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Thema: Frage zu 318ti Date: 10.06.2003 Beitrag: Hat der 318ti wie damals der 316i 1.9l diese Ausgleichswelle bekommen? Wie ist die Laufruhe beim 318ti? Läuft er ruhiger im Stand wie ein 316i? Ich hoffer Ihr könnt mir helfen Viele Grüße Cosili BääMmWää, ohne den sach ich nix. |
---------------------------------------------------------- Autor: Pimboli Datum: 10.06.2003 Beitrag: No, läuft wie ne alte Nähmaschine! :o) Da der 318ti von BMW eine scharfe Nocke ab Werk verpasst bekommen hat, ist es mit der Laufruhe im Stand dahin......dagegen schnurrt der 316i wie ein Kätzchen. :o) Ist aber alles in allem nicht schlimm, man gewöhnt sich dran und so extrem ist es auch wieder nicht. EDIT: Ich hatte auch den M44. Alex
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---------------------------------------------------------- Autor: ElBarto Datum: 10.06.2003 Beitrag: Kann dir nur sagen wie mein 318ti (M44)läuft: Für mein Empfinden recht ruhig. Leider kann ich dir keinen Vergleich zum 316i geben, saß ich noch nie drin.
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 10.06.2003 Beitrag: 318ti Facelift, 1.9 ltr (M44): Im Stand etwas unruhig, kerniges Auspuffgeräusch, dreht natürlich spontaner hoch. Untenrum könnte etwas mehr Drehmoment anliegen - geht ab 3000 erst richtig los und ab 4000 gibts nochmal einen richtigen Schub, welcher bei DZS abrupt aufhört. Mein Tip: 323ti, besserer Motor, Laufruhe, Performance Mods besser, ... cu
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---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 12.06.2003 Beitrag: wo liegen denn genau die unterschiede zwischen dem 318ti und dem 316i 1,9l ? is da nur nockenwelle und motormanagement anders? oder is das ein ganz anderer motor?
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 13.06.2003 Beitrag: Motorkennbuchstabe ist M44. Verändert sind außer Nocke, Chip auch noch der Krümmer. Da gibts aber sicher noch mehr Teile..? Jedenfalls kann ein Umbau (falls erwünscht) auch beim Zylinderkopfcenter durchgeführt werden...
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: schau mal auf www.318is.de da sind die unterschiede von M42 zu M40 beschrieben....sooooooooooooooooo weit ausseinander kann's ja dann net leigen....(M44 vs M43TU) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Vmax222 Datum: 13.06.2003 Beitrag: Hallo, der 318Ti ist ein 16V. Der 316(1.9) nicht. |
---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 13.06.2003 Beitrag: also das stimmt nich, der 316i 1,9l is ein 16V das weis ich, das hab ich im net schon mal nachgelesen
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 13.06.2003 Beitrag: quote: mach ma die haube auf und such ma die zweite nockenwelle wo die restlichen 8 ventile (die garnich da sind) betaetigen soll :D ne 316i war schon immer 8V..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 13/06/2003 18:11:59
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---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 14.06.2003 Beitrag: der alte 316i mit 102 PS war ein 8V, aber das is doch schon der motor, der im E46 316i verbaut wurde, das is doch auch ein 16V. hm, ich hab das auf ner seite gelesen wo daten über motoren von BMW waren. also jetzt bin ich schon etwas verwirrt. steht sowas auch im fahrzeugbrief oder im fahrzeugschein drin wieviel ventile der hat ? oder wo kann ich das rausbekommen?
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---------------------------------------------------------- Autor: Vmax222 Datum: 14.06.2003 Beitrag: habe mir gerade die alte BMW Compact Preisliste 01/1999 angesehen. Der 316i Compact hat folgende Daten: 4 Zylinder
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---------------------------------------------------------- Autor: FRY Datum: 14.06.2003 Beitrag: ok, danke Wissen ist Macht. Und nichts Wissen macht auch nichts!
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