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Thema: Subwoofer E36 Coupe Date: 20.05.2003 Beitrag: Verschoben, Lobo, Mod Will mir nen Subwoofer für mein Coupe zulegen der ordentlich wummt! Macht mal ein paar Vorschläge. Was könnt ihr mir empfehlen? Vermisse da nämlich etwas Druck! mfg Bearbeitet von - LoboNr1 am 20/05/2003 19:02:25 |
---------------------------------------------------------- Autor: Skydriver Datum: 21.05.2003 Beitrag: Gruß vom Coyoten. *G* Also erstmal mußt Du Dir darüber klar werden ob Du einen Gehäuse-Sub oder ein Chassis einbauen willst, d.h. auf Kofferaum verzichten oder mit viel Aufwand die Reserveradmulde nutzen. Syrincs Rabiator 12, 1,7 ca. 560€ der Spitzenklasse an. Soll es etwas preiswerter sein, gibt's da den Hifonics ZX-12BP, 1,7 ca. 300€ der Oberklasse und den NEXT BR-CL12, 1,7 ca. 255€ der Einstiegsklasse. Die besten Chassis sind von JL Audio 12W7, 1,3 ca. 1.250€ Referenz- Rockford Fosgate RFD2115, 1,5 ca.400 Spitzen- Velocity VCS 10, 1,8 ca. 180€ Ober- und den Dragster DWE-126, 1,6 ca. 140€ in der Einstiegsklasse. Ich würde Dir die Nutzung der Reserverradmulde mit einem entsprechenden Chassis empfehlen. MfG bass, bässer, am bässtens.
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---------------------------------------------------------- Autor: sushi Datum: 21.05.2003 Beitrag: hi, die idee mit der reserveradmulde ist eigentlich nicht schlecht, allerdings fährt TheRealRoadrunner nen coupe. das heißt er hat einen abgeschotteten kofferraum. würde er nun den bass in den boden setzen, geht ihm der druck im kofferraum verloren. ich würde eher nen bandbass empfehlen, der direkt hinter die sitzbank gesetzt wird. würde von velocity den VRB12 vorschlagen... der macht richtig druck und kostet bei ebay neu nur ca.350euro... Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
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---------------------------------------------------------- Autor: Dr. Crazy Datum: 21.05.2003 Beitrag: Hi, also ich würd Dir auch ne Kiste empfelen z.B. ein Digital Designs in einer Doppelventilierenten. Die Marke macht richtig Druck. Kannst Dich ja mal melden. Gruß an alle
Wir machens Laut und Bunt
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---------------------------------------------------------- Autor: Skydriver Datum: 21.05.2003 Beitrag: @sushi: Die Dimension der Komponenten macht den Bass, bei entsprechender Wahl ist der Druckverlust sogar angenehm. *G* bass, bässer, am BÄSSten.
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---------------------------------------------------------- Autor: Chucky Datum: 21.05.2003 Beitrag: Hi, ich kann nur immer wieder die Syrincs empfehlen. Hatte mal einen BP12-300 in meinem Coupe, der hat schon ordentlich Druck gemacht. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: TheRealRoadrunner Datum: 22.05.2003 Beitrag: Zu den Syrincs tendier ich auch. Der Rabiator ist mir alledings etwas zu teuer. Oder wo könnte man ihn günstig bekommen? Hab ihn bis jetz nur für über 500 gesehen. Was würdet ihr denn als passende Endstufe für den Rabiator 12 empfehlen?
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---------------------------------------------------------- Autor: TheRealRoadrunner Datum: 22.05.2003 Beitrag: Zu den Syrincs tendier ich auch. Der Rabiator ist mir alledings etwas zu teuer. Oder wo könnte man ihn günstig bekommen? Hab ihn bis jetz nur für über 500 gesehen. Was würdet ihr denn als passende Endstufe für den Rabiator 12 empfehlen?
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---------------------------------------------------------- Autor: TheRealRoadrunner Datum: 22.05.2003 Beitrag: Zu den Syrincs tendier ich auch. Der Rabiator ist mir alledings etwas zu teuer. Oder wo könnte man ihn günstig bekommen? Hab ihn bis jetz nur für über 500 gesehen. Was würdet ihr denn als passende Endstufe für den Rabiator 12 empfehlen?
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---------------------------------------------------------- Autor: Skydriver Datum: 22.05.2003 Beitrag: Die passende Endstufe für den Rabiator sollte MINDESTENS 150W Sinus leisten und dabei nicht ins schwitzen geraten, empfohlene Leistungsdaten sind 150-600W Sinus und außerdem sollte sie über einen Subsonicfilter verfügen. Spitzenklasse: 1.Wahl: GroundZero GZNA 2800x, 1,6 ca. 700€ (2x180W gebrückt -> ca. 400W) 2.Wahl: Caliber CA 510 Pro, 1,6 ca. 716€ Oberklasse: 1.Wahl: Impulse SD-520, 1,4 ca. 300€ 2x132W 2.Wahl: Rodek R2180A, 1,6 ca. 320€ 2x168W Diese Endstufen haben alle genug Kraft und Ausstattung, um mit dem Rabiator vernünftig zu spielen. Klang und Dynamik sind die wahren Alternativen zu Lautstärke und Pegel.
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---------------------------------------------------------- Autor: TheRealRoadrunner Datum: 22.05.2003 Beitrag: Wie ist das eigentlich. Hab bis jetzt immer Bassreflex gehabt. Ist bei Bandpass eigentlich ein subsonicfilter zwingend notwendig? mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Skydriver Datum: 23.05.2003 Beitrag: Auch ein Bandpass muss elektronisch gefiltert werden. Im Idealfall wird neben der Trennfrequenz auch die Flankensteilheit und ein zusätzliches Subsonicfilter eingestellt. Radios und Endstufen der gehobeneren Preisklasse bieten solche Features. Falls die Elektronik eher durchschnittlich ist, bietet Syrincs das Sub-Conrol II an, welches alle Funktionen in einer kleinen Box vereint.
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 30.05.2003 Beitrag: Also ich habe mir jetzt ne Anlage in mein Coupé einbauen lassen! Ich muss sagen ch bin ssssseeeeehhhhhhrrrrrr zufrieden! Ich habe jetzt im Kofferraum zwar kaum noch platz, nur links und rechts ein wenig, aber dafür rummst es echtz geil! Habe ne Kiste drin, mit 4X27er Kicker Solo Barik. Die Kiste hat mich mit 2 Verstärkern der Fimra Audio System (ist ne große HTL) zwar nicht grad wenig gekostet, aber das Ergebnis rockt total! Wenn ich jetzt ne Cola Dose aufs Dach stelle srpingt die ne ganze Ecke hoch bei jedem Bassschlag! und innen drin kann es man nicht aushalten wenn ich voll aufdrehe! Wenn einer Fragen hat egal welcher Natur kann er mich gerne anschreiben.
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---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 30.05.2003 Beitrag: Also ich hab nen 38er stroker auf ner Genesis! Sehr geiler Klang brutaller Bass! Aber wenns mit der Kohle nicht hinhaut kann ich immer wieder nur einen JL W3 in einer ordentliche 80L Kiste vorschlagen der macht sau Klang und sau druck!
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