- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Zahnriemen Date: 24.04.2002 Beitrag: Hallo, mein Zahnriemen hatte keine Lust mehr und hat sich aufgelöst. Bin mit dem Ding nur 80000 tsd gefahren. Weiss jemand was von BMW vorgeschrieben ist wann das Teil getauscht werden muss? Und noch ne Frage wisst ihr wie teuer die Reparatur ungefähr kommt? Danke Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 24.04.2002 Beitrag: Moin, Zahnriemenwechselintervall beim M40 sind 40tkm. Ganz früher zu E30 Zeiten waren das noch 80tkm, aber dann sind zuviele Umlenkrollen ausgeschlagen und eben die Zahnriemen gerissen also jetzt bei JEDER Inspection II. Gruß,
|
---------------------------------------------------------- Autor: E34 Datum: 24.04.2002 Beitrag: Ist mir bei meinem damaligen E30 318i auch passiert. Glücklicherweise beim Einparken... *g* Hat mir damals ca. 870 € gekostet...aber ohne Rechnung...waren auch einige Ventile verbogen. Ist jetzt aber auch schon gut 9 Jahre her. Thomas
|
---------------------------------------------------------- Autor: E34 Datum: 24.04.2002 Beitrag: Ist mir bei meinem damaligen E30 318i auch passiert. Glücklicherweise beim Einparken... *g* Hat mir damals ca. 870 € gekostet...aber ohne Rechnung...waren auch einige Ventile verbogen. Ist jetzt aber auch schon gut 9 Jahre her. Thomas
|
---------------------------------------------------------- Autor: MaxMX318i Datum: 25.04.2002 Beitrag: Hab mich gestern auch erkundigt. Der Zahnriemen muss nach 40tsd. (bei E36) gewechselt werden. Die Reparatur wird um die 800 Euro kosten, kommt mir aber ziemlich wenig vor! Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten
|
---------------------------------------------------------- Autor: SKYPSW Datum: 25.04.2002 Beitrag: jo mir ist das gleiche heute passiert (siehe E36 Forum) Kann man vielleicht Glück habe und daß die Ventile nicht krumm bzw. heil geblieben sind ??? - ist mir nämlich im Leerlauf passiert, war nicht zu merken gewesen. Gruß SKYPSW Faster, Harder.... Zahnriemen ab !! Faster, Harder, 318er...
|
---------------------------------------------------------- Autor: MaxMX318i Datum: 26.04.2002 Beitrag: Also ich hatte wie immer Glück mit meinem Auto, ALLE Ventile verbogen!!!! Wieviel hat er ergentlich? E36 318! Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten
|
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 26.04.2002 Beitrag: 16 MyBMW @ kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 26.04.2002 Beitrag: Hi, der normale 318i hat 8 Ventile! Nur der 318iS hat 16. Gruß,
|
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 26.04.2002 Beitrag: öschd? wieder was gelernt :) MyBMW @ kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: SKYPSW Datum: 26.04.2002 Beitrag: Hmmmm, Nach Ausbau der Abdeckung war ich überascht - 16 Ventile !!! Hää, laut Fahrzeugschein habe ich M40er Motor drin und der hat doch nur 8 Ventile. Klärt mich bitte auf - Habe ich nun ein M43 Motor drin ? Der hat aber doch bereit Steuerkette, oder Nicht ? Grrrrr Faster, Harder..... Zahnriemen ab Faster, Harder, 318er...
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marcel Datum: 26.04.2002 Beitrag: was ist deiner denn für ein Baujahr? Ciao AME tuning & more |
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 27.04.2002 Beitrag: baujahr 92 marcel :) wer lesen kann *GG* MyBMW @ kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 27.04.2002 Beitrag: Hi, hast Du aber einen merkwürdigen Motor! :) noch ne Anmerkung: Bei Dir steht 318i Limo. Gab es den M42 je in einer Limo? das bezweifle ich. Gruß, Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 28/04/2002 12:41:11
|
---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 28.04.2002 Beitrag: Moin, klar gab es den M43 auch in der Limo. Der M43 ist doch auch nur nen 8 V. Du meinst wohl den M44. Das ist der 16 V. Den 16 V gab´s mal als Sonderserie in der Limo. Aber wenn seiner original ist dürfte der eigentlich nur nen 8 V haben und natürlich nen Zahnriemen. MFG
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 28.04.2002 Beitrag: Hi, klar, ich hab mich vertan, ich hab ja selber nen M43. Ist der 16V denn nicht der M42!? Na, jedenfalls wissen wohl alle welchen ich meine! :) Gruß,
|
---------------------------------------------------------- Autor: SKYPSW Datum: 28.04.2002 Beitrag: Beruhigt euch wieder !! :-)) War mein Fehler, hab mich schwer vertan. Nach Ausbau (hat ein Freund gemacht) hat man mir die "Alte" und "Neue" Ventile neben einander auf den Tisch gestellt. Was? Wie ? 16 V ??? Hab mich selber gewundert ! - Also Fehlalarm ! Zum Glück war nur 4 der 8 leicht "verbogen" - Mache aber alle 8 mit samt neue Dichtung und Umlenkrollen rein. Am Mittwoch abend, hoffentlich, fährt mein Bimmer wieder ! Ach ja ?? Wenn ich d. Z-Kopf sowieso jetzt offen habe - Worauf muss ich sonst noch drauf achten ?? - oder vielleicht sogar ein kleine Tuning-Tip ! So schnell baue ich das Ding nicht nochmal auseinander :-) SKYPSW Faster, Harder, 318er...
|
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 29.04.2002 Beitrag: lass dir gleich gròssere ventile einbauen , nimm 0.8 mm vom kopf ab ( hobeln ) das macht sich dann schon bemerkbar chris weiter machen
|
---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 29.04.2002 Beitrag: Moin, der M42 ist der Vorgänger vom M44. MFG
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |