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Was fahrt ihr für Fahrwerke? - 3er BMW - E36

Beitrag von Rollie

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Was fahrt ihr für Fahrwerke?
Date: 10.03.2002
Beitrag:
mooiiiiiiiin............

Wenn schon das Vorderachsentieferlegen Mist ist, kommt jetzt die nächste Frage:

Was für Fahrwerke habt ihr denn so und wie fährt sich's damit? Soll ich mir einfach M-Dämpfer und Federn holen?

Roland






Antworten:

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Autor: Fabian
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
m-fahrwerke bekommt man gebraucht ziemlich günstig, da viele weiter runter wollen. die dinger sind auch nicht schlecht, aber wirklich tief sind die echt nicht. ideallösungen sind ja bekanntlich gewindefahrwerke. leider ultra-teuer. wenn es dir eher auf optik als auf steigerung der kurvengeschwindigkeiten und verbesserung der straßenlage ankommt, reichen auch einfache tieferlegungsfedern günstiger hersteller wie z.b. AP. soll es schon a bissl besser sein, greift man zu einem 40/10 federnsatz von z.b. H&R, der mit seriendämpfern fahrbar ist. kostet etwas mehr, lohnt sich aber. nächste stufe sind dann die komplettfahrwerke.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: ABD
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
also am freitag komm tbei mir das m-fahrwerk auch raus (ist schon 60/30 tiefer) und muss einem fk 75/50 platz machen :)
naja, eigentlich hätte ich mein m auch gerne witer gefahren, aber das ist mittlerweise schwammiger als ein citreon fahrwerk

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Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


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Autor: Rollie
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Das schwammige liegt aber an den Dämpfern, oder altern Federn auch so stark?

Roland (der ja eigentlich hinten nicht tiefer wollte)




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Autor: ABD
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
bei mir liegt es an den dämpfern. es tritt vorne shcon oel aus.

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Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"


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Autor: alex2001
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Also ich hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 mit härteverstellung drinne. Die dinger sind zwar nicht gerade die billigsten aber die taugen wenigstens was.



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Autor: 325i_Paul
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
KW Variante 2....vom feinsten....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: stormy
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
hallo,

ich: H&R-Gewindefahrwerk

L_XS: M-Daempfer mit 75/40 FK Federn

Ich bin mit meinem super zufrieden!

mfg stormy



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Autor: alex2001
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
@ 325i Paul

Ich sehe wir sind da einer meinung. :-)
Wir wissen halt was gut ist.



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Autor: SureShot
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Ist es möglich, dass die mit dem meisten Hubraum auch die besten Fahrwerke haben?
Hängt wohl irgendwie mit der Kohle zusammen =) °schnell wegrenn°

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 03/10/2002 18:24:21


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Autor: Chfm
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Ich fahr 60/40 Federn von Weitec mit dem Serienfahrwerk auf meinem Compact. Bin eigentlich auch zufrieden, nur ist er mir nicht tief genug, was einige hier bestätigen können, stimmts stormy?
Gruß Christian



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Autor: 325i_Paul
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
hi
ich denk mir "wenn schon denn schon"..
und ich hab auch lang genug dafür als schüler gesparrt...bei sowas kannst du net sparen genau so bei bremsen...da muß es orig bmw sein,.,..

und jeder weiß das kw verdammt gute gewinde fahrwerke auf den markt bringt....deswegen....des ist halt alles eine frage wie lang ihr mit euren autos fahren wollt...

quote:

Ist es möglich, dass die mit dem meisten Hubraum auch die besten Fahrwerke haben?
Hängt wohl irgendwie mit der Kohle zusammen =) °schnell wegrenn°

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 03/10/2002 18:24:21


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Haugi
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Ich hab ein M-Fahrwerk mit H&R Federn 70/40!
Bin sehr damit zufrieden, kann mich echt net beklagen!

Gruß Haugi



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Autor: stormy
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
@chfm: sieht eher aus wie 40/10....vieleicht haben die dir wirklich die falschen federn geschickt

mfg stormy



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Autor: alex2001
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Eben Paul.

Das hat nix mit der Kohle zu tun.
Ich denke nur eh ich mir ein 70/50 fahrwerk oder irgendwas kaufe und dann passt es nicht und dann braucht man wieder andere Federn und die passen auch nicht wie sie sollen, mach ichs mir doch einfach und mache ein Gewindefahrwerk rein. Da gibts diese ganzen Probleme halt einfach nicht. Ist er noch zu hoch wird halt noch ein stück gedreht. Ganz einfach. :-) Deswegen hab ich mir gedacht ich kaufe mir lieber gleich was ordentliches und habe dann meine ruhe mit dem Fahrwerk.



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Autor: McClane
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
Ich hab mein Compact Serienfahrwerk und bin auch zufrieden *g*
Es driftet schön, wenn man Gas gibt, es filtert schlechten Untergrund hervorragend raus, und ist hinten, finde ich, tief genug. Nur vorne ist es nicht so tief. Aber dafür komme ich über alle idiotischen Straßenschickanen (die es in Meerbusch zu genüge gibt), in alle Parkhäuser (bis auf das Saturnparkhaus, da setze ich auf, wenn ich etwas zu schnell bin. Achso, ich habe noch keinen Frontspoiler) und über die McDonalds Hügel komm ich auch *freu*. Mein Freund setzt mit Papas 328i Limo und M-Fahrwerk immer auf!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*



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Autor: Compactler
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
quote:

Ist es möglich, dass die mit dem meisten Hubraum auch die besten Fahrwerke haben?
Hängt wohl irgendwie mit der Kohle zusammen =) °schnell wegrenn°

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Bearbeitet von - SureShot am 03/10/2002 18:24:21



Hab auch ein KW-Gewinde Vari.2, aber im 316ner Compi....;-))


MFG

Compactler


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Autor: 325i_Paul
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
gewinde heißt nicht gleich am boden schleifen...ich kann auch ohne probleme überall reinfahren...da meiner eh nur 60/40 ist....jedes parkhaus..usw...
ich bin nicht der fan von geringer bodenfreiheit...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Sven323i
Datum: 10.03.2002
Beitrag:
@akos 6cm Spurplatten sind ganz schön heftig. Nicht gerade toll für das Fahrverhalten/Fahrwerk

@all
M Fahrwerk + H&R 60 30



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Autor: rookyrook
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
@ Ixery

ich fahr original m fahrwerk und bin auch sehr zufrieden. ist angenehm sportlich und mir tief genug mit meinen 17 zöllern?????????

was hat die tief mit deinen 17zöllern zu tun???? kapier ich nicht :-9



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Autor: WildThing
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi,
ich habe ein KW Gewinde Variante 1 da mir 2 zu hart war und das wollt ich nicht. Zum Teil bin ich mit dem weicheren Fahrwerk flotter als jemand mit einem hart abgestimmten Farhwerk, da ich durch die Kurven fahre und nicht hüpfe.

So long

Wild

quote:
der vorteil an einem originalem m fahrwerk ist die gute abstimmung auf das auto.nachteilig natürlich die tieferlegung(zumindest für manch einen hier).
gewindefahrwerke, etc. sind meiner meinung nach meist zu hart. macht zwar in kurven spass, aber bei deutschlands buckelpisten hoppeln wie'n känguru ? nö, meins ist das nicht mehr!



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Autor: sven83
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
ihr redet immer von m-fahrwerk...welches meint ihr den nun...des m-sportfahrwerk (wie es im m3 verbaut ist) oder das m-fahrwerk (m-technik-fahrwerk)...da ist nämlich ein riesen unterschied....

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - sven83 am 06/06/2002 11:08:48


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Autor: alextc318is
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Ich dämpfe mit Sachs und federe mit Eibach!
Ist angenehm hart(nicht zu) und bin damit sehr zufrieden!!! (40/25)

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


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Autor: ASC GmbH
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
@sven: das is schon klar, allerdings is das original M-Sportfahrwerk so selten das die frage eigentlich sinnlos is. Es wird kaum einer mit nem compi und nem original M3-FW unterwegs sein.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann... Meiner fährt Mc Laren F1*


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Autor: Sam23
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Also ich bekomm übermorgen erstmal Feder (Marke leider keine Ahnung) (55/40). Bin mal gespannt wie die so sind! Wie sieht es eigentlich aus mit einer Spurverbreiterung?? Hat die jemand? Habe zur Zeit leider nur 205 Reifen draus, wiewiel mag da dann drinn sein und was haltet ihr so davon??



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Autor: King-Slide
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi Pam,

ich weiss zwar nicht wieviel Luft da noch ist, aber zu den Spurverbreiterungen kann ich was sagen.

Da ich überzeugter 205er Fahrer bin, hab ich momentan hinten 2 Spurplatten à 20 mm und es ist nicht Luft.

Wenn ich ihn dann demnächst tieferlege(M-FW) und neue Stabis einbau bekommt er vorne und hinten je 2 Platten mit 30mm drauf und ausserdem lasse ich noch die Kanten umlegen damit der TÜV-Mensch kein Stress macht.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


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Autor: Compactler
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hi,

ich hatte in meinem letzten Compact ein KW-Gewindefahrwerk Vari. 2.

In meinem ´d´ hab ich die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Die wird aber glaub ich in absehbarer Zeit wieder eine KW-Gewinde Vari. 2 oder 3 weichen müssen...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


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Autor: Adrian
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hallo,

fahre H&R 40/15 Federn und Sachs Super Advantage Gasdruckdämpfer plus "Gummiteile" vom M3. Hab leider keine Ahnung mehr wie die heissen, Jan Henning hat sie auch in seinem Wagen verbaut und hat eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens bemerkt. Bin jetzt zu faul nach dem Themam zu suchen.

Gruß

Adrian



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Autor: Schobi
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Hallo. also ich hab ein KAW Performance KIT Fahrwerk, 70/20mm. und bin echt super zufrieden nicht zu hart aber schön straff. und Teuer wars auch nicht (Essener Motorshow).

mfG. Schobi


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Autor: bmw-total
Datum: 06.06.2002
Beitrag:

ch würd dir ein Sachs Performens Fahrwerk enpfelen ist auch Bezalbar (600€) und die Tieferlegung (40/25) ist auch Altagstauglich.



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Autor: Metttty
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
ich hab ein rotes koni mit 60 40 federn. das ist mir tief genug, und erst recht hart ggenug. würde aber mit dem nötigen kleingeld ein gewinde von kw einbauen.

grüße
christian


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Autor: Brainy
Datum: 07.06.2002
Beitrag:
Moin,
in meinem vorherigen Auto hatte ich nen KW Gewinde. War absolut geil.
Mit meinem jetzigen M3 Fahrwerk bin ich auch voll und ganz zufrieden. Ist um einiges härter als nen M-technik.
Nur vorne müsste es etwas tiefer sein.

MFG

PS: Kann mir einer sagen was beim M3 Fahrwerk anders ist als beim M-Technik so das nen Satz Feder bei H&R gleich 350,- € anstatt z.B. 180,- € kostet?? Oder ist das der allgemeine M Aufschlag? *g*

Mein Auto



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