- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Besserer Durchzug durch neue Zünkerzen? Date: 18.07.2003 Beitrag: Nachdem ich ja in diesem Thread über Aussetzer geklagt habe und auch die Suche nach Beschädigungen und das Ausbessern von Marderbissen(z.B. am Drosselklappensensor) nichts gebracht hat, habe ich heute mal prophylaktisch die Zündkerzen gewechselt. Wäre bei meinem Kilometerstand (fast 108 Tkm) eh bald nötig gewesen und wer weiß ob es nicht noch die ersten waren. Ob das Problem nun weg ist weiß ich zwar immer noch nicht, da es nur sporadisch auftrat, aber ich war erstaunt, dass der Motor gerade aus unteren Drehzahlen viel agiler und mit mehr Druck hochzudrehen scheint. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht umsonst war und wenn jetzt noch das ursprüngliche Problem weg ist, dann bin ich richtig glücklich. :o)
Bearbeitet von - Moppi am 18/07/2003 21:34:26 |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 18.07.2003 Beitrag: Hi, sicher merkt man den Unterschied, grade dann, wenn die alten schon "auf" waren. Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 18.07.2003 Beitrag: Abstand war, soweit ich das optisch einschätzen konnte bei allen gleich. Farbe war auch OK, nur seltsame kleine Punkte waren auf den Elektroden. Was meinst du mit "auf"?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 19.07.2003 Beitrag: Hi, die kleinen hellen Punkte sind bei Kerzen mit hoher Laufleistung ganz normale Ablagerungen. Dieses "auf" heisst in der KFz-Sprache nur soviel wie "hinüber" oder "verschlissen". Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
---------------------------------------------------------- Autor: sushi Datum: 19.07.2003 Beitrag: hi, nach welcher kilometerlaufleistung sollte man eigentlich immer die zündkerzen wechseln?? Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 19.07.2003 Beitrag: Hi, die Vier- und Sechszylinder haben Wechselintervalle von 40tkm, die V8 und V12 von 80tkm. Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
---------------------------------------------------------- Autor: sushi Datum: 19.07.2003 Beitrag: danke für die info. der werd ich nächste woche wohl auch mal meine zündkerzen wechseln... Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
|
---------------------------------------------------------- Autor: sushi Datum: 19.07.2003 Beitrag: ach ja, gibts irgendwelche zündkerzen, die ihr mir empfehlen könnt oder gibts da keine großen unterschiede?? Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 19.07.2003 Beitrag: Hi, ich nehme meist NGK, jeder Hersteller hat auch eine Tabelle mit Vergleichswerten über Wärmewerte etc. wenn man die Marke ändert. Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 20.07.2003 Beitrag: ich hab bisher immer bosch gehabt und die liefen einwandfrei. bei meinem BMW hab ich allerdings noch nich wechseln müssen. muss mal im service heft schauen, wnn die gewechselt wurden, und ob die schon gewechselt wurden. mein wagen hat erst 57tkm weg und mit 51tkm hab ich ihn bekommen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
---------------------------------------------------------- Autor: sushi Datum: 21.07.2003 Beitrag: hab heute meine zündkerzen und den luftfilter gewechselt und bin echt zufrieden!! er zieht meines erachtens nun nen bisschen besser und vielleicht senkt sich der verbrauch ja auch noch nen bisschen... Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 21.07.2003 Beitrag: @ Moppi ..ach deswegen hast du auf der Fahrt so gedrängelt... schön, hat sich ja gelohnt der Freitagsbesuch in der Niederlassung. schön, mal was positives zu hören, wenn man ne BMW - Werkstatt Ich hatte meinen letzten Kerzendefekt beim 2.5er auf der BAB am Wochenende, tschööö mit lila Töfftöff-Brummbrumm
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 21.07.2003 Beitrag: quote: :o) Geht ja nicht, dass alle Autos mit min. 40 PS vor mir auf der Landstraße mit 75 langschleichen wo 80 ist und dann 180 fahren wo 100 ist und der kleine 320 jeden Gang ausdrehen muss um am M5 dranzubleiben. Hat trotzdem Spaß gemacht, wie wärs denn mal mit einer Ausfahrt? Einfach so, irgendwas angucken, müssen ja nicht zwingend Autos sein.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Eddy68 Datum: 21.07.2003 Beitrag: quote: @Moppi Eddy think Big |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 22.07.2003 Beitrag: Ich wechsle jedes Jahr meine Zündkerzen(NGK)! Luftfilter auch! Obwohl ich nur ca. 15.000km im Jahr fahre! 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 22.07.2003 Beitrag: is das denn wirklich nötig? mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 22.07.2003 Beitrag: is das denn wirklich nötig? mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |