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Thema: Was fahrt ihr für Fahrwerke? Date: 10.03.2002 Beitrag: mooiiiiiiiin............ Wenn schon das Vorderachsentieferlegen Mist ist, kommt jetzt die nächste Frage: Was für Fahrwerke habt ihr denn so und wie fährt sich's damit? Soll ich mir einfach M-Dämpfer und Federn holen? Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 10.03.2002 Beitrag: m-fahrwerke bekommt man gebraucht ziemlich günstig, da viele weiter runter wollen. die dinger sind auch nicht schlecht, aber wirklich tief sind die echt nicht. ideallösungen sind ja bekanntlich gewindefahrwerke. leider ultra-teuer. wenn es dir eher auf optik als auf steigerung der kurvengeschwindigkeiten und verbesserung der straßenlage ankommt, reichen auch einfache tieferlegungsfedern günstiger hersteller wie z.b. AP. soll es schon a bissl besser sein, greift man zu einem 40/10 federnsatz von z.b. H&R, der mit seriendämpfern fahrbar ist. kostet etwas mehr, lohnt sich aber. nächste stufe sind dann die komplettfahrwerke. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 10.03.2002 Beitrag: also am freitag komm tbei mir das m-fahrwerk auch raus (ist schon 60/30 tiefer) und muss einem fk 75/50 platz machen :) naja, eigentlich hätte ich mein m auch gerne witer gefahren, aber das ist mittlerweise schwammiger als ein citreon fahrwerk _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 10.03.2002 Beitrag: Das schwammige liegt aber an den Dämpfern, oder altern Federn auch so stark? Roland (der ja eigentlich hinten nicht tiefer wollte)
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 10.03.2002 Beitrag: bei mir liegt es an den dämpfern. es tritt vorne shcon oel aus. _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 10.03.2002 Beitrag: Also ich hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 mit härteverstellung drinne. Die dinger sind zwar nicht gerade die billigsten aber die taugen wenigstens was.
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 10.03.2002 Beitrag: KW Variante 2....vom feinsten.... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.03.2002 Beitrag: hallo, ich: H&R-Gewindefahrwerk L_XS: M-Daempfer mit 75/40 FK Federn Ich bin mit meinem super zufrieden! mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 10.03.2002 Beitrag: @ 325i Paul Ich sehe wir sind da einer meinung. :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: SureShot Datum: 10.03.2002 Beitrag: Ist es möglich, dass die mit dem meisten Hubraum auch die besten Fahrwerke haben? Hängt wohl irgendwie mit der Kohle zusammen =) °schnell wegrenn° (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯) Bearbeitet von - SureShot am 03/10/2002 18:24:21
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 10.03.2002 Beitrag: Ich fahr 60/40 Federn von Weitec mit dem Serienfahrwerk auf meinem Compact. Bin eigentlich auch zufrieden, nur ist er mir nicht tief genug, was einige hier bestätigen können, stimmts stormy? Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 10.03.2002 Beitrag: hi ich denk mir "wenn schon denn schon".. und ich hab auch lang genug dafür als schüler gesparrt...bei sowas kannst du net sparen genau so bei bremsen...da muß es orig bmw sein,.,.. und jeder weiß das kw verdammt gute gewinde fahrwerke auf den markt bringt....deswegen....des ist halt alles eine frage wie lang ihr mit euren autos fahren wollt... quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 10.03.2002 Beitrag: Ich hab ein M-Fahrwerk mit H&R Federn 70/40! Bin sehr damit zufrieden, kann mich echt net beklagen! Gruß Haugi
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.03.2002 Beitrag: @chfm: sieht eher aus wie 40/10....vieleicht haben die dir wirklich die falschen federn geschickt mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 10.03.2002 Beitrag: Eben Paul. Das hat nix mit der Kohle zu tun.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 10.03.2002 Beitrag: Ich hab mein Compact Serienfahrwerk und bin auch zufrieden *g* Es driftet schön, wenn man Gas gibt, es filtert schlechten Untergrund hervorragend raus, und ist hinten, finde ich, tief genug. Nur vorne ist es nicht so tief. Aber dafür komme ich über alle idiotischen Straßenschickanen (die es in Meerbusch zu genüge gibt), in alle Parkhäuser (bis auf das Saturnparkhaus, da setze ich auf, wenn ich etwas zu schnell bin. Achso, ich habe noch keinen Frontspoiler) und über die McDonalds Hügel komm ich auch *freu*. Mein Freund setzt mit Papas 328i Limo und M-Fahrwerk immer auf!
*Überzeugter Compact-Fahrer*
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 10.03.2002 Beitrag: quote: Hab auch ein KW-Gewinde Vari.2, aber im 316ner Compi....;-))
Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 10.03.2002 Beitrag: gewinde heißt nicht gleich am boden schleifen...ich kann auch ohne probleme überall reinfahren...da meiner eh nur 60/40 ist....jedes parkhaus..usw... ich bin nicht der fan von geringer bodenfreiheit... Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 10.03.2002 Beitrag: @akos 6cm Spurplatten sind ganz schön heftig. Nicht gerade toll für das Fahrverhalten/Fahrwerk @all
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---------------------------------------------------------- Autor: rookyrook Datum: 05.06.2002 Beitrag: @ Ixery ich fahr original m fahrwerk und bin auch sehr zufrieden. ist angenehm sportlich und mir tief genug mit meinen 17 zöllern????????? was hat die tief mit deinen 17zöllern zu tun???? kapier ich nicht :-9
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---------------------------------------------------------- Autor: WildThing Datum: 06.06.2002 Beitrag: Hi, ich habe ein KW Gewinde Variante 1 da mir 2 zu hart war und das wollt ich nicht. Zum Teil bin ich mit dem weicheren Fahrwerk flotter als jemand mit einem hart abgestimmten Farhwerk, da ich durch die Kurven fahre und nicht hüpfe. So long Wild
quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 06.06.2002 Beitrag: ihr redet immer von m-fahrwerk...welches meint ihr den nun...des m-sportfahrwerk (wie es im m3 verbaut ist) oder das m-fahrwerk (m-technik-fahrwerk)...da ist nämlich ein riesen unterschied.... °°° 320i Coupe °°° Bearbeitet von - sven83 am 06/06/2002 11:08:48
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 06.06.2002 Beitrag: Ich dämpfe mit Sachs und federe mit Eibach! Ist angenehm hart(nicht zu) und bin damit sehr zufrieden!!! (40/25) 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 06.06.2002 Beitrag: @sven: das is schon klar, allerdings is das original M-Sportfahrwerk so selten das die frage eigentlich sinnlos is. Es wird kaum einer mit nem compi und nem original M3-FW unterwegs sein. _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Sam23 Datum: 06.06.2002 Beitrag: Also ich bekomm übermorgen erstmal Feder (Marke leider keine Ahnung) (55/40). Bin mal gespannt wie die so sind! Wie sieht es eigentlich aus mit einer Spurverbreiterung?? Hat die jemand? Habe zur Zeit leider nur 205 Reifen draus, wiewiel mag da dann drinn sein und was haltet ihr so davon??
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---------------------------------------------------------- Autor: King-Slide Datum: 06.06.2002 Beitrag: Hi Pam, ich weiss zwar nicht wieviel Luft da noch ist, aber zu den Spurverbreiterungen kann ich was sagen. Da ich überzeugter 205er Fahrer bin, hab ich momentan hinten 2 Spurplatten à 20 mm und es ist nicht Luft. Wenn ich ihn dann demnächst tieferlege(M-FW) und neue Stabis einbau bekommt er vorne und hinten je 2 Platten mit 30mm drauf und ausserdem lasse ich noch die Kanten umlegen damit der TÜV-Mensch kein Stress macht. cu zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 06.06.2002 Beitrag: Hi, ich hatte in meinem letzten Compact ein KW-Gewindefahrwerk Vari. 2. In meinem ´d´ hab ich die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Die wird aber glaub ich in absehbarer Zeit wieder eine KW-Gewinde Vari. 2 oder 3 weichen müssen... MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 06.06.2002 Beitrag: Hallo, fahre H&R 40/15 Federn und Sachs Super Advantage Gasdruckdämpfer plus "Gummiteile" vom M3. Hab leider keine Ahnung mehr wie die heissen, Jan Henning hat sie auch in seinem Wagen verbaut und hat eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens bemerkt. Bin jetzt zu faul nach dem Themam zu suchen. Gruß Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: Schobi Datum: 06.06.2002 Beitrag: Hallo. also ich hab ein KAW Performance KIT Fahrwerk, 70/20mm. und bin echt super zufrieden nicht zu hart aber schön straff. und Teuer wars auch nicht (Essener Motorshow). mfG. Schobi
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---------------------------------------------------------- Autor: bmw-total Datum: 06.06.2002 Beitrag: ch würd dir ein Sachs Performens Fahrwerk enpfelen ist auch Bezalbar (600€) und die Tieferlegung (40/25) ist auch Altagstauglich.
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 06.06.2002 Beitrag: ich hab ein rotes koni mit 60 40 federn. das ist mir tief genug, und erst recht hart ggenug. würde aber mit dem nötigen kleingeld ein gewinde von kw einbauen. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Brainy Datum: 07.06.2002 Beitrag: Moin, in meinem vorherigen Auto hatte ich nen KW Gewinde. War absolut geil. Mit meinem jetzigen M3 Fahrwerk bin ich auch voll und ganz zufrieden. Ist um einiges härter als nen M-technik. Nur vorne müsste es etwas tiefer sein. MFG PS: Kann mir einer sagen was beim M3 Fahrwerk anders ist als beim M-Technik so das nen Satz Feder bei H&R gleich 350,- € anstatt z.B. 180,- € kostet?? Oder ist das der allgemeine M Aufschlag? *g*
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