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Thema: Netz im LMM entfernen Date: 10.07.2003 Beitrag: Hi, von Dschänsn hab ich gehört, dass es was bringt, das Netz aus dem LMM vorne beim Lufi zu entfernen. Es soll nur unnötig Verwirbelungen erzeugen. Mein Netz war auch nicht mehr gerade, sondern total krumm und schief. Wär super, wenn einige ihre Erfahrung oder ihr Wissen dazu beitragen :-) Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 11.07.2003 Beitrag: ich kann nur sagen: Bei mir wars serienmäßig garnicht drin. Also braucht mans auch nicht wirklich... quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 11.07.2003 Beitrag: Echt? Das sagen alle 325i Fahrer. Ich habe aber ein Netz vorne und ein Netz hinten am LMM. Hab nur das vorne rausgenommen. Brauch man das hinten denn? Sonst hol ich das morgen auch raus.
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---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 11.07.2003 Beitrag: Im BMW-Treff gibtßs dazu seitenlange Ausführungen, wirklich klar ob´s was bringt ist es aber nicht. ICh würde sagen etwa 60 zu 40 dafür. Hier gibt es mehr darüber. @McClane: Bei mir ist es noch drin, hab nur mal geschaut und kein Werkzeug und keine Lust gehabt. Seltsamer Weise hing bei mir ein kleiner Rest von einem Blatt zwischen dem feinen Netz und dem Kunststoffgitter.
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 11.07.2003 Beitrag: bei mir sind nur die groben Kunststoffgitter drin. Die halten aber eigentlich auch nix mehr ab. beim hinteren ist mir beim Umbau der Drosselklappe die Hälfte der Stäbe zerbröselt. Auch egal :-) Hab den Trichter im Lufikasten entfernt, bzw. schräg zum Filter hin abgesägt. Guter Sound und vielleicht hilfts.... quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 11.07.2003 Beitrag: Ich hatte vorne und hinten ein Draht-Gitter. Das war auch nur eingesetzt und ein runder Draht (Bügel) hat es unter Spannung gehalten. War in 2sec. raus. Dahinter ist kein Plastikstab oder ähnliches. Der Luftfilter ist komplett dicht. Da kann kein Blatt durch. Komisch. Ich denke alle haben andere LMM. Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: SKYPSW Datum: 11.07.2003 Beitrag: Auch ich stimme Molli zu, hab (serienmäßig) auch kein "Fliegengitter" eingebaut. (325i Bj 93 M50TU) Allerdings ist mit beim "basteln" etwas aufgefallen: ein Sensor/Fühler im Luftkastengehäuse - hinter d. Ansaugrohr... Könn Ihr mir sagen wofür das ist ?? Gruß SKYPSW Faster, Harder, 325er...
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 11.07.2003 Beitrag: Ich habe NUR das Fliegengitter. Vorne und hinten vom LMM. Dahinter ist nichts. Keine Plastikverstrbung oder ähnliches. Lediglich ein der Draht/Fühler. Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 11.07.2003 Beitrag: Ich nehme mal an, daß du einen 325 mit M50-Maschine hast. Da sieht der LMM anders aus als bei meinem M52. Wenn du da was rausnimmst, dann natürlich vorne und hinten. Es ist eh fraglich, was durch den Luftfilter durchkommen und dann im Fliegengitter hängenbleiben soll. Das Gitter dient wohl eher dem gleichmäßigen Richten der Strömung auf den gesamten Querschnitt. Im treff haben einige Leute auf meine Anregung hin ihre M52s und M54s komplett ausgeräumt und hatten dann beim plötzlichen Gasgeben gelegentlich "verschlucken" des Motors registriert. Möglich, daß das mit der schlechter gerichteten Strömung ohne Netz zusammenhängt. Kannst es ja mal ausprobieren. Viel passieren kann dabei nicht - sofern du mit dem Serienfilter fährst. Wenn verschlucken, dann erst ein Gitter wieder rein. Wenn das nichts hilft, dann eben beide.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 11.07.2003 Beitrag: Also das Gitter ist alles andere als gerade :-( Sieht so aus, als wären da ein paar große Steine reingeknallt, also total verformt. Werde gleich beide Gitter entfernen und euch in ein paar Tagen berichten. Kann leider erst wieder am 15. fahren, da ich dann meinen Wagen zum Öl wechseln bringe.
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---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 11.07.2003 Beitrag: Das Ding ist für die Messung der Ansauglufttemperatur. Außerdem geht ein Schlauch zum Drosselklappengehäuse (und durch ein Rohr auch um die Drosselklappe) von dort weiter zum Motor. Ist für die Drosselklappenvorwärmung. Verbessert mich, wenns nicht stimmt. Gruß Molli quote:
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