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325 tds vs. 32....? - 3er BMW - E36

Beitrag von hellikopter318iS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: 325 tds vs. 32....?
Date: 06.07.2002
Beitrag:
welchem 6pack von BMW(benziner) kommt der 325tds am nächsten?

ich mein 143 diesel PS sind doch nich schlecht.würde mich echt ma interessieren, hab leider keine bedienungsanleitung der 3er reihe zur hand :)

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Antworten:

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Autor: Wolpi
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
original? ich würd mal sagen 320i; mit nem orginalen 325tds wirst wohl kaum nen 323i/325i/328i knacken.

greetz Wolpi



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
echt so schwach? wie siehts gechippt aus?
dann hat er ca. 180 PS

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Autor: Wolpi
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
ich find die frage bissl komisch; hört sich für mich irgendwie an, als würdest du gerne hören, dass ein orginaler 325tds nen 325i oder sowas packt (soll kein angriff sein). der 325tds is mit manchen tuningmassnahmen sicherlich ne rakette mit nem hammerdrehmoment, nur lässt sich auch ein 328i oder so modifizieren (mehr hub, kompressor, turbo)

greetz Wolpi



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Autor: Andre H.
Datum: 06.07.2002
Beitrag:
hallo,

nur ist beim Diesel das Tuning billiger als einen Zylinderkopfbearbeitung oder gar ein Turboumbau beim Benziner.

mit den TDS solltest du mit etwas tuning den serien 325i/328i im Sprint in schach halten können.
In der elastizität dürfte der Tds durch das erhöhte Drehmoment klar vorne liegen.

mfg
Andre




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Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
achja wir haben ja andre h. der ja bekanntlich nen 316tds hat :P

danke dir bin nämlich am überlegen mir einen zu kaufen (nen 325tds) wegen fahrstrecke und so

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Autor: MOB
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
Hi,

na dann kauf Dir doch nen 325tds und drossel den so wie Andre ;-)

Aber wenn Du Dir so einen zulegen solltest, kauf nen halbwegs neuen, der weniger als 60.000 gelaufen hat. Kostet zwar etwas mehr, bei dem würde sich aber Tuning etc noch lohnen. Meiner hat mittlerweile 165000 gelaufen, da steck ich keine müde Mark mehr rein. :(
Der Motor packt zwar ne ordentliche Laufleistung, aber so ab 200.000 gehts dann mit den größeren Reparaturen los, je nach dem, wie die Karre gefahren wurde...
Da kann man schon ein paar Mark investieren.

Viel Glück beim Suchen,

Markus



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Autor: Andre H.
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
Hallo,

es kommt auch immer darauf an wie der Motor behandelt wurde. bei guter Behandlung sollte der Motor aber auch ´nicht mehr als 100000Km haben.
Zwischen 70000-90000Km und ein Baujahr nach 11/96 (wegen Zylinderkopfproblemen bei älteren Modellen) sollte der wagen sein.

mfg
Andre



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Autor: Filippo
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
@Andre H.
Was für Zylinderkopfprobleme genau?Weil meiner ist Bj.94 hat 215TKM und und Motor Läuft noch 1a.


@Heli
In der Stadt is ein 320 kein Problem,auf der Autobahn mußt du schon kämpfen.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


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Autor: Andre H.
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
hallo,

die Zylinderkopfdichtung ist sehr anfällig.
das soll jetzt nicht heißen das alle TDS diese Probleme haben. (es sind nur überdurchschnittlich mehrere)es gibt auch welche ohne Probleme über 300000Km halten aber genau sogut welche nach 50000Km hinüber waren.

Kommt auch stark auf die fahrweise an

mfg
Andre



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.07.2002
Beitrag:
ich hätte einen an der hand der hat 75000 km weg, ist baujahr 6/99 und hat alles drin was man kaufen kann an zusatzausstattung.

allerdings kostet der 19.300 euro, find ich ein wenig teuer oder is der preis ok?

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Autor: MOB
Datum: 12.07.2002
Beitrag:
Hi,

bisserl teuer, wenn nicht VIEL zu teuer ;-)

In ner anderen Rubrik hat jemand dafür schon nen sehr ähnlichen 320d gekriegt. (Also 16400 plus Reparatur). Wenn Du ihn für knapp über 15.000 kriegst, wär das n guter Preis. Du weisst doch: Du brauchst n Auto, das fährt, und son Krams wie Klimaanlage und Schnickschnack willst Du nicht ;-)

Viel Glück

Markus



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 13.07.2002
Beitrag:
ja ok danke erstma


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