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Benzinverbrauch!!! - 3er BMW - E36

Beitrag von AZAD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Benzinverbrauch!!!
Date: 05.06.2002
Beitrag:
Hallo!
Also ich hätte da mal ne Frage und zwar könnt ihr mir mal bitte sagen was ihr für modelle vom e36 empfehlen würdet.
Ich denke dabei an einen in dem Verhältnis von Motorleistung ( Beschleunigung) und Spritverbrauch bzw. Versicherungskosten.was sich da am besten lohnt.
Grund für die Frage ist, das ich am überlegen bin mir eventuell ein anderes modell zu kaufen, weil ich ganz ehrlich finde der 318i macht 0 Spass. in Sachen Beschleunigung ist er zu lasch und schluckt dabei auch locker seine 10 Liter.
Also was könntet ihr mir denn bitte empfehlen???
Mfg






Antworten:

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Autor: AZAD
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Also insgesamt hätte ich so ca. 18000 Euro zur Verfügung,müßte ,denke und hoffe ich, auch für nen 325 langen.
Wieviel Ps hat en der 320 Coupe??
Mfg



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Autor: Compactler
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Hi,

wenn Du "die" Kohle hast, dann hol dir eine E46 320d (136PS Version).

Ich hab so einen;
brauche bei normaler Fahrweise (wirklich nicht lahm) 6,5Liter Diesel. Wenn ich ihn auf der A-bahn flott bewege (<180km/h) braucht er 7,5Liter...also ich denke den bekommst Du nicht höher als max. 8 Liter.
Geringster Verbauch liegt bei mir mit Tempomat und 90%Landstraßen bei 5,5Liter.

Zur Beschleunigung:
Ich mach ma schnell eine 323i nass (gestern erlebt)....klar Topspeed sind die Sixpack ab 2,5liter Hubraum besser, aber bis 170-180 rechts alle mal.

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


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Autor: King-Slide
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Hi,

nachdem ich hier niemandem nahetreten will und keine Diskussionen á la mein 320er schluckt 7 Liter bzw. mein 316er fährt 220 lostreten will sag ich nur folgendes:

Ich list mal ein paar Modelle nach spritzigkeit auf:
318i,320i,318iS,323i,325i,328i

Und jetzt nach Verbrauch:
318i,318iS,323i,320i,325i,328í

Der 320er hat 150PS.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: AZAD
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
E46... das wär natürlich auch ne Idee :)
Ich schau mal wieviel die so kosten.
danke für den tip!!
Mfg



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Autor: soppong
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Ich verbrauche im Moment mit meinem 325er ca 10 L. Der macht auch schon sehr viel Spaß, aber er braucht halt Drehzahl.
Für das Geld würde ich mir einen 328er kaufen. Da bekommste auf jeden Fall einen geilen für!!!

mfg
Sebastian



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Autor: Compactler
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
quote:

E46... das wär natürlich auch ne Idee :)
Ich schau mal wieviel die so kosten.
danke für den tip!!
Mfg

Hihi, wenn schon ein anderes Auto und die Kohle da ist, dann doch auch einen E46..;))

Für die 18t€ bekommt man in etwa einen E46 320d mit etwa 50tkm und mittlerer Ausstattung; also ganz pasabel.

Und glaubs mir: Fahr eine 320d probe. Das ist Fahrspass pur und wenn Du (auch selten) mal an die Tanke fährst, macht das Tanken auch wieder Spaß.

Ach ja. Lass Dich nicht von Blödmännern anmachen, die sagen: "Ist ja nur ein Diesel"....die haben keine Ahnung von Motoren...

MFG
Compactler

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Autor: AZAD
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Hab grad mal in Autoscout24 geschaut, also da fängts bei 320d E36 ja fast erst bei 17000Euro an.
Nur den könnt man natürlich dann auch seine 6 Jahre fahren. Muß mal weiter schauen, obwohl ich natürlich auch verdammt gerne nen 328er e36 haben würde, nur der schluckt dann wieder enorm viel...
das wird garnicht so einfach.
Mfg



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Autor: 325i_Paul
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
hi

ok mit dem geld holst dir entweder einen 323 coupe 170ps...oder mein favorit 328er....coupe is klar...mit vollausstattung...

damit hast du genug power...und beide verbrauchen weniger sprit wie ein 325er...

quote:

Also insgesamt hätte ich so ca. 18000 Euro zur Verfügung,müßte ,denke und hoffe ich, auch für nen 325 langen.
Wieviel Ps hat en der 320 Coupe??
Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: 325i_Paul
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
diesel ist schrott...noch mit sowenig ps....des ding zieht doch...net..und steuern haleluja....wenn dann 330d...da würd ich vielleicht auch schwach werden...aber würd trotzdem den 330er benziner kaufen...


quote:

quote:

E46... das wär natürlich auch ne Idee :)
Ich schau mal wieviel die so kosten.
danke für den tip!!
Mfg

Hihi, wenn schon ein anderes Auto und die Kohle da ist, dann doch auch einen E46..;))

Für die 18t€ bekommt man in etwa einen E46 320d mit etwa 50tkm und mittlerer Ausstattung; also ganz pasabel.

Und glaubs mir: Fahr eine 320d probe. Das ist Fahrspass pur und wenn Du (auch selten) mal an die Tanke fährst, macht das Tanken auch wieder Spaß.

Ach ja. Lass Dich nicht von Blödmännern anmachen, die sagen: "Ist ja nur ein Diesel"....die haben keine Ahnung von Motoren...

MFG
Compactler

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Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: 325i_Paul
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
hi

auf welcher strecke verbraucht deiner 10 l....???


quote:

Ich verbrauche im Moment mit meinem 325er ca 10 L. Der macht auch schon sehr viel Spaß, aber er braucht halt Drehzahl.
Für das Geld würde ich mir einen 328er kaufen. Da bekommste auf jeden Fall einen geilen für!!!

mfg
Sebastian



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
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Autor: AZAD
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Wieviel schluckt denn ein 323 coupe und 328 coupe?? minimal und bei maximaler fahrleistung?
Mfg



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Autor: Compactler
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
quote:

diesel ist schrott...


@ 325iPaul
Kerl, Du redest so ein Blech, wenn Du soetwas behauptest.

Bist Du schon mal einen neueren Diesel gefahren? - Wohl kaum, Da Du mit keinem Motor aus einem 3er, ausser natürlich dem M, auch nur das geringste Land bei einem 330d siehst.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Sixpack natürlich im Vmax besser, aber was Preis/Leistung angeht, fahre ich locker das bischen mehr an Steuer wieder heraus.

Ich habs mal im Vergleich ausgerechnet zu meinem Vorgänger-Compact. Ich spare mir mit dem d 1000€ im Gegensatz zum Compact.
Wo liegt wohl der Unterschied zu Deinem 325iger (fast doppelte Steuer; höhere Versicherung; sauteuerer Unterhalt was Sprit angeht usw). Also dürfte ich auf Deinen min 1500Euro, wenn nicht mehr sparen....

MFG
Compactler

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Autor: ASC GmbH
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Würde ich vor der wahl stehen würde ich beim e36 zu nem 323 oder 328 greifen, brauchen beide nicht die welt. 320 braucht zu viel, 325 is zu sehr drehzahlgeil. drunter gibts nich... :-))

Beim Diesel kann ich nur sagen das der 320d (150ps) richtig geil is. der 330d natürlich oberhammer. der 320d (136ps) geht meiner meinung nach zwar nicht schlecht, aber um einiges schlechter als der 150psler. Von Benzinern her kann ich nich so viel sagen, ausser das mein 330i weniger braucht als ein 328er den ich mal für n paar wochen hatte. Vom Abzug is allgemein (e36 und e46) zwischen 323, 325 und 328 kein massgeblicher unterschied mehr. Den unterschied merkt man würde ich sagen nur in bestimmten situationen. der 323 von nem kumpel geht nich wesentlcih schlechter als meiner, aber hat trotzdem 61ps weniger. Kommt auf die auslegung an, 330i und 330d sind z.B. auf der AB nicht zu schlagen...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann... Meiner fährt Mc Laren F1*


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Autor: Wolpi
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
@ compactler
vergiss aber ned, was deiner in der anschaffung gekostet hat ;)
320d nettes auto....aber ein diesel rentiert sich eben nur ab einer gewissen kmzahl pro jahr......

