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Thema: Ampelstart mit Automatik Date: 10.06.2004 Beitrag: ...ja das wäre eigentlich meine farge, wie bekomm ich an der ampel einen guten start mit automatik hin ?(es ist ja nicht so das ich rennen fahre, würd mich nur mal so interessieren) und noch eine frage: kann ich um im stand die drehzahl hoch zubringen gas und bremse gleichzeitig treten und dann die bremse los lassen (so als kuplungsersatz) ? sorry, bin nicht so der technik-fachmann ;-) DANKE :) |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 10.06.2004 Beitrag: Hi! Benutz mal die Suchfunktion! Das Thema gabs erst vor kurzem! 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 10.06.2004 Beitrag: Hier! 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Master-325 Datum: 10.06.2004 Beitrag: DANKE für die HILFE !! :) |
---------------------------------------------------------- Autor: Marco81 Datum: 11.06.2004 Beitrag: Ist doch ganz einfach. Gas voll durch treten und schon geht es los. Sicher ist eine manuelle Schaltung im ersten Moment schneller. Aber wer kann so schnell schalten wie eine Automatik? Uns selbst wenn wer macht das schon? >>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
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---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 12.06.2004 Beitrag: das ist ne wandlerautomatik, da kann man sicher schneller schalten. nur wird man den komfort nicht erreichen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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---------------------------------------------------------- Autor: Flo3xx Datum: 14.06.2004 Beitrag: Also ehrlich gesagt würde ich solche Spielchen mit nem Automatikgetriebe lassen... ich hab auf diese Weise schon zwei Getriebe darunter eins von BMW auf dem Gewissen!! Denn meistens ist es so... das wenn man es raushat wie es am besten funktioniert werden solche "Ampelstarts" öfter gemacht, und wer schon mal eine Generalüberholung von einem Automatik Getriebe bezahlt hat oder ein neues kaufen musste weis von was ich rede!! Also lieber normal losfahren bzw. eben Sportschalter rein und dann Gasgeben als mit Bremse und Gas die Drehzahl hochzuhalten denn das geht voll aufs Getriebe!! Und ehrlich gesagt hatte ich mit meinem 320er gegen einen 325er Schalter an der Ampel noch nicht wirklich ein Problem, wobei mein 320er verdammt gut geht wie mir schon oft bestätigt worden ist.... vielleicht liegts am Siemens Steuergerät keine Ahnung... allerdings macht mich dafür ein 318is richtig nass auf die ersten 50-100meter... Gruß - Florian 993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!! Bearbeitet von - Flo3xx am 14/06/2004 09:27:58
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---------------------------------------------------------- Autor: V12 Datum: 14.06.2004 Beitrag: Naja gas/bremse ist nicht wirklich der Bringer. Für nen Burnout ganz gut aber zum Starten scheiße wenn du keine sperrbare Hinterachbremse hast. Wenn du ganz brutal bist schalte auf n gib ordentlich gas und leg ohne Fuß vom Gas zu nehmen d ein. Damit malt man schöne Striche (ASC vorher aus) bis zum stillstand des Getriebes (Wörtlich gemeint) V12 Your sufferings will be legendary, |
---------------------------------------------------------- Autor: schlaubi78 Datum: 15.06.2004 Beitrag: dann ist die Automatik wirklich bald hin, da sind die BMW Getriebe sehr empfindlich für,die sind halt leider nicht für solche Spielchen gedacht. Aber das Thema hatte mich auch schon interessiert als ich mit meinem 523i gegen einen Omega mit 2.5 L fahren wollte. |
---------------------------------------------------------- Autor: Flo3xx Datum: 15.06.2004 Beitrag: Ich hatte letztes Jahr mal einen E39 540 als Leihwagen, auch mit Automatik... naja ASC aus und dann ruckelts zwar am Anfang ein wenig aber ich habe es geschafft über ein Wochenende die neuen Winterreifen glatt zu machen *G* aber da hats eben die Power gemacht und ich denke das war nicht SOOOO schädlich als wenn man Gänge mit Gewalt reinreist oder im Stand auf Dauerbelastung fährt... mal abgesehen davon das es mir beim Leihwagen eh wurscht ist. Wer Gummi geben will sollte eben Leistung haben und wer die nicht hat sollte einen Schalter fahren. Gruß - Florian 993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!! Bearbeitet von - Flo3xx am 15/06/2004 19:45:13
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