- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Kennt einer das Teil? Date: 31.03.2002 Beitrag: ....und weiß woher ich es bekommen kann? Heißt Oil Distribution Block un is von JT Design. Hab allerdings noch keinen Versender gefunden. vielen Dank Gruß
|
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 31.03.2002 Beitrag: Und was kann man mit dem teil machen?? mfG MaVeRiCk
|
---------------------------------------------------------- Autor: SureShot Datum: 31.03.2002 Beitrag: öldruck und Öltemperatur Sensoren. Sollten die nicht dabei sein, wenn man die Anzeigen nachrüstet? (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 31.03.2002 Beitrag: das Teil erleichtert das anschließen der Sensoren. Klar, die Sensoren sind ja normalerweise bei den Anzeigen dabei. Hiermit kann man an die Stelle, wo normalerweise die Ölwarnlampe angeschlossen ist, zusätzlich noch Öltemp. und Öldruckgeber anschließen. Find das Ding ziemlich praktisch, habe es aber bis jetzt nur in einem Set in Amiland entdeckt. Dachte, vielleicht weiß einer wo ich das in Euroland herbekomme. Gruß |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 01.04.2002 Beitrag: weiß zwar keine antwort, aber interessieren würd mich das auch. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 01.04.2002 Beitrag: ok, damit ihr euch das noch etwas besser vorstellen könnt, hier ein paar Bilder wie das Teil verbaut aussieht. Gruß Bearbeitet von - Eifelsau am 04/01/2002 11:23:16
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 07.04.2002 Beitrag: Das Teil ist ja schön und praktisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du so vernünftig die Öltemperatur messen kannst. Schließlich ist da ja gar kein Ölfluß mehr, wo der Temp.-Fühler hängt. Außerdem ist der Temp.-Fühler in ziemlich viel Metall eingebettet, welches die Wärme ableitet. Deswegen habe ich z.Zt. noch einen Peilstabfühler. Werde nächste Woche mal meinen Drucksensor spaßeshalber mal gegen einen Temperaturfühler tauschen und mal über die Temperaturunterschiede berichten. Beim is ist übringens am Filtergehäuse vorne noch eine M12x1,5-Bohrung frei.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 07.04.2002 Beitrag: nun, also dieser Block ist ja hohl, und es muß ja nicht unbedingt ein reger fluss des Öles herrschen. Die geringe Menge an Öl, die sich in dem Block befindet wird eine gleichmäßige Temperatur haben (nämlich die, des sich im Kreislauf befindlichen Öles)..........schließlich ist das ein Grundgesetz der Chemie... aber solche Sachen wie Öltemperatur im Ölpeilstab messen mag ich nich............das würde kein Autohersteller so ab Werk machen. (oder doch?) Gruß Bearbeitet von - Eifelsau am 07/04/2002 19:34:33
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |