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Thema: Vollgas != Vollgas Date: 09.06.2003 Beitrag: Hi Leute! Ich fahre einen 318ti Compact mit 140 PS. Hat einer von euch ne Ahnung womit das Zusammenhängt? Hab, vielleicht liegts daran, nen K&M Plattenluftfilter - aber NICHT offen. Sollte doch zumindest nicht weniger Leistung bringen? Ach so, tanke 98 Octan ;-) Danke für eure Hilfe!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 09.06.2003 Beitrag: Ist ein bekanntes BMW Phänomen :-) Es gab schon ein paar Threads über das Thema. Bin jetzt zu faul dir das rauszusuchen. Am besten mal die Suchefunktion nutzen.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: ElBarto Datum: 09.06.2003 Beitrag: :-) Ich such die ganze Zeit schon... *bitte bitte lass es kein Montagsauto sein*
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 09.06.2003 Beitrag: Is kein Montagsauto. Montagsautos haben ständig reparaturen ;-) Die BMWs von meinem Vater, mein erster 316i Compact und mein jetziger 325i haben alle das selbe Phänomen. Man lässt einen Finger Platz bis zum Anschlag und schon rennt der Wagen wie sau :-)
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: ElBarto Datum: 09.06.2003 Beitrag: ...komisch. Naja, sollte mir ja eigentlich egal sein, da er ja im Grunde recht flott ist. Wüßte nurzu gerne, woran es liegt. P.S. Mein letztes Auto war ein MA - das war die Hölle. Jedes halbe Jahr mindestens 800€ Reparaturkosten - ich sach lieber nicht was es für eins war... nur soviel: Fehler In Allen Teilen ;-)
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---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 09.06.2003 Beitrag: Das muss ich dann auch mal direkt antesten :-) Mal schaun ob meiner dann auf die 250 maschiert. Das wär ja ein Ding :))) Gruß Meine HomePage: BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 09.06.2003 Beitrag: Jo. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich trete das Pedal immer bis zum Boden. Wenn das dann wirklich 40 km/h bringen kann wenn man nicht so weit tritt.....:-)). Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 09.06.2003 Beitrag: Öhm, 40km/h? Das ist extrem viel! Da waren wohl auch andere Faktoren am Werk, denn normalerweise sind das höchstens 10km/h bzw. eine bessere Beschleunigung im Grenzbereich.
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 09.06.2003 Beitrag: ist bei mir das selbe,autobahn,lieber nen finger breit weniger gas geben und schon komm ich über den magischen punkt,danach einfach wieder vollgas. kann am wetter liegen(sauerstoff-Benzingemisch) villeicht bringt eine kennfeldoptimierung was
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---------------------------------------------------------- Autor: ElBarto Datum: 09.06.2003 Beitrag: quote: Stimmt. Danach, wenn er "hängt" und ich das Gas reduziert hab, kann ich wieder voll auf den Pin und weiter gehts. Irgendwie merkwürdig. Naja, hab erst nen Schock bekommen, weil ich dachte das die Nockenwelle platt ist...weil er bei 5500 hing. *bete das das nie so weit kommt* Gruss ...witzig, 7tupm und der wird immer noch schneller :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 09.06.2003 Beitrag: die M42/44 motoren haben keine nockenwellenprobleme ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 09.06.2003 Beitrag: quote: Nein bei mir stimmt die Höchstgeschwindigkeit schon. Der fährt laut Tacho nur minimal mehr als er eingetragen hat. Ich meinte das nur, weil ElBarto geschrieben hatte, dass er erst 190 fährt und nachdem er Gas weggenommen hatte über 230. Das wären dann bei mir 270 gewesen. (nicht ernst gemeint)
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 10.06.2003 Beitrag: quote: naja, wenns danach geht...da ist noch ne menge menge platz nach oben... =P
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---------------------------------------------------------- Autor: ElBarto Datum: 10.06.2003 Beitrag: quote: Hi Stormy! Im ernst? Sind die M44 Motoren weniger anfällig bzgl. der hier schon hundertfach genannten Nockenwellen-Problematik? Gruss El |
---------------------------------------------------------- Autor: Vespadriver Datum: 10.06.2003 Beitrag: Hi, kann es sein das das mit der Vollgasanreicherung zusammenhängt? (Macht der BMW sowas?) Ich kenn das nur vom vorherigen Auto da wurde bei Vollgas nen zusätzlicher Schalter (nein, nicht Kick-Down!) betätigt woraufhin dann das Steuergerät das Gemisch weiter angefettet hat um den Motor thermisch zu entlasten (mageres Gemisch -> heißere Verbrennung und mehr Leistung) Sebastian
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