgebrauchtem kàltemittel . das braucht sich nicht auf , das geht hôchstens verloren. und die zweite stufe der Lùfter dreht nur an wenn auch der motor einen erhôhung der temp. aufweisen sollte. weiter machen chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 02.08.2002 Beitrag: Kann das dann sein, dass dei Klappe vom Klimakühler kaputt ist? Weil bei der Heizung kommt kalte Luft sonst aber net! Was verstehst du unter A/C Taste. Die Taste mit dem Eisstern zuum anschalten der Klima? Muß sich der Kompressor einschalten, wenn ich die Klima anmachen? Wo ist der habe ich noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht ob der anspringt! Vielleicht is ja der kaputt! Mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 03.08.2002 Beitrag: die taste mit dem eisstern ist die A/C taste. wenn du diese betâtigst erleuchtet eine kleine diode . wenn du den heizungsregler auf kalt gestellt hast muss hôrbar der klimakompressor bei laufendem motor ankuppeln, ist ein klickendes metallisches geràusch. sollte dies nicht geschehen kann das an fehlendem kûhlmittel , an einem elektrischem fehler , aber auch an einem mechanischem fehler liegen , wie du siehst musds man nun versuchen die mòglichkeiten einzugrenzen. qwas alle klimaservicewerkstâtten zuerst machen ist die druckverh*altnisse zu messen , weil ohne gas kommt ist gar nicht erst zum ankoppeln des Kompressors. chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: duvaldez Datum: 03.08.2002 Beitrag: Also wenn ich die Sache richtig überblicke und die Anlage in allen Betriebszuständen heizt, obwohl auch das Kältemittel erneuert wurde, tippe ich schwer auf das sogenannte "Doppel-Wasserventil",das ist zuständig dafür daß elektrisch getaktet heißes Wasser den Wärmetauscher durchströmt, damit die vorgewählte Temperatur konstant gehalten werden kann und es nicht zu kalt wird. Ich vermute, daß dieses nicht mehr vollständig schließt,hatte vor einigen Wochen dasselbe Phänomen. Das Teil sitzt in der Nähe des Bremskraftverstärkers an der Spritzwand,erkennbar an drei Schlauchanschlüssen nebeneinander mit drei wirr verbogenen Schläuchen. Man kann das am Diagnosetester überprüfen,das Ventil kostet ca. 70 Euro und kann im Bedarfsfall problemlos selbst ausgetauscht werden (Kühlwasser am besten gleich durch Neubefüllung ersetzen) |
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