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Tieferlegung für Anfänger.. - 3er BMW - E36

Beitrag von Till

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Tieferlegung für Anfänger..
Date: 26.05.2002
Beitrag:
Brumm... Formel 1 gucken und surfen

Frage:
Welche Tieferlegung würdet Ihr mir empfehlen , bin absoluter Anfänger was das angeht, habe das noch nie gemacht, habe keine Kenne davon, keine keinen der mir das machen könnte UND HABE MOMENTAN WENIG GELD.....

Erstensmal von der Optik:
Ich möchte was Alltagstaugliches, also auch durch 30 Zonen mit diesen Hügeln ohne Angst haben zu müssen...
gleichzeitig sollen Front und Heck praktisch eine Linie ergeben , also möglichst hinten nicht höher als vorne ... was sagt Ihr dazu ???

Bin dankbar für Eure Hilfe !!

BMW POWER!

MfG

Till

P.S.

Habe eine 316 Limo...




Antworten:

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Autor: Timo
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Hi.

Ich hab meinen 40/20 mm tiefer und bin ganz zufrieden.



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Autor: Till
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Ja Timo,

hast Du denn mal Bilder??

Was hast Du insgesamt bezahlt??

Till


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Autor: Timo
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Die Federn haben mich 219 DM gekostet.Den einbau hat ein Kollege übernommen.
http://communities.msn.de/MeinkleinerBMW/shoebox.msnw



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Autor: Timo
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Du mußt in der Linken Spalte auf "Bilder"klicken.Hab mich gerade vertan



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Autor: hellikopter318iS
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
obwohl keilform beim 3er auf jeden fall besser aussieht als vorn und hinten gleich.

mach doch 40/20 VA/HA oder so damit haste keine probs nirgendwo.
ich hab 60/40 und 17 zöller drauf und hab auch nirgends probleme ausser bei dem scheiss poller auf meinem parkplatz :(

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


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Autor: Till
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
40/20 nennt sich aber trotzdem Keilform Tieferlegung, oder???
Ist der Wagen denn dann gleich niedrig , vorne wie hinten ?? Es gefällt mir einfach besser... ich mag es nicht wenn das Heck so hoch steht...momentan finde ich es bei meinem echt kacke...sieht aus wie so ein Entenarsch... vorne ein Stückchen und hinten genauso tief... kriege ich das mit 40/20 also alltagstauglich hin ?

Danke für Eure Geduld

MfG

Till


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Autor: Till
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Ach ja..nochwas *nerv* ...
Brauche ich dann auch neue Stossdämpfer??
Macht das Sinn , muss das sein..kann was passieren wenn ich keine einbaue??

Till


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Autor: ASC GmbH
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
du kannst dir auch 60/60 holen, sieht gut aus, hat ne schöne allerdings noch voll und ganz alltagstaugliche tieferlegung. hatte 60/30 drin und komme auf 45000km und hatte keinerlei probs. aus dem einen oder anderen sehr steilen parkhaus wirds eng, aber geht. abnsonsten keine probs gehabt.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
Also jetzt verstehe ich gar nix mehr... ist jetzt 40/20 in einer Linie, oder muss die Tieferlegung vorne und hinte´n um das gleiche sein, also 60/60... normalerweise ist das Heck doch viel höher als die Front... dann müsste doch eigentlich das Heck mehr runter als die Front, oder???

Entschuldige mich nochmal für meine Unwissenheit....

Till

BMW POWER ==D====


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Autor: Klesi
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
ich wollte am anfang auch vorne und hinten die gleiche tieferlegung haben. aber glaubs mir, das sieht echt SEHR BESCHEIDEN aus.
der compact brauch einfach ne keilform!!

wääähhh fighting!


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
Habe doch gar keinen Compact... habe die Limo ,...ausserdem gefällt mir das besser als diese Keilform... .das bedeutet doch hinten höher als vorne, oder??

ALSO WAS MUSS ICH FÜR FEDERN EINBAUEN LASSEN ? WENN ICH WAS ALLTAGSTAUGLICHES NICHT ALLZU UNBEQUEMES HABEN WILL.. .ALSO QUASI NUR FÜR DIE OPTIK...

Till

BMW POWER ==00==


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Autor: Metttty
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
also wenn du kein keil willst, dann müßtest du theoretisch hinten tiefer gehen als vorne. denn der e36 ist serienmäßig schon leicht keil. aber um es nicht "zu verschlimmern" würde ich dann an deiner stelle 40/40 federn nehmen. das ist noch absolut alltagstauglich. wenn du tiefer gehst, zb 60/60 dann bekommst du schon probleme. in parkhäusern setzt du dann schnell mal zwischen den achsen auf oder auch bei 30er hubbeln. außerdem mußt du bei ein bischen breiteren reifen/felgen bei 60 tiefer an der ha schon einiges machen, damit das noch paßt.also wenn du 40er federn nimmst dann gibts keine probs. und du kannst bei 40 tiefer noch ohne probs die original dämpfer fahren.
so, hoffe ich konnte dir helfen, nach dem hin und her hier.

grüße
christian


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Autor: Metttty
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
achso nochwas, fragen zu stellen, weil jemand etwas nicht weiß, ist normal. dafür gibts ja ein forum. und jeder hier hat mal klein angefangen und hat sich gedanken über sein fahrwerk, also das vom auto meine ich, gemacht, und wahrscheinlich 1000 leutz gefragt, worauf man achten muß und so. als0 muß dir das nicht unangenehm sein hier ne ganz normale frage zu stellen.

Entschuldige mich nochmal für meine Unwissenheit....

wie heißt es dohc so schön: es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten.
in diesem sinne..........

grüße
christian


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Autor: n/a
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
hi till
ich glaube von Eibach gibt es Federn 45/30.
vorne sind sowieso alle bmw`s hoch, vom rad zum kotflügel.



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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
Na gut, Liebe Leute herzlichsten Dank!

Mal wieder gute Ratschläge !!

Till

BMW POWER ==00==


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
Oh Mann...NOCH WAS :

Ich habe zwar nur 15" Felgen, aber ich hänger sehr daran... Radial Styling 32...meine Traumoptik.... muss ich wenn ich 30mm oder 40 tieferlege irgendwas börteln lassen also die Radhäuser, bei 15" Felgen....
Muss ich anschliessend mit den eingebauten Federn zum TÜv, was kostet sowas??

Till

BMW POWER ==00==


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
UND NOCHMAL !!

Was kostet wohl der Einbau...

wo kann man das günstig machen lassen...komme aus Münster... also nicht gerade Tuning Hochburg... habe bislang alle meine Anbauteile übers Internet bestellt...
Bei uns gibt es nur ATU...BMW... und sonst.. Freie Werkstätten, zu empfehlen !!

DANKE!

Till

BMW POWER ==00==


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Autor: MOB
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
Hi,

@Till: Gudd, ich komm aus Lüdinghausen! Is also um die Ecke ;-)

@Timo: Du hast 16" Felgen, oder? Welche Reifendimension fährst Du? Musstest Du hinten bei 20 tiefer was machen?

MfG
Markus



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Autor: McClane
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
@till

Vorsicht! Ich wollte mal Federn ersteigern und die einbauen lassen. Habe zum Glück vorher ein paar Werkstätten angerufen.

ATU und alle Tankstellen in meiner Gegend bauen dir nur Teile ein, wenn du sie bei denen gekauft hast :-(
Hätte das über nen Kumpel für 75-100€ ohne Achsvermessung und TÜV machen können.

BMW macht baut auch Fremdfedern ein, verlangt aber für Einbau und Achsvermessung 400-500DM. Ich glaub der TÜV Eintrag ist auch dabei, aber es ist einfach zu teuer!!!

Also erst ne Werkstatt finden und dann Federn kaufen, sonst gehts mächtig in die Hose!

40/40 oder 35/35 sehen bestimmt gut aus. Kenne einen mit ner Limo und 20/20 M-Fahrwerk. Das sieht auch schon gut aus.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
@Thorsten
Hast Du die Federn dann selber eingebaut , oder wie hast Du das gemacht??
Will mir die nämlich auch wenn bei ebay ersteigern.. .


Till

BMW POWER ==00==


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Autor: Till
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
@Markus

Hast DU Deine Federn selber eingebaut, oder wie hast Du das gemacht...es muss doch Leute geben die einem da zur Hand gehen können... ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der mir da für 'ne Kiste Bier hilft...

Till

BMW POWER ==00==


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Autor: McClane
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
@till

Hab die Federn zurrückgestellt ;-)
Erstmal andere Sachen gemacht, wie Auspuff, Musik und Innenraum. Halt Sachen die ich selber machen kann. Hab alles bis auf meine Inspektionen selber gemacht.

Die Federn werde ich aber wahrscheinlich selber einvauen. Vielleicht mit etwas Hilfe von ein paar Erfahrenen. Kenne leider nur einen, der Federn in seinen Golf3 eingebaut hat.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: ABD
Datum: 27.05.2002
Beitrag:
hol dir 80/60, da sieht man wenigstens dass er tiefer ist. und es kann mir keiner erzählen, dass er damit probleme in parkhäusern und co hat. ihr hättest vielleicht gerne probleme. mit 80/60 bist du mit serienschürze 11 cm überm boden und das ist immer noch mehr als jeder neue seat oder ein minimal tieferer 2er oder 3er golf bodenfreiheit hat. und 60/30 und weniger sieht bescheiden aus bzw. man kann es gleich lassen :)
habe angefangen mit 40 vorne tiefer-war enttäuscht. die 2 cm tiefer im gegensatz zum m fahrwerk sieht man nicht. 60 ging, hatte mit optisch auch nicht gefallen, denn ich schaue ja nicht nur an den kotflügel wenn ich ein auto anschaue. denn nur da sehe ich, dass der wagen tiefer ist. mit 75mm tiefer bin ich immer noch nicht ganz zufrieden

also machs gleich richtig :) da spart man geld

ich gehe jetzt ins bett

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

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