greetz Wolpi <-----bissl betrunken =)



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Autor: Wolpi
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
nob, ein 330d dürfte auf der autobahn wohl eher zu schlagen sein als auf der landstrasse ;)

greetz Wolpi



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Autor: sven83
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
quote:

Hi,

nachdem ich hier niemandem nahetreten will und keine Diskussionen á la mein 320er schluckt 7 Liter bzw. mein 316er fährt 220 lostreten will sag ich nur folgendes:

Ich list mal ein paar Modelle nach spritzigkeit auf:
318i,320i,318iS,323i,325i,328i

Und jetzt nach Verbrauch:
318i,318iS,323i,320i,325i,328í

Der 320er hat 150PS.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


des täuscht...mein alter war ein 318is...und von der power geht bei meinem 320 jetzt schon mehr...den vorteil derspritzigkeit die der 318is gegenüber dem 320er hat geht bis 30km/h

°°° 320i Coupe °°°


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Autor: Wolpi
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
sven, glaubst du ned, dass des ein subjektiver eindruck is?
der 320er geht ja obenrum besser......darum kann man sich auch täuschen.....
subjektiv kommt einem ein 325er auch spritziger vor als ein 328er.....

greetz Wolpi



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Autor: sven83
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
wir haben das auch schon ausprobiert...obwohl da fällt mir ein so ein ampelsprint hat ja eigentlich nix zu sagen...da kann auch mal ein 328 von nem 320er ein brett bekommen *g*

°°° 320i Coupe °°°


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Autor: Wolpi
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
aber nur, wenn der 328er fahrer dass gas mit der bremse verwechselt ;)
nen 328er dürfte ein 320er, auch wenn der 328er den start verpasst, spätestens im 2ten gang versäbbelt haben, ansonsten stell ich mir des echt happig für nen 320er vor

greetz Wolpi



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Autor: sven83
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
ich weiß net genau was er gemacht hat aber er hat gemeint ob ich mir zutrau gegen ihn anzutreten (ist 100%ig ein 328er gewesen)...naja auf jeden fall kam er bis 90 nicht ran...bin dann voll auf die bremse weil ich gesehen hab dass sie blitzen...er zog natürlich triumphierend vorbei und *blitz* hatte er ein andenken photo mit ca 100-110 bei erlaubten 60 *g*...ich wurde nicht geblitzt *gg*...
an der nächsten ampel hat er fast geweint als ich fragte was denn los war...er ist dann sehr brav weitergefahren....

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - sven83 am 05/06/2002 23:51:45


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Autor: $$$ Toby Wan Kenoby $$$
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
geile diskussion. den 320er möcht ich sehn der nen 2,8l schnupft...


gruss
>>>Toby<<<
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Fahrspass beginnt ab 300 PS


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Autor: Ehm
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Ich kann Copactler nur Recht geben.

Ich fahr selbst einen 325er welcher vorher einen Hartgemotor hatte.
Mein Nachbar fährt nen 320d(E46) den Ich ab und an mal fahre.
Also Ich würd mal sagen bei Sprint aus dem STand ist der Diesel der Sieger(bis ca.100km/h).
Dazu sei noch erwähnt das Ich eine kurze Hinterachse fahr(vom 320i)was eigenlich auch noch die Beschleunigung steigert aber die Vmax einschränkt.
Ich glaub Ich krieg über kurz oder lang wieder nen Hartgemotor.
Der ging wie Gift. Vom gefühl her würde Ich sagen der hatte rund 40PS mehr wie drann stand.
eingetragen war er mit 138KW.

Gruß

Thorsten



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Autor: WildThing
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi,
als ich mir meinen gekauft habe stand ich vor der gleichen Frage welches Modell für mich kamen zwar nur sixpacks in Frage aber welcher. Bin dann einfach zu einigen Händlern und habe gesagt habe Interesse an dem Teil und würde gern eine Probefahrt machen. Der erste war ein 320i Coupe eine mpde Gurke bin allerdings einen E30S3 gewohnt gewesen, der 2. ein 323i Limo ging schon besser war aber immernoch nicht so der Bringer, dann einen 328i naja hätte schon gepaßt hatte aber leider einen Vorschaden, dann noch einen M3 3.0l aber gelb? mußte nicht sein dann hab ich durch zufall meinen jetzigen gesehen eine 325i Limo gefahren war zwar net so der Knaller aber besser als die kleinen sixpacks, sah gut aus und der ließ mit sich handeln gut gekauft und nu fahr ich nen Lahmen 325i ;) wenn ich mich in meinen "alten" setze und damit ein kleines Ründchen drehe würd ich den 325i zwar lieber wieder in die Ecke stellen aber der is scho etwas kompfortabler ;)

Also E36 der M3 is flott brauch aber gut Sprit, der 328i und 325i spielen in der gleichen Liga und wenn du nicht immer den linken Fuß auf den Boden stellst dann geht das schon mit ca. 10l/100Km gut voran.

Zum E46 320d muß ich sagen der braucht einen Chip untenrum so bis 120Km/h haste so das Gefühl das ist der oberhammer aber dann kommt nimmer viel :( der 330d geht wie die Hölle und das bis zum Ende, habe das Vergnügen betrieblich hin und wieder einen 530d zu fahren und das Gerät hat einen Vortrieb der nicht von schlechten Eltern ist allerdings auch nur bis ca. 200Km/h dann kommt der 325i/328i wieder zum Zuge.

Fazit entweder M3 oder 325i/328i E36 oder einen E46 330d/i alles andere ist Kinderspielzeug bezüglich Beschleunigung und V-Max.

Sorry ich will niemandem 318i/is 320i na ihr wißt schon ;) auf die Füße treten.

So long

Wild

Bearbeitet von - WildThing am 06/06/2002 08:23:27


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Autor: 325i_Paul
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
hi

also ich würd mal sagen den 320d macht ja wohl jeder 325er und 328er platt...v max null..beschleunigung 8,9s..

330d...naja da langt auch ein 330 benziner...der macht den a platt...die diesel haben alle zwar Nm...aber irgendwann ist der spaß bei denen vorbei..dann sind die benziner besser...

quote:

quote:

diesel ist schrott...


@ 325iPaul
Kerl, Du redest so ein Blech, wenn Du soetwas behauptest.

Bist Du schon mal einen neueren Diesel gefahren? - Wohl kaum, Da Du mit keinem Motor aus einem 3er, ausser natürlich dem M, auch nur das geringste Land bei einem 330d siehst.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Sixpack natürlich im Vmax besser, aber was Preis/Leistung angeht, fahre ich locker das bischen mehr an Steuer wieder heraus.

Ich habs mal im Vergleich ausgerechnet zu meinem Vorgänger-Compact. Ich spare mir mit dem d 1000€ im Gegensatz zum Compact.
Wo liegt wohl der Unterschied zu Deinem 325iger (fast doppelte Steuer; höhere Versicherung; sauteuerer Unterhalt was Sprit angeht usw). Also dürfte ich auf Deinen min 1500Euro, wenn nicht mehr sparen....

MFG
Compactler

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Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: soppong
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
quote:

hi

auf welcher strecke verbraucht deiner 10 l....???


quote:

Ich verbrauche im Moment mit meinem 325er ca 10 L. Der macht auch schon sehr viel Spaß, aber er braucht halt Drehzahl.
Für das Geld würde ich mir einen 328er kaufen. Da bekommste auf jeden Fall einen geilen für!!!

mfg
Sebastian



Gruß Paul

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www.bmw-m-power.de




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Autor: soppong
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
@ 325iPaul

ich fahr ca halb Stadt und halb Landstraße + Autobahn. Fahre in der Stadt relativ neutral und auf der Bahn tret ich schon drauf.
wieviel verbrauchst du denn so?

mfg
Sebastian



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Autor: soppong
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Zum Thema Diesel:
Ich bin schon öfters mit dem 740d unterwegs gewesen und kann nur sagen, das der echt oberbrutal ist. Was der für eine Power entwickelt ist der Wahnsinn!!! Der spielt natürlich in einer anderen Liga, aber trotzdem!!!



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Autor: AZAD
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Aha also scheint der E46 320d oder 330d schonmal ne Rakete zu sein. Wieviel verbrauch denn der 330d ?? nur der wird bestimmt auch im Anschaffungswert wesentlich teurer sein oder nicht?
dann noch ne Frage was haltet ihr von Fünfern mit den selben motoren, sprich 520d oder 530d ??
Mfg



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Autor: Compactler
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi zusammen,

hab hier mal schnell die Spritverbräuche eines 316i / 320d und eines 325i/328i
und die daraus entstehenden Kosten ausgerechnet.

http://hometown.aol.de/Kagerer%20M/Spritverbrauch..txt

MFG
Compactler

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Autor: Wolpi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
in diesem rahmen beweg ich mich auch 12-18l...
320d kriegst du gute gebrauchte um nen guten preis
330d is wohl um ne ganz schöne ecke teurer

greetz Wolpi



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Autor: King-Slide
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi,

@Ehm

der 320d soll dich im Sprint schlagen??? Was hastn du für einen 325er oder was hatn der für einen 320er???

Ein Spezl von mir lässt mich mit seinem 325er mehr als nur stehen aber mim 320d seiner Eltern nehm ich ihm im Sprint mindestens ne Autolänge ab.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: Compactler
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
quote:

...Ein Spezl von mir lässt mich mit seinem 325er mehr als nur stehen aber mim 320d seiner Eltern nehm ich ihm im Sprint mindestens ne Autolänge ab.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


Hi,

Du kannst nicht eine 325iger mit Deinem ti vergleichen.

Der ti ist durch diverse Modifikationen um einiges spritziger (16V; schärfere Nocke; Fächer...usw... Ein Sixpack ist in der Beschleunigung (von unten heraus /Drehzahlkeller) einfach müder...

MFG
Compactler

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Autor: Wolpi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt



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Autor: Wolpi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt



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Autor: Wolpi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
den drehzahlkeller haste aber bei der beschleunigung nur im ersten gang, zumindest is des bei mir so....... ;)

greetz Wolpi
PS: nur so nebenbei, aber ich kreig des immer noch ned gebacken warum ich im 2.ten keine 100km/h packe, kann doch ned sein? der 90ps passat den ich vorher hatte, hat im 2ten 110 gepackt



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Autor: Wolpi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
ach noch ne frage: welcher 325er geht eigentlich besser, der mit oder der ohne vanos?

greetz Wolpi



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Autor: mm63
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
hi,

wer ne auto-motor-sport daheim sollte mal die ausgabe aufschlagen, in der der 330d mit dem 328i verglichen wurde, bevor hier die wildesten spekulationen losgehen. von 0 auf 100 gewinnt 328i elastizität 80 auf 120 330d über 1 sekunde schneller. unterhalt im monat bei 15000 km pro jahr ungefähr gleich.



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Autor: Adrian
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hallo AZAD,

war gestern mit meinem E36 328'er tanken. Hat ziehmlich genau 9 Liter auf 100 km verbraucht.

Gruß

Adrian

P.S.
Ich kann mir's doch nicht verkneifen. Den serien 320'er möchte ich gern mal sehen der besser beschleunigt als ein 328'er



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Autor: King-Slide
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Hi,

die Werte sind doch ca. wie folgt:

0-100km/h:

320d 9,9
318ti 9,9
325i 8,0

Wie soll er dich dann packen?

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: Wolpi
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
er meitne evtl. im durchzug, aber wenn der 2.5er mal auf touren is dürfte der 320d einpacken

greetz Wolpi



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Autor: alextc318is
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Sooo gut sind die 320d(alter Version) auch wieder net.
Bei einem Überholvorgang von ca. 80 auf 120km/h war keiner langsamer oder schneller! Ich nat. voll beim ausdrehen hab ja einen Benziner. *ggg*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: alextc318is
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Hier Daten aus autodaten.net:

320d: 136PS 0-100: 10,2 vmax: 207
330d: 184PS 0-100: 7,8 vmax: 227

Der 330ist schon ne wucht!

302d:
Von 0-100 bin i gleich und vmax sogar um 6km/h besser!
Klar, bei der Elastizität werde ich imense das Nachsehen haben, aber dafür stoße ich keinen Rußwolken aus bei Vollgas! he he


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: Compactler
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
quote:

...Klar, bei der Elastizität werde ich imense das Nachsehen haben, aber dafür stoße ich keinen Rußwolken aus bei Vollgas! he he


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


tzzzzz...
noch so einer, der sich von Papa sagen hat lassen, wie scheiße die Diesel sind...Bei den alten Saugdiesel geb ich Dir sogar recht. Aber bei den td ist es mittlerweile etwas anders.

Über das Verbrauchs/Leistungsverhalten brauchen wir ja wohl nicht diskutieren...


MFG
Compactler

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Autor: alextc318is
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Ja, der Verbrauch ist schon excellent!
Noch dazu käme das man in Österreich für Diesel net mehr Steuern zahlt!
Aber das mit den hässlichen Rußwölkchen ist keine Erfindung! Auch beim E46.
Das kommt davon, weil der Turbolader eine gewisse Ansprechzeit hat, bis er den richtigen Ladedruck aufbaut. :)

PS: Das Diesel Scheiße sind hab ich auch nie gesagt. Die sind halt nur net so schnell von 0 auf 100 weil ihr Drehzahlband sehr gering ist!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: King-Slide
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Hi,

BMW müsste mal wieder nen eta bauen. Einen Benziner mit dem Drehmoment eines Diesels.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: Brainy
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Moin,
also der 330d ist schon der Hammer in der Elastizität.
Aber der Oberhammer muss wohl der Alpina D10 Biturbo sein. Leider bin ich den noch nicht gefahren.
quote:

Zylinder 6 in Reihe

Hubraum ccm 2926

Bohrung/Hub mm 84/88

Verdichtungsverhältnis :1 16

Leistung kW/PS 180/245

bei Drehzahl U/min 3500 - 4200

Drehmoment Nm 500

bei Drehzahl U/min 1800 - 3500

Kraftstoff Diesel

Schadstoffeinstufung Euro 3

Fahrleistungen
Limousine • touring

0-100 km/h s 7,2/6,8* • 7,5/7,1*

0-1000 m s 27,3/27,3* • 27,7/27,7*

Höchstgeschwindigkeit km/h 254/254* • 251/251*

Kraftstoffverbrauch nach 93/116 EG

Gesamt l/100 km 7,5/8,8* • 7,7/9,1*

Städtisch l/100 km 9,9/12,6* • 10,1/12,9*

Außerstädtisch l/100 km 6,1/6,6* • 6,3/6,9*

* mit Switsch-Tronic


Den würde ich (glaub ich) auch noch gegen meinen tauschen.

MFG

Mein Auto



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Autor: 325i_Paul
Datum: 17.06.2002
Beitrag:
hi

des ,mit den wolken ist auch bei neuen diesel der fall..ich seh des täglich auch bei audi und benz...oder anderen....und im winter des laute geklacker geht mir auf die nerven....wennst an der ampel stehst und da kommt so ein diesel der noch nicht richtig warm ist ...ist bei neuen auch so zwar net so arg wie bei den älteren...


quote:

quote:

...Klar, bei der Elastizität werde ich imense das Nachsehen haben, aber dafür stoße ich keinen Rußwolken aus bei Vollgas! he he


318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


tzzzzz...
noch so einer, der sich von Papa sagen hat lassen, wie scheiße die Diesel sind...Bei den alten Saugdiesel geb ich Dir sogar recht. Aber bei den td ist es mittlerweile etwas anders.

Über das Verbrauchs/Leistungsverhalten brauchen wir ja wohl nicht diskutieren...


MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


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Autor: McClane
Datum: 17.06.2002
Beitrag:
Als ein Kumpel den E39 540i von Papa mit Vollgas, kalt ausm Stand, hochgezogen hat, kams auch schwarz hinten raus!

Auch wenn der ne Wolke hinter sich herzieht würde ich den kaufen :)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)


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Autor: McClane
Datum: 17.06.2002
Beitrag:
@Brainy

Der 330d mit AC Schnitzer Chip braucht 6,8s 0-100

und der 530d braucht 6,95s :)

Die sind viel günstiger und auch schön schnell (Serienwagen + Chip).

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)


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