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Thema: 318is Turbo Umbau Date: 06.06.2003 Beitrag: Verschoben , MaVeRiCk MOD Hi Leute hab mal wieder eine frage hat jemand eine Ahnung von welchen Firmen man einen Turbo bekommen kann, oder fragen wir mal so wer kennt sich da ein wenig aus ich möchte nämlich meinen einen Turbo einpflanzen kann ma da jeden Turbo nehmen es muß klein großer sein ein kleiner würde mir schon reichen bmwwwweeeeee Bearbeitet von - MaVeRiCk am 06/06/2003 22:32:22 |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 06.06.2003 Beitrag: Ich hab das gleiche mal bei der Firma Schmidt Technik in Mainz angefragt. Die haben davon Ahnung, könnten das auch. Aber haben mir dringend von abgeraten. Wenn ein 318is überhaupt "zwangsbeatmet" werden soll, dann nur mit Kompressor. Kannst ja gern nochmal fragen, die erklären dir das gerne.
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---------------------------------------------------------- Autor: Spezi328 Datum: 06.06.2003 Beitrag: quote: Jo,hab mich damals auch erst mal überall erkundigt,und überall und jeder Tuner sagte,das beste für BMW ist ein Kompressor Umbau und (ohne hier irgendwie schleichwerbung zu veranstalten) A-S-A Kompressoren sind die besten.Übrigens schreib ich aus Erfahrung,hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme! 328i Kompressor |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 06.06.2003 Beitrag: Servus ein Kollege von mir hat mir schon gesagt das gesagt das wenn ich ihn in so einer weise tunén will dann nur mit kompressor ich denke mir nämlich das er dann genau so läuft wie ich es gerne haben wollte .Den die Basis habe ich schon denn ich hatte ja den Zylinderkopf bearbeitet da meine Profilgummidichtung vom Kettenkasten defekt war da haben wir gleich den kopf auch ein wenig modifiziert Kopf geplant andere Nockenwellen von schrick und allehand poliert und geschliffen und alle verschleissteile gewechselt und ein kopressor wäre schon der hammer den NOS glaube ich ist vielleicht ein wenig zuviel oder obwohl es vermutlich die billigere wariante wäre bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 06.06.2003 Beitrag: @Spezi328 hast recht aber bei dir ist es auch eine andere Basis ein 328er verträgt mehr leistung sicher besser als ein 318is bn ich der meinung und deshalb bin ich da ein bischen vorsichtig mit der Leistungssteigeerung bmwwwweeeeee Bearbeitet von - Rolando is am 06/06/2003 14:10:56
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 06.06.2003 Beitrag: Welchen Ladedruck würd ein M44-Motor langfristig aushalten? 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 06.06.2003 Beitrag: Schätze mal so nicht über 1 bar wi gesagt kenne mich da nicht so genau aus aber schätze mal das man einen M43 M44 Motor so mit 0,5-0,8 bar fahren kann bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: joerg328 Datum: 06.06.2003 Beitrag: frag doch mal bei http://www.mk-motorsport.de/ nach, die bieten für den 318is ein turbo kit an. liegt so zwischen 200 und 230 PS. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 06.06.2003 Beitrag: www.mosselmanturbo.com oder aber ohne tuev halt... ueberlege mit dem mosselman lader.....nur dumm das der von garret ist... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 07.06.2003 Beitrag: quote: wow! nur 0,4bar, aber 254Nm! *träum, schwärm* 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 08.06.2003 Beitrag: Also einen Kompressor für den Is zu finden ist nicht einfach! Die NAchfrage sei für die 4 Zyl. net so groß! Angeblich! Naja, was solls!! Aber ein Turbo!!! Turbo klingt gut!! Mal schaun, was sich da so anbietet! Würd mich au reizen! Weiß jemand was der Moselmann kostet für den is??? BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) Alles für deine Car Hifi- Anlage Bearbeitet von - chrima16 am 08/06/2003 18:12:43
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 08.06.2003 Beitrag: Ich häng mich mal an dieses Thema dran... hoffe Ihr haltet mich auf dem Laufenden :) cu
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 09.06.2003 Beitrag: Weiß denn niemand was genaueres??? BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 09.06.2003 Beitrag: Schaut doch mal in den US Foren, dort sind Turbos viel beliebter als hier (bin selber einen gefahren in den letzten Wochen) und die kennen sich mit verschiedenen Herstellern, Teilen und Haltbarkeit aus! http://www.bimmerforums.com usw.. Schau Dir dort die Teile an und such mal nach dem Hersteller. Gibt sicher auch eine Menge hier im Lande, irgendwo war ein Turboforum für BMWs.. finde es nicht. Sonst schreib einfach die Leute an die schon turbos verbaut haben! Grüße,
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 10.06.2003 Beitrag: He Leute also ich denke ein KOmpressor wäre besser aber ein Turbokit wird mann leichter bekommen denke ich habe schon mal daran gedacht mann kann doch theoretisch einen Turbo oder kommpresor von irgendeinen Auto nehemn und einbauen muß mann halt nur die ganzen anschlüsse checken oder ? bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 10.06.2003 Beitrag: Im Prinzip sind die Teile ähnlich, aber was den Einbau angeht (Anbauteile, Passgenauigkeit/Platz, ...) bin ich leider überfragt. Ich habe außerdem von Mosselmann einiges gelesen, vielleicht schaust Du da auch nach.. cu
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 10.06.2003 Beitrag: Die Seite von Mosselmann geht bei mir nicht warum auch immer würde mich aber interessieren verdammt bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.06.2003 Beitrag: hmmm bei mir geht sie @rolli wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 10.06.2003 Beitrag: quote: Bei mir geht die Seite bestens. Liegt vielleicht daran, dass du den Flash Player 6 nicht hast? </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.06.2003 Beitrag: bei bimmerforums gibbet einen gewissen blown3 der hat aus seinem iS 234ps geholt mit nem turbo und vernascht am laufenden band us m3's ;-) finde den grad nur net weil die seite down ist :( der hat auch bilder, dem sein lader ist da wo die ansaugbruecke war platziert?! wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 10.06.2003 Beitrag: Geht bei mir schon von Anfang an net!!! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 10.06.2003 Beitrag: Mich würd jetzt echt der Preis interessieren! Such schon überall, aber ich find einfach keinen Preis!!!! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: ///kirunaviolet Datum: 10.06.2003 Beitrag: Es gibt einfach Dinge im Leben, die nur auf Anfrage preisgegeben werden! Ich würde das als Händler/Marketer auch so machen. Schreib die Hersteller/Händler einfach an und frag nach bzw. lasst Euche in unverbindliches Angebot unterbreiten! Meist ist ein Einbau ja auch nur direkt vor Ort möglich (Abstimmung, Garantie,...) cu,
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---------------------------------------------------------- Autor: Mad Max Datum: 11.06.2003 Beitrag: Vielleicht sollte ich auch meine erfahrung hierzu einbringen: also ich war auch kurz davor mir nen turbo einzubauen (finanziell kam mir das fahrwerk dazwischen). wollte aber keinen turbo-kit nehmen (die kosten soviel). wollte das selber machen. Gruß |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 11.06.2003 Beitrag: Ich habe mir jetzt schon mal ein paar seiten angesehen unter anderem auch von Garret die LAder sollen ziemlich gut sein,aber mann findet eben keinen Preis, den von einen Golf G 60 oder Corrado G 60 kann mann nicht nehmen die lader müssten doch vom Prizip her alle die gleichen sein oder täusch ich mich da .ich meine es ist schon klar das die alle auf das gewissen Auto abgestimmt sind aber wenn ein Corrado oder ein Golf einen 1.8 L Motor haben dann denke ich würde der lader auch auf einen 318is passen wie gesagt bei Turbos kompressoren und so kenn ich mich nicht so gut aus bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: Mad Max Datum: 11.06.2003 Beitrag: @roli also du kannst genaus gut auch nen g-lader nehmen. das prinzip ist zwar anders aber im endeffekt kommt auch nur verdichtet luft raus. musst halt über zahnriemen antreiben (wie kompressor). denke schon, dass das ohne weiteres funktioniert.
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 11.06.2003 Beitrag: Das heist ich könnte einen G-Lader von einen Golf oder Corrado nehmen und in meine Kiste einbauen besfestigungsmaterial und alle anschlüüße fehlen mir mir dann noch, weiß jemand von wo ich die dann her bekomme müssen das dann spezielle sein und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus brauch ich ein Ölkühler und vielleicht auch dieses Wärmeabsorbierende Aluminium Folie die mann um die ganzen schläuche und so gibt ? bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 12.06.2003 Beitrag: G-Lader sind scheisse..... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 12.06.2003 Beitrag: G-LAder sind scheisse so weit ich weiß halten sie nicht viel aus was ich von einen Kollegen mitbekomme hat der mehrfach probleme mit den ladern gehabt ich meinte nur das es möglich wäre eine G-lader oder einen kompressor oder Turbo von irgend einen anderen Auto zu nehmen ohne einen speziellen dafür kaufen zu müßen das war meine überlegung
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