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Thema: Komisches Pfeifgeräusch (nur im Winter) Date: 12.03.2002 Beitrag: Hi, ich hatte in der Winterzeit als es so um die 0°C war so ein komisches lautes Pfeifgeräusch als wäre eine Dichtung defekt. Jedesmal wenn ich rückwärts die Einfahrt reingefahren bin, die Lenkung (Servo) eingeschlagen hatte (nicht voll) und leicht Gas gegeben habe, um auf den Bordstein zu kommen kommt dieses wirklich sehr laute Pfeifgeräusch (fast wie eine Hupe). Je kälter es war, desto lauter war das Geräusch. Manchmal kam es auch, wenn ich ein wenig rangiert habe (Minusgrade, Wagen war aber eingefahren) und Servo und ein wenig schleifende Kupplung zugleich genutzt hatte. Jetzt bei warmen Temp. ist es komplett verschwunden, jedoch als es wieder für einen Tag fast 0°C war, ist es wieder aufgetreten, jedoch sehr leise. Wie schon gesagt, sehr stark Temperatur bedingt. Was könnte das sein. Ich will das noch in der Garantiezeit reparieren lassen! Noch ne Frage. Als ich mein Auto gekauft habe wurde er drei Jahre als Leasingfahrzeug einer Firma gefahren, stand dann ein Jahr bei BMW rum, bevor er in den Verkauf gegangen ist (keine Stilllegung). Mein Vater hat den Wagen einen Monat eingefahren und danach hab ich ihn als Führerscheinneuling ständig in die roten Zahlen gejubelt, ab und zu verschaltet und wirklich ob kalt oder warm immer gequält. Was könnten da jetzt für Schäden noch auf mich zukommen. Ich will die soweit es geht über Garantie noch beheben. Letzte Inspektion hat mich schon 1250,-DM gekostet. MfG *Überzeugter Compact-Fahrer*
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.03.2002 Beitrag: Leistungsverlust? Ganz im Gegenteil! Mein 3er schafft nach einem halben Jahr mit meiner Fahrweise den Sprint von 0 auf 100 in 11,2xx anstatt den vorgegeben 12,3sec. Meine Höchstgeschwindigkeit nach einiger Warmlaufzeit auf der Autobahn, liegt bei 210 (Etwas über 6000U/min), sonst 185-195km/h. Als mein Vater den Wagen abgeholt hat, war der langsamer als ein 75PS Polo. Jetzt zieh ich sogar nen 518i E34 vom Kumpel locker ab. Achso, BMW hat nen neuen Luftfilter reingepackt. Vielleicht lags auch daran.
MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* PS: Fahrstil hat sich aber schon geändert *g* Nachdem ich bei Regen mir ein Rennen mit nem tiefergelgten Passat geliefert habe und auf einer sehr kurvenreichen Strecke in eine Kurve wo 50 empf. ist mit 140 reingepräscht bin und mein Wagen ins Trudeln geraten ist (nachts 1:00 bei nieselregen) und ich nur knapp einem gemauerten Stromhäuschen ausweichen konnte, bin ich ein sehr ruhiger Fahrer geworden. Seit dem ist es mir das nicht mehr wert.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.03.2002 Beitrag: Na dann hoffe ich mal, dass meiner nicht zu gut geht. Denn n paar km soll der noch halten *g* Und falls der mal richtig, richtig gut läuft, verkauf ich meinen Compi lieber direkt. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenns am schönsten is ;-) MfG
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.03.2002 Beitrag: Wegen den 210: Ist das ein Tachowert? Gruß, Peter quote: Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 14.03.2002 Beitrag: Ja, ist mein Tachowert. Ich hab ihn bis jetzt nicht auf den Prüfstand gebracht. Kostet bestimmt viel Geld nur um zu messen, ob mein kleiner mehr Leistung hat als Serie. Ich werd vielleicht irgendwann mal nen 328i hinter mir herfahren lassen. Der 328i Tacho müßte ja bei der Geschwindigkeit noch ziehmlich genau gehen. MfG *Überzeugter Cmpact-Fahrer*
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 14.03.2002 Beitrag: Alles klar. Danke für die Antwort! Gruß, Peter Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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