- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Aussetzer bei 1800- 1900 Umdrehungen Date: 04.06.2003 Beitrag: Hallo, folgendes Problem: Gelegentlich setzt beim Beschleunigen bei etwa 1800 UPM kurz der Schub aus, danach geht es problemlos weiter. Aufgefallen ist es mir fast nur im zweiten Gang. Außerdem kommt er mir etwas träge vor, ist aber absolut subjektiv und kann auch am warmen Wetter liegen. Hat jemand ´ne Ahnung was es sein kann?
|
---------------------------------------------------------- Autor: mattzer Datum: 04.06.2003 Beitrag: Denke mal das mit der Trägheit kommt von dem warmen Wetter! Merke dass bei meinem Roller ganz besonders, der Zieht als ob ihn ne Kuh ziehen würde, nämlich garnich! total Asche.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 04.06.2003 Beitrag: Mir ging es ja auch hauptsächlich um die Aussetzer, Trägheit wird einem nach ein paar Tausend Kilometern wahrscheinlich bei jedem Motor auffallen. ;-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Spezi328 Datum: 05.06.2003 Beitrag: Hi, Das gleiche Problem hatte ich nach dem Kompressor umbau auch,bei mir lags am Druckregeler,gemisch war zu mager. Naja träge ist meiner auch bei warmen wetter nicht! 328i Kompressor |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 05.06.2003 Beitrag: in den meissten fàllen verursacht das zùndsystem diese aussetzer , ùbergangswiderstànde , zùndkerzen , zùndspulen. eine weitere mòglichkeit wàre der TPS , was ich allerdings an zweite stelle setzen wùrde. chris J&M mecasport
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 10.06.2003 Beitrag: @chrisjost: Danke. Was ist der TPS? @alle anderen: Hat sonst noch jemand einen Idee? MfG Moppi
|
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 10.06.2003 Beitrag: TPS = Trottle Position Sensor. Dieses potentionmeter informiert das steuerteil ùber den òffnungswinkel der drosselklappe. sollte dieses auf einer stelle einen abbruch des widerstandens haben kann es zu dieser erscheinung kommen , ebenfalls hatte ich das schon bei nicht funktionierenden lambdasonden oder auch bei kraftstoffùberschuss. dies wenn beim beschleunigen zuviel eingespritz wird und der motor sich dadurch " verschluckt". chris Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !! |
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |