- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: 100 Oktan-Spritt Date: 13.06.2003 Beitrag: Was haltet ihr von dem neuen V-Power mit 100 Oktan??? Ich denke, das Zeug ist reine Geldschneiderei.
|
---------------------------------------------------------- Autor: eddy318is Datum: 13.06.2003 Beitrag: Ja stimmt, hatte das nicht gesehen, sorry. Mich würde halt interessieren, wie die Resonanz jezt NACH der Markteinführung aussieht.
|
---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 13.06.2003 Beitrag: Nutzt das jemand von Euch denn regelmässig..?
|
---------------------------------------------------------- Autor: eddy318is Datum: 13.06.2003 Beitrag: Ich nicht, weil ich der Meinung bin das die paar Oktan mehr nicht sooo viel besser sind als Super mit 95 Oktan oder Super-plus mit 98 Oktan. Das ist wohl eher für den Hersteller nützlich, wegen des enormen Preisunterschieds.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Spezi328 Datum: 13.06.2003 Beitrag: Aber wer weiss,vieleicht liegt der Wagen dann ja besser auf der Strasse. 2 Oktan mehr ,da liegt er bestimmt wie ein Brett,hatt mann sich die Tieferlegung gespart. HoHo 328i Kompressor |
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 13.06.2003 Beitrag: 100 Oktan ist wie wenne fliechst! Nur vom feinsten für meinen Kleinen :))) Gruß Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: schuett halt mal eine tankfuellung rein ;-) kost ja auch net die welt es mal zu probieren?! ich habs probiert und bleib dabei..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: dito Stormy ;-) Gruß Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: Jep ;) Ich hab das Gefühl, das Stöffchen bekommt dem M42 gut :))
|
---------------------------------------------------------- Autor: Bimmer Datum: 13.06.2003 Beitrag: Also ich finde den Preis zwar nicht gerechtfertigt, aber tanke es trotzdem. Das ist mein Auto halt wert! Hab vorher schon immer Optimax getankt-Da war der Preissprung dann nicht so hoch. Tanke es ja nicht um noch 1od.2 PS zu schinden; Hab einfach das Gefühl meiner Maschine was "gutes zu gönnen". BMW SEE... HEAR... FEEL AND RACE WITH
|
---------------------------------------------------------- Autor: lekosi Datum: 13.06.2003 Beitrag: nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel. mfg lekosi
|
---------------------------------------------------------- Autor: lekosi Datum: 13.06.2003 Beitrag: nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel. mfg lekosi
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: In dem Test stand aber auch, das jedes Auto, sogar jeder Motor (auch aus der gleichen Baureihe) individuell anders mit 100 Oktan zurecht kommt.
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 13.06.2003 Beitrag: also ich hab das gefuehl er packt nach 4000upm bissiger und schneller zu..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 13.06.2003 Beitrag: Subjektiv hab ich das Gefühl, dass meiner schon ab 2500U besser hochzieht und im Bereicht zwischen 6000U-6900U keinen Leistungseinbruch mehr hat, sondern noch lustig bis 8000U weiterziehen würde. Ich steh auf V-Power, egal was andere sagen oder Zeitschriften schreiben! Gruß Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: dito big! ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Spezi328 Datum: 14.06.2003 Beitrag: Verdamt,ich Tank leider nur 98 Oktan,und trotzdem hab ich das Gefühl das meiner zieht wie Schwein.Ab 1200u/min röhrt er los und ist gar nicht mehr zu halten nur im 5 Gang im Drezahlbegrenzer da ist dann schluss. Wie kommt das nur!!!!! 328i Kompressor |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 14.06.2003 Beitrag: Also ich hab jetzt 2mal Optimax(99 Oktan) getankt! V-Power gibt es in Österreich noch nicht! Einen wirklich grossen Unterschied kann ich nicht feststellen! Naja bisschen vielleicht! Kann aber auch Einbildung bzw. der feste glauben daran sein! :) Unsere BMWs erkennen ja die Oktanzahl oder? was verändert sich da? Zündzeitpunkt? Mehr Oktan -> frühere Zündung des Gemisches -> mehr Leistung??? MAn sagt auch das ne höhere Oktanzahl sich bei hochverdichteten Motoren mehr auswirkt! 1:10 ist das für einen Saug-Benziner nicht eh relativ hoch? 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 14.06.2003 Beitrag: Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, deshalb tank ich das erst gar nicht :Þ |
---------------------------------------------------------- Autor: Ollm3 Datum: 14.06.2003 Beitrag: Bei uns gibts den ja noch nicht aber ich werd heut mal nach Trier fahren und mir (ihm) dann mal eine Tankfüllung geben, mal schaun ob ich eine änderung spür... BREIT, BREITER, QUER
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 14.06.2003 Beitrag: quote: 10:1 ist nicht ohne ;-) es gibt aber mehrere motoren die etwas mehr haben :-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 14.06.2003 Beitrag: quote:quote: 10:1 meinte ich eh! Fahre nicht mit Unterdruck.. *fgg* 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Ollm3 Datum: 15.06.2003 Beitrag: Hallo, Also, habe das Benzin probiert (relativ teuer, der grosse Nachteil. In Lux kostet super ungefähr 0,7 eur/lit), meiner Meinung nach falls ich es mir nicht einbilde war da erst eine Steigerung ab 5000 Umd. Er drehte dann noch (im Trockenen) bis in den 3. Gang durch... BREIT, BREITER, QUER
|
---------------------------------------------------------- Autor: S@NDY Datum: 16.06.2003 Beitrag: hab das zeuch auch ausprobiert, außer das mein geldbeutelchen leichter war, hat es net viel gebracht. schneller war da nur der weg in richtung bank. ;o) gruß mel. Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.
|
---------------------------------------------------------- Autor: eddy318is Datum: 16.06.2003 Beitrag: Mir ist das Zeug auch zu teuer, und mein Wagen läut mit "normalem" Super so gut, das ich keinen vernünftiges Grund sehe auf 100 Oktan zu wechseln.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Ollm3 Datum: 16.06.2003 Beitrag: Ja da habt ihr allerdings Recht... Werde auch weiterhin beim alten Benzin bleiben... BREIT, BREITER, QUER
|
---------------------------------------------------------- Autor: felixklias Datum: 16.06.2003 Beitrag: @spezi328.... meiner dreht auch im fünften bis an denn begrenzer!!!ja ja und das ohne KOMPRESSOR :)
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |