- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Power mehr oder ???? Date: 19.05.2003 Beitrag: Seht euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet ok www.power-boost-ventil.de" target="_New">Hier der Link MFG ROLI bmwwwweeeeee |
---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 19.05.2003 Beitrag: Würd mich auch interessieren. Und auch, vielleicht hab ichs ja überlesen, was das Ding kostet.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 19.05.2003 Beitrag: 194€ kostet das ding für einen BMW egal welches MODEL es gibt aber nicht für alle Modelle für 318is zb gibt es das ding also leute wie siehts aus eure meinung ist gefragt bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 19.05.2003 Beitrag: Ich hab das schon lange rumliegen, hatte mir das mal bei ebay für 20 € ersteigert und nie eingebaut, wenn es jemand probieren will, kann er es gerne haben, mir ist das zuviel Aufwand mit dem Einbau! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Rockbow Datum: 19.05.2003 Beitrag: Interessant wär das auf alle Fälle. Haben wir hier keinen Mechaniker oder sonstigen Spezialisten, der was dazu sagen könnte ??? Also Mechaniker bin ich keiner, aber einen gewissen Sinn geben die Erklärungen auf der Seite schon. Abgas-Schadstoffe dürften eigentlich gleich bleiben...bei besserer Verbrennung sogar geringfügig besser. Die Frage ist nur, ob die Karre dann nicht mehr Sprit braucht !? Was ich mich auch noch frage...hält das System das ohne Weiteres aus ? Das Einspritzsystem wird ja auf einen bestimmten Maximaldruck ausgelegt sein. Und wenn ich den einfach auf's Doppelte oder gar Dreifache erhöhe...!? Hab ja schließlich keine Lust, daß mir dann irgendwas um die Ohren fliegt ! *g* Greets. ~Gott gab den Menschen Intelligenz - Ausnahmen fahren Mercedes~ *g* |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 20.05.2003 Beitrag: Habe ich mir auch schon gedacht aber in den Text steht ja das der druck nur stärker ist und somit das gemisch mit mehr druck eingespritzt wird daher auch der höhere druck @chrima wenn du es nicht einbaust dann könnten wir verhandeln schick mir mal ne pm :-)))) bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 20.05.2003 Beitrag: demnach hätte ein m dann bis zu knapp 350 ps...also 8% nie und nimmer wenn überhaupt was drin sein sollte...denke des bringt ned wirklich was... |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 20.05.2003 Beitrag: Das mit den 8% glaube ich ist auch ein Märchen aber wenn es stimmt das er den druck schneller und mit mehr bar erzeugt kann das gemisch schneller und vielleicht besser eingespritzt werden wie gesagt ich kann mir eventuell vorstellen das es zu einer leistungssteigerung von 2-3% kommen kann 8% sind sicher übertrieben aber sie müssen die das ding ja schmackhaft machen hat das ding keiner eingebaut wäre interessant mal zu erfahren ob es das wirklich bringt bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 20.05.2003 Beitrag: Wie schauts denn mit TÜv aus????????????????? BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 20.05.2003 Beitrag: Soweit ich gesehen habe (dieses Ding ist in einen Tunerkatalog )ist es mit Tüv und wenn nicht ich glaube kaum das das ding irgend jemanden auffällt oder ;-))) bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 20.05.2003 Beitrag: Soweit ich mich erinnern kann ist es dem TÜV glaub ich egal, soweit keine 10 % Leistungssteigerung dadurch erzielt werden. Oder verwechsel ich da jetzt was??
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 20.05.2003 Beitrag: Soweit ich weiß muß mann schon zum Tüv wenn eine Leistungssteigerung von 5 oder 8% über stiegen werden ich bin nur nicht sicher ob 5 oder 8% bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 20.05.2003 Beitrag: Ich glaub net, dass damit mehr als 2 % Steigerung zu erreichen sind! Aber wenn das alles timmt? Dann juckt es mih schon, naja mach erstmal TÜv neu und dann bau ichs mal ein! *g* Bin ja mal gespannt! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 20.05.2003 Beitrag: Ich glaub net, dass damit mehr als 2 % Steigerung zu erreichen sind! Aber wenn das alles timmt? Dann juckt es mih schon, naja mach erstmal TÜv neu und dann bau ichs mal ein! *g* Bin ja mal gespannt! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 20.05.2003 Beitrag: der chip muss auf alle faelle auch die hoehere spritmenge umsetzen koennen, als chiptuning ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 20.05.2003 Beitrag: quote: Das Teil ist TÜV und eintragungsfrei, ich hab das in einer Anzeige gelesen. Gibts auch www.joerg.de
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 20.05.2003 Beitrag: Hab gerade nochmal nachgesehen, bei Jörg kostet das 198 Euro. Steht unter "Neuheiten". </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: Tchimbo Datum: 21.05.2003 Beitrag: Hi Alex ! Du hast hier ein total nichtsnütziges "Tuningteil" abgebildet, dieses Teil bringt überhaupt nichts, eher noch ein Leistungsnachteil duch die zusätzliche unnötige verwirbelung der Luft. Diese Power-Boost Ventil bringt denke ich nur etwas in Verbindung mit geänderten Nockenwellen und einer Leistungsabstimmung auf nem Prüfstand. Werde eine solche Leistungssteigerung wohl demnächst an meinem Rallye-Auto machen lassen das bringt dann , incl Fächerkrümmer und Motorsportkat ca. 30-40 PS (Dieser Leistungszuwachs ist das Garantierte ninimum) Gruß Tim Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 22.05.2003 Beitrag: Das Teil von Alex ist ja so ein Ding das mann eingetlich als ersatz für den Lufi gedacht ist dieses Power Boost ding erhöht ja den einsprizdruck oder kann ihn schneller ausbauen soweit ich das richtig verstanden habe.-)) bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 22.05.2003 Beitrag: Das Teil von Alex ist ja so ein Ding das mann eingetlich als ersatz für den Lufi gedacht ist dieses Power Boost ding erhöht ja den einsprizdruck oder kann ihn schneller ausbauen soweit ich das richtig verstanden habe.-)) bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 22.05.2003 Beitrag: Ok, war bisschen voreilig. Hab nicht richtig durchgelesen :) Aber ist doch hart, dass unter dem gleichen Namen noch größerer Schund für einen höheren Preis verkauft wird !?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 22.05.2003 Beitrag: Haste voll recht alex immer diese Irreführung naja bei soviel technik und so glauben die wir kennen uns nicht mehr aus aber da habe die falsch Gedacht oder ;-))) bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 22.05.2003 Beitrag: Blöd is dann nur, wenn man diesen Luft-Booster an die Spriteinspritzung einbaut.
|
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 22.05.2003 Beitrag: quote: dumm ist nur dass die meisten autos eh zwischen 3.5 und 4.8 laufen |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 22.05.2003 Beitrag: @Sven meinst du damit das die meisten Autos schon von Serie den Benzindruck mit 3,5-4.8 bar aufbauen das wären ja dann nur 0,2 bar erhöhung oder hab ich da was falsch verstanden Sven bmwwwweeeeee
|
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 23.05.2003 Beitrag: wollt damit sagen dass die 2,5 die die dort erwänen sehr niedrig angesetzt sind |
---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 23.05.2003 Beitrag: Das einzige was ich jetzt nicht verstehe ist das sie sagen das das Ding schon mit einer voreinstellung von 2,5-3,5 je nach Fahrzeugtyp.Irgendwie check ich das nicht ganz bei diesen Ding ist doch die rede von einen Einstellbaren bereich der ja bei den original teil ja nicht vorhanden oder nicht möglich ist sie sagen das der Originale einen max druck von max 3 bar aufbaut naja ihrere wird mit einer voreinstellenung von 2,5-3-5 angeboten also irgendwas versteh ich nicht klärt mich mal einer auf oder bin ich zu blöd dafür bmwwwweeeeee
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |