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Thema: Unterdruckschlauch vom LLR Date: 25.05.2003 Beitrag: Könnt wieder voll ko************* Ich wollts Auto anmachen, tat ich auch, dann riesen Knall und stinkt verkokelt. So, hab mir das zwar noch nicht angschaut, hatte es vorhin eilig, und jetzt ists dunkel... aber ich tippe mal, dass wieder der Unterdruckschlauch vom LLR abgeprungen ist. Das wäre das dritte Mal! Deshalb die Frage: - Warum passiert das? </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 25.05.2003 Beitrag: Ok, hab nachgeschaut. Es war NICHT der Schlauch wie sonst. Ich weiß nicht an was es liegt! Wie gesagt, die Symptome sind gleich: Geht sauber an aber ohne Gas fällt die Drehzahl gleich wieder auf null. Wenn ich den Fuß auf dem Gas lasse und bei mindestens 900 Umdrehungen halte, bleibt er an! Fuß vom Gas -> Sofort aus! Kann es sein, dass der Leerlaufregler ansich kaputt ist? Hätte das die diese Auswirkungen?
Bearbeitet von - Alex am 26/05/2003 22:58:31
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---------------------------------------------------------- Autor: BMWFreak Datum: 25.05.2003 Beitrag: Haste doch geguckt ob beide seiten noch drauf und fest sind oder? MFG Freak |
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 25.05.2003 Beitrag: quote: Ja, is klar. Soweit ich das sehen kann, ist alles fest. Der Schlauch (ca 20cm lang und S-förmig gebogen) geht vom LLR nach vorne rechts unter der Ansaugbrücke durch. Sonst ist es da abgesprungen, wo der Schlauch auf den LLR trifft. Sind aber beide Seiten fest.
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 26.05.2003 Beitrag: Servus Alex ich tippe auf das leerlaufregel Ventil bei mir war es ähnlich wenn ich gestartet habe und nicht aufs gas bin ist er ganz knapp vor dem Absterben gewesen manchmal ist er dann ausgegangen und manchmal hat er wie will hin und her gependelt ca zw. 100 bis 1500 hat sich dann aber gelegt mit Gas gestartet ist er nach gas wegnahme sofort abgestorben habe jetzt das Leerlaufregelventil getauscht jetzt alles ok bmwwwweeeeee
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 26.05.2003 Beitrag: quote: Hmm, bei mir pendelt nix mehr. Geht halt sofort aus sobald ich den Fuß vom Gas nehme. Egal, hab ihn heud morgen noch in die Werkstatt geschleppt. Die bauen die Ansaugbrücke ab, damit man mal sieht welcher Film da läuft ;) </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 26.05.2003 Beitrag: @alex : in deinem fall ist der LLR nicht die ursache. das abspringen des unterdruckschlauches ist die Konsequenz der explosion welche du im ansaugtrakt hòrst. diese explosionen haben eine kraftstoffarme mischung als ursache , es befindet sich zuwenig kraftstoff im gemisch , die flamme schlàgt schon in den ansaugkrùmmer. chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 26.05.2003 Beitrag: quote: Hört sich beunruhigend an... </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 26.05.2003 Beitrag: bin mir zu 99% sicher das es nicht am steuergeràt liegt. das die gemischbildung so kraftstosffarm ausfàllt wird natùrlich vom steuergeràt verursacht , aber dieses reagiert nur auf die werte der sensoren welche es erreichen. ausschlaggebend ist immer als erstes das signal des Wassertemp.-gebers. sollte dieser unter seinen werten liegen geht das steuerteil davon aus das der motor eine andere betriebstemperatur hat , so wird die òffnungszeit der einspritzdùsen zurùck genommen und es fehlt an sprit im verbrennungsraum. ebenfalls mòglich : leistung der kraftstoffpumpe : wenn diese zulange benòtigt um den kraftsoffdruck aufzubauen kommt es ebenfalls zum gleiche ergebnis, die einspritzzeit wird vom steuerteil angepasst , allerdings fehlt nun der druck in der leitung . chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 26.05.2003 Beitrag: Ich hab das Auto vorhin wieder geholt. Es war wieder nur ein Schlauch abgesprungen, diesmal ein anderer. Konnte man erst bei abgebauter Ansaugbrücke sehen. Aber war nicht viel Arbeit. Jedenfalls das Steuergerät und der Temperaturfühler sind beide erst ein halbes Jahr drin. Sollte normal jetzt in Ordnung... Wie auch immer, wenn jetzt Ruhe ist dann ist gut. Andernfalls melde ich mich, dann muss man mal genauer schauen. </ciao> Alex |
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