- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

100 Oktan-Spritt - Geplaudere

Beitrag von eddy318is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: 100 Oktan-Spritt
Date: 13.06.2003
Beitrag:
Was haltet ihr von dem neuen V-Power mit 100 Oktan???

Ich denke, das Zeug ist reine Geldschneiderei.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: eddy318is
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Ja stimmt, hatte das nicht gesehen, sorry.

Mich würde halt interessieren, wie die Resonanz jezt NACH der Markteinführung aussieht.



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Nutzt das jemand von Euch denn regelmässig..?


Bye,
///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: eddy318is
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Ich nicht, weil ich der Meinung bin das die paar Oktan mehr nicht sooo viel besser sind als Super mit 95 Oktan oder Super-plus mit 98 Oktan. Das ist wohl eher für den Hersteller nützlich, wegen des enormen Preisunterschieds.



----------------------------------------------------------

Autor: Spezi328
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Aber wer weiss,vieleicht liegt der Wagen dann ja besser auf der Strasse.
2 Oktan mehr ,da liegt er bestimmt wie ein Brett,hatt mann sich die Tieferlegung gespart.
HoHo

328i Kompressor
Kelleners Sport


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
100 Oktan ist wie wenne fliechst!
Nur vom feinsten für meinen Kleinen :)))

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:

Was haltet ihr von dem neuen V-Power mit 100 Oktan???

Ich denke, das Zeug ist reine Geldschneiderei.



schuett halt mal eine tankfuellung rein ;-) kost ja auch net die welt es mal zu probieren?!

ich habs probiert und bleib dabei.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:
ich habs probiert und bleib dabei.....

dito Stormy ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:


ich habs probiert und bleib dabei.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Jep ;)

Ich hab das Gefühl, das Stöffchen bekommt dem M42 gut :))


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Also ich finde den Preis zwar nicht gerechtfertigt, aber tanke es trotzdem.

Das ist mein Auto halt wert!

Hab vorher schon immer Optimax getankt-Da war der Preissprung dann nicht so hoch.

Tanke es ja nicht um noch 1od.2 PS zu schinden; Hab einfach das Gefühl meiner Maschine was "gutes zu gönnen".


My driving machine

BMW SEE... HEAR... FEEL AND RACE WITH


----------------------------------------------------------

Autor: lekosi
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi



----------------------------------------------------------

Autor: lekosi
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:

nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi



In dem Test stand aber auch, das jedes Auto, sogar jeder Motor (auch aus der gleichen Baureihe) individuell anders mit 100 Oktan zurecht kommt.
Aber wie gesagt, Autobild... warten wir mal auf den ADAC Test ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
also ich hab das gefuehl er packt nach 4000upm bissiger und schneller zu.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Subjektiv hab ich das Gefühl, dass meiner schon ab 2500U besser hochzieht und im Bereicht zwischen 6000U-6900U keinen Leistungseinbruch mehr hat, sondern noch lustig bis 8000U weiterziehen würde. Ich steh auf V-Power, egal was andere sagen oder Zeitschriften schreiben!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
quote:
Ich steh auf V-Power, egal was andere sagen oder Zeitschriften schreiben!

dito big! ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Spezi328
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
Verdamt,ich Tank leider nur 98 Oktan,und trotzdem hab ich das Gefühl das meiner zieht wie Schwein.Ab 1200u/min röhrt er los und ist gar nicht mehr zu halten nur im 5 Gang im Drezahlbegrenzer da ist dann schluss.
Wie kommt das nur!!!!!

328i Kompressor
Kelleners Sport


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
Also ich hab jetzt 2mal Optimax(99 Oktan) getankt! V-Power gibt es in Österreich noch nicht!
Einen wirklich grossen Unterschied kann ich nicht feststellen!
Naja bisschen vielleicht! Kann aber auch Einbildung bzw. der feste glauben daran sein! :)
Unsere BMWs erkennen ja die Oktanzahl oder?
was verändert sich da? Zündzeitpunkt?
Mehr Oktan -> frühere Zündung des Gemisches -> mehr Leistung???

MAn sagt auch das ne höhere Oktanzahl sich bei hochverdichteten Motoren mehr auswirkt!

1:10 ist das für einen Saug-Benziner nicht eh relativ hoch?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, deshalb tank ich das erst gar nicht :Þ

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
Bei uns gibts den ja noch nicht aber ich werd heut mal nach Trier fahren und mir (ihm) dann mal eine Tankfüllung geben,
mal schaun ob ich eine änderung spür...

BREIT, BREITER, QUER


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
quote:
1:10 ist das für einen Saug-Benziner nicht eh relativ hoch?

10:1 ist nicht ohne ;-)

es gibt aber mehrere motoren die etwas mehr haben :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
quote:

quote:
1:10 ist das für einen Saug-Benziner nicht eh relativ hoch?

10:1 ist nicht ohne ;-)

es gibt aber mehrere motoren die etwas mehr haben :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy




10:1 meinte ich eh!
Fahre nicht mit Unterdruck.. *fgg*

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 15.06.2003
Beitrag:
Hallo,
Also, habe das Benzin probiert (relativ teuer, der grosse Nachteil. In Lux kostet super ungefähr 0,7 eur/lit), meiner Meinung nach falls ich es mir nicht einbilde war da erst eine Steigerung ab 5000 Umd. Er drehte dann noch (im Trockenen) bis in den 3. Gang durch...

BREIT, BREITER, QUER


----------------------------------------------------------

Autor: S@NDY
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
hab das zeuch auch ausprobiert, außer das mein geldbeutelchen leichter war, hat es net viel gebracht. schneller war da nur der weg in richtung bank. ;o)

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.


----------------------------------------------------------

Autor: eddy318is
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
Mir ist das Zeug auch zu teuer, und mein Wagen läut mit "normalem" Super so gut, das ich keinen vernünftiges Grund sehe auf 100 Oktan zu wechseln.



----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
Ja da habt ihr allerdings Recht...
Werde auch weiterhin beim alten Benzin bleiben...

BREIT, BREITER, QUER


----------------------------------------------------------

Autor: felixklias
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
@spezi328....

meiner dreht auch im fünften bis an denn begrenzer!!!ja ja und das ohne KOMPRESSOR

:)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes