- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER Date: 15.01.2002 Beitrag: Wer hat Erfahrung mit dem Um od. Ausbau des Geschwindigkeitsbegrenzer beim 330 D ?? Danke an alle. Nürburgring |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 15.01.2002 Beitrag: hallo der 330d hat keinen geschwindigkeitsbegrenzer. andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 15.01.2002 Beitrag: meine mich dunkel entsinnen zu können, dass der 330d bei 227 (war echt so ne komische zahl) abregelt. kann das nicht sein?? grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 15.01.2002 Beitrag: hallo die allg. abreglung liegt bei 250 Km/h und darunter wird nicht abgeregelt bei BMW. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 16.01.2002 Beitrag: [quote] [quote] hallo die allg. abreglung liegt bei 250 Km/h und darunter wird nicht abgeregelt bei BMW. mfg Hallo Andre Fahre z.Z. Noch einen 530 D mit 194PS und der ist auch bei 230 K/mh abgeregelt. Gruß Julio Nürburgring
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo ist er nicht andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 16.01.2002 Beitrag: quote:
_________________________________________________________________________________________________________
|
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 16.01.2002 Beitrag: Hi... Sorry für diese saudumme Frage..... Aber warum hat der touring und die Limo bei gleicher Maschine unterschiedliche Leistungen?
M.K.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 16.01.2002 Beitrag: nochmal sorry: Ich meine natürlich zwischen 330d und 530d... MFG PS: Schreiben morgen Physik.....;-)) M.K.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo der neue Fünfer hat eine neue Abstimmung bekommen. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 16.01.2002 Beitrag: Hallo Andre H. Woher weißst Du das der 330 D eine neue
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 16.01.2002 Beitrag: hallo, ich habe vor kurzen mit einen BMW-Meister gesprochen und er meinte das es in nicht all zufernter zukunft auch der 330d überarbeitet wird. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 16.01.2002 Beitrag: also hab jetzt auf mehreren seiten gesehen, dass der abregelt. zum beispiel hier. http://www.nowack-tuning.de/de/presse/bmw330d/bmw_330d_rr.htm grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 16.01.2002 Beitrag: Hallo Hab ich doch gesagt der 330 D und auch http://www.hs-elektronik.com/auswahl-d.html
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 17.01.2002 Beitrag: hallo, ich frage am wochenende mal beim tuner nach und schreibe das ergebnis hier dazu. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 18.01.2002 Beitrag: Hallo zusammen! Hie ist noch eine Adresse für BMW (Chipt.) klick mal v-max aufhebung an. Schöne Grüsse
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 18.01.2002 Beitrag: Hi noch eine für alle Fans http://www.bmw-top100.de/index.html
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 18.01.2002 Beitrag: trotzdem wüßte ich ja jetzt mal zu gerne, warum der denn abregelt. das muß doch nen grund haben. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 21.01.2002 Beitrag: vermutung: wärs möglich, daß bmw befürchtet, daß der motor auf dauer nicht drehzahlfest ist, so daß lange vmax-orgien eben elektronisch unterbunden werden? bei welcher drehzahl liegt eigentlich die geschwindigkeit, bei der abgeregelt wird an? cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 21.01.2002 Beitrag: ich weiß nicht genau. aber nicht sehr weit von der max drehzahl weg. aber andererseits ist die max drehzahl im grünen bereich ja die "höchstzulässige dauerdrehzahl". also müßtest du ja auch im vierten gang nopnstop vollgas fahren dürfen. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 22.01.2002 Beitrag: Hallo Fabian Also im Moment fahre ich noch den 530d mit 142kw /193Ps das ist im Grunde die gleiche Maschine wie 330d. Den530d kannst Du auf der Vollgas fahren, jedenfallas habe ich es von Dortmund bis München gemacht soweit es ging. Der Wagen hat jetzt 25000km runter und war nur zum Oel- service in der Werkstatt.Das Ding geht immer 230 KM/h ob rauf od.runter egal immer 230. Die Drehzahl beträgt 5000U/min wenn er zumacht.Ob ein Diesel noch viel höher drehen kann? Keine Ahnung .Was BMW befürchtet? Ich kann's nicht sagen. Und beim 330D soll sich das alles bei 227KM/h abspielen.Kannich erst sagen wenn ich den Wagen selber fahre. MFG Bearbeitet von - julio am 01/22/2002 22:37:28
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 22.01.2002 Beitrag: Hallo Metttty Mit dem 530 D bekommst Du im 4.Gang keine Entgeschwindigkeit. MFG Julio
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 23.01.2002 Beitrag: naja. ich meinte ja auch nur vollgas. nicht höchstgeschwindigleit. könnte ja sein, dass bmw unterhalb der max drehzahl abregelt, weil die auf langen autobahnfahrten dem motor schaden könnte. aber kann ja eigentlich nicht sein, denn dann düfte das ja im 4ten auch nicht gehne. nonstop auf höchstdrehzahl fahren. weißt du was ich mein?? grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 24.01.2002 Beitrag: hallo, ich war heute beim Tuner er hat auch mit BMw telefoniert und es gibt weder beim 330d noch beim 530d eine Gewindigkeitsbegrenzung. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 24.01.2002 Beitrag: Hallo Andre H Danke Für Deine Mühe , das will ich jetzt auch wissen und werde mich Morgen auch mit Gruß Euer JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 25.01.2002 Beitrag: Hallo Konnte heute keine Antwort vom Tuner bekommen. MFG Julio
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 27.01.2002 Beitrag: schade. glaub nämlich noch an die begrenzung grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 27.01.2002 Beitrag: hallo, Habe heute mit meinem noch 530 d nochmal mächtig Gas gegeben und ganz genau den Drhzahlmesser beobachtet. Nicht wie bei Dir geschrieben 5500U/min sondern bei 4500U/min ist schluß. Geschwindigkeit laut Tacho 230km/h . Was sagt uns das? Wir werden es noch rauskriegen. MFG Julio Bearbeitet von - julio am 01/27/2002 22:42:07
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 27.01.2002 Beitrag: hallo er hat keinen und die 5500U/min werden nur beim sprint erreicht (kurzzeitig) Beim diesel ist eine begrenzung sowieso sinnlos da ihn im oberen Drehzahlbereich die puste ausgeht seh es endlich ein!! andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 27.01.2002 Beitrag: hallo die einzige Möglichkeit ist ein 6gang getriebe. andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 28.01.2002 Beitrag: ihc will aber nicht so einfach einsehen. :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo dann lass es eben und lebe mit deiner illusion weiter. Ps: jedoch sprich keinen darauf an der ich solchen sachen ahnung hat.sonst könnte es sein das er dich auslacht!! schöne grüße
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hallo Tach Andre H Also erstens bin ich noch nicht blind und zweitens dreht der 530 D mit 194 PS nicht höher als 4500U/min . Nicht im 1. 2. 3. 4. und 5. Gang . solltest Du so einen 530 D fahren , dann gib mal richtig Gummi und mach ein Foto vom Drehzahlmesser. Alles andere ist Käse. Selbst die meisten Tuner können auf diese frage komischerweise nicht sofort eine Antwort geben. Oder Arbeitest Du bei BMW .Sowie ich das bis jetzt gelesen habe glaube ich das nicht . Außerdem habe ich heute bei BMW München nachgefragt und warte jetzt auf eine Antwort. Bei SKN sagt man das der 530 D und der 330 D einen Drehzahlbegrenzer hat. Aber wir werden es ja noch sehen. Schön Gruß an alle JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo wir fahren einen 330d. Nein ich arbeite nicht bei BMW aber der tuner hat gute verbindungen zu Bmw und deren techniker. und er ist nicht begrenzt andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: HI Mach das was ich Dir geschrieben habe und bewise es einmal für alle die hier lesen.Was Dein Tuner kann oder hat ist mir ziemlich egal. Ohne beweise läuft nichts. Nenne uns mal den Namen von Deinem Tuner. Ich jedenfalls werde beweisen , was die Autos haben oder nicht haben. MFG
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo der Tuner ist die Firma straßberger Motorsport in steinwiesen. andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: HI Kannst ja jemanden mitnehmen. Geht nicht gibt es nicht. JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo wieweit dreht deiner im leerlauf? andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Sorry werde ich nicht ausprobieren. Bin meinen Wagen ja nicht böse. Hat Dein Tuner auch eine Homepage???? Julo
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo die Homepage ist in arbeit sie soll mit dem Golf IV 2.0 Kompressorumbaut (neuses werk)mit vorgestellt werden nur im leerlauf hochdreht wenn der Motor schön warm ist. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Wer seinen Motor im Stand (auch wenn er warm ist ) HOCHDREHT ) der hat sie nicht alle. Dein Tuner kann ja nicht die Welt sein ( kleines Würstchen he ) wenn er keine Homepage hat. Hier hast Du mal eine Adresse von WUNDERBARE TUNER:: http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_bmw.htm Kannst Dir hier mal einen aussuchen,ohne das ich jetzt für einen Werbung mache. JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo schau mal bei www.digi-tec.net unter Servicecenter nach. andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Was hat DIGI-TEC mit Straßber Motorsport zu Abteilung Servicecenter gibt es auf DIGI Seite nicht , oder bitte richtig beschreibe dann muss ich nicht so lange suchen . Achso noch was bei DIGI-TEC gehe ich ein und aus . Da kenn ich alle . JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo, unter Kontakt und dann Servicecenter und dort steht als Adresse (4 oder 5te von oben) .... 96349 steinweisen andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: Digi-Tec Shop Süd-Ost, bei Chemnitz Industriestraße 9 Fon 09262 / 71 46 96349 Steinwiesen Fax 09262 / 62 14 Bitte geben Sie hier Ihre Postleitzahl ein:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo anscheinend kennst du einen nicht andre
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Jo hab ich gefunden. Aber von Deinen Tuner kein Wort.Nur DIGI-TEC. Ich könnte Dir noch Inseiderwissen schreiben,wer die Software macht,dann würdest Du ganz dumm gucken. Aber das mache ich nicht öffendlich. Will keinen Ärger. JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo ich weiß auch mehr als ich sage. mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 28.01.2002 Beitrag: tut das denn echt not, daß ihr hier euch anpißt, wer denn nun den geilsten tuner und die coolsten connections hat? cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 28.01.2002 Beitrag: by the way: was macht man täglich beim tuner?? arbeitest du da? cya E36 320i touring |
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Wenn Du willst Kann man ja mal Telefonieren. Oder man Trifft sich am Nürburgring. So ab Mitte Ende März zur ersten Langstreckenmeisterschaft. Wäre gut wenn noch mehr Leute kommen würden.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 28.01.2002 Beitrag: hallo sowiet ih weiß ist ein trffen von uns in vorbereitung man sieht sich dort. Lass wir jetzt das thema mal sehn was die anderen tuner dazu sagen. schöne grüße
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Fabian Wir Pissen uns nicht an .Wir chatten. Alles ganz easy. Was meinst Du wenn man sich mal Trifft , welches Thema man dann hat. JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 28.01.2002 Beitrag: Hi Andre Genau jetzt ist erst mal schluß. Aber zum Thema Treffen. Wäre nicht schlecht weiter kontakt zu halten. JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 30.01.2002 Beitrag: CHIPTUNING DATENBLATT LEISTUNG & DREHMOMENT Hallo BMW 330 d Techn. Daten H&S Elektronik Fahrzeugtechnik GmbH
|
---------------------------------------------------------- Autor: MOB Datum: 09.02.2002 Beitrag: Hi, also bei unserm 328i Bj. 99 ist das ähnlich. Wenn ich auf der Bahn bei 240 (lt. Tacho) nen Kickdown mache, schaltet er in den 4. Gang zurück, der Drehzahlmesser schnellt auf über 6000 Umdrehungen. Nimmt man das Gaspedal über den Widerstand zurück, fährt man im 5. Gang bei ca. 4300 Umdrehungen. Hat das Marketing-Gründe? Oder unterbindet man damit, dass sich der Motor damit - wie gesagt - tot läuft? MfG
|
---------------------------------------------------------- Autor: MOB Datum: 09.02.2002 Beitrag: Äh...... nur um zum Thema zurückzukommen. ;-) Nichts für ungut! MfG
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 10.02.2002 Beitrag: Hallo Debke auch das es Marketing-Gründe dem 5er gegenüber sind. Irgendwo muß BMW ja auch eine Grenze zwischen den Modellen haben. MFG Julio
|
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 10.02.2002 Beitrag: hallo, das ist genau das was ich die ganze zeit damit sagen will mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 12.02.2002 Beitrag: Hi Hast Du eventuell auch den Drehzahlmesser beobachtet. MFG
|
---------------------------------------------------------- Autor: King-Slide Datum: 13.02.2002 Beitrag: Hi, laut einiger Bauerntuner ist auch der 318ti abgeregelt. Wer das behauptet ist aber wirklich dumm wie Toast. Es gibt 2 verschiedene Begrenzer: 1. Den Drehzahlbegrenzer: Sobald der Motor eine bestimmte Tourenzahl erreicht setzt dieser ein und verhindert dass der Motor höher dreht(Schutzfunktion). Die Geschwindigkeit ist dabei egal. 2. Den Geschwindigkeitsbegrenzer setzt bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein(Signal vom steuergerät). Beim Geschwindigkeitsbegrenzer gibts soweit ich weiss im Gegensatz zum Drehzahlbegrenzer kein Absacken!!! Wenn der Drehzahlbegrenzer nämlich einsetzt wird einfach nicht mehr eingespritzt bis die Drehzahl unter einen bestimmten Wert gefallen ist. cu
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 23.02.2002 Beitrag: Hallo Hier habe ich die mail von BMW München eingefügt. MFG Julio Guten Tag Herr Wie bereits am Telefon besprochen , bestätige ich Ihnen Ihre Frage nach BMW GROUP MÜNCHEN
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 23.02.2002 Beitrag: Das haben Andre und ich schon im 2. und 7. Posting geschrieben ohne bei BMW zu fragen ... Aber gut das wir das jetzt geklärt haben :)
_________________________________________________________________________________________________________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 23.02.2002 Beitrag: hat da etwa wer den drehzahlbegrenzer mit einer geschwindigkeitsbegrenzung verwechselt??? grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 13.03.2002 Beitrag: HI DANKE FÜR EURE REGE TEILNAHME BEI DIESEM THEMA GRUSS JULIO
|
---------------------------------------------------------- Autor: Julio Datum: 22.05.2002 Beitrag: Hi Das ist doch ein Super Thema!!! Gruß
|
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 19.06.2002 Beitrag: Hi, ich will Dich ja nicht blöd anmachen, aber ich würd halt mal den ganzen Thread lesen... MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 16.02.2003 Beitrag: Ich habe noch keinen 320d oder 330d aber : liegt es nicht einfach daran dass NICHT MEHR Leistung bei einer gewissen Drehzahl aus einem Diesel rauszupressen ist ? Auch könnte wegen Serienstreuung die END-Geschwindigkeit bei verschiedenen Auto's abweichen
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kool Datum: 16.02.2003 Beitrag: Hab hier Unterlagen von BMW liegen in denen steht das das E46 Coupe (330cd) das mit dem Facelift jetzt mit 6-Ganggetriebe kommt 242 km/h läuft, 410Nm und 204PS hat! Warum sollten die den abregeln!? Diesel sind in der Endgeschwindigkeit mit vergleichbaren Benzinern nie so schnell! Wenn die Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff mehr fördert geht eben nix mehr! Wer rasen will soll sich nen Benziner kaufen... *ggg* CU Chris Fair, sicher, gelassen...
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |