- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Verbrauch bei 320i Date: 07.07.2002 Beitrag: Hallo, wieviel verbraucht ein 320i auf 100km wenn man normal fährt? Wer später bremst, fährt länger schnell |
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 07.07.2002 Beitrag: Hi, der Verbrauch dürfte bei etwa 9 - 9,5L/100km liegen. MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 07.07.2002 Beitrag: bei ordentlicher fahrweise *fg* kann er aber auch mal bei 10-11 litern landen, zumindest ist das so bei meinem 318iS www.kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 07.07.2002 Beitrag: Ja kann auch vorkommen,alles Sache der Fahrweise ; -) Warum fragst du? Überlegst du dir einen zuzulegen?
|
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 07.07.2002 Beitrag: ich denk mal er überlegt ob er einen 316 oder einen 320 nehmen soll www.kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.07.2002 Beitrag: quote: genau!! Da ich oft gehört hab die 316i limo wär net so das ware von der motoriesierung her, hab ich mir mal 320i unter die Lupe genommen und die Versicherung ist net viel teuere. Kommt jetzt halt drauf an, wie so der rest ist. Welchen Motor sollte ich vermeiden vom 320i oder kann man jeden holen ohne dass der regfelmäßig kaputt geht? (M50, M50TU, M52) Wer später bremst, fährt länger schnell
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 08.07.2002 Beitrag: im E36 gabs wie du ja schon sagtest den M50 (grauguß ohne vanos), M50TU (grauguß mit vanos einfach) und M52 (alu mit vanos einfach). im E46 kam dann der M52TU (alu mit vanos doppelt). der 2liter ist im allgemeinen nicht als sehr temperamentvoll bekannt. unter 3000 1/min tut sich nicht viel. wenn du einen ohne vanos erwischt tut sich sogar noch weniger. es ist zwar keiner der motoren irgendwie anfällig, aber wegen drehmoment- und verbrauchsvorteilen (angeblich) solltest du zu einem M50TU (ab ca. 93) oder besser M52 (ab ca ende 94) greifen. in der stadt mit viel kurzstrecke und automatik nimmt sich meiner 14liter/100km. auf der AB zwischen 120 und 140 ist er mit 8 litern zufrieden. an laufruhe ist er natürlich den 4-zylindern um läääängen voraus! cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! EDIT: verständlichkeit verbessert Bearbeitet von - Fabian am 08/07/2002 13:36:27
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.07.2002 Beitrag: Hab noch net so den Plan von 4TaktMotoren, hab bis jetzt nur 2-takt (kein Trabbi!!) gefahren
Ich kann ja net alles am Anfang wissen. Wer später bremst, fährt länger schnell
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 08.07.2002 Beitrag: Variable Nockenwellen Steuerung. im E36 nur einfach. verstellt also nur die einlaßnockenwelle. ergebnis ist, eine drehmomentanhebung im unteren drehzahlbereich und dazu eine verbrauchssenkung. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.07.2002 Beitrag: bis wieviel km ist der M50TU zu empfehlen? Wer später bremst, fährt länger schnell
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 08.07.2002 Beitrag: hält bei pflege locker über 200tkm. aber bedenke, wie es sich auf den wiederverkaufswert auswirkt, wenn auf dem tacho 2xxx.xxx steht. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 08.07.2002 Beitrag: Kann dir meinen 320i anbieten. Siehe hier MfG Stefanhier klicken
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.07.2002 Beitrag: Schönes Auto, jedoch will ich noch ein bisschen warten, bis ich genug GEld zusammen hab. Wieviel willst denn haben für den? Wer später bremst, fährt länger schnell
|
---------------------------------------------------------- Autor: StMarx Datum: 08.07.2002 Beitrag: quote: Kann dir auch nur 320 empfehlen oder vielleich noch einen is/ti-Modell. Gruß Stefan
|
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 08.07.2002 Beitrag: Ich denke zwischen 8250€ bis 8750€ wäre ein guter Preis. Erstmal als Vorschlag,ist das ok? MfG Stefan
|
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 08.07.2002 Beitrag: Ich denke zwischen 8250€ bis 8750€ wäre ein guter Preis. Erstmal als Vorschlag,ist das ok? MfG Stefan
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 08.07.2002 Beitrag: quote: Ja, sowas hab ich mir geadacht. Is mir en bisschen zu teuer. :( Wer später bremst, fährt länger schnell
|
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 08.07.2002 Beitrag: Also ich persönlich fahre einen 320i M50 ohne vanos! Dh einen der ersten motoren vom 320iger! Muss sagen bin mit der leistung zufrieden, sicherlich könnte es mehr sein aber mir reichts vollkommen. Bin mehr ein cruser und kein heizer! Meiner braucht mit klima und stadt/Lang ca. 11 Liter! mfG MaVeRiCk
|
---------------------------------------------------------- Autor: 320ijunki Datum: 08.07.2002 Beitrag: Was möchtest du denn investieren Patrick? Vielleicht nehm ich einfach die Felgen runter bzw Bassrolle und so raus,mal schauen ; -) MfG Stefan
|
---------------------------------------------------------- Autor: -Patrick- Datum: 09.07.2002 Beitrag: quote: Maximal 5000Euro. Die aber dann erst nächsten Sommer. Um so weniger um so früher kann ich ihn kaufen. Glaub net das die felgen und die Bassrolle soviel ausmachen. Wer später bremst, fährt länger schnell
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |