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Thema: zylinderkopfdichtung Date: 09.05.2003 Beitrag: hi leute !!! nachdem mein motor mal heißgelaufen ist, hat mich der adac mann mal zu meiner werkstatt geschickt und die sagen mir jetzt, dass nen zu großer druck auf dem kühlsystem liegt bei warmen motor !!! und er prognostiziert mir, dass wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung hin ist !!! grob geschätzt, so an die 1400 euro würde es kosten ! denkt ihr das geht auch günstiger ??? will meinen compact net weggeben und mit gerade mal 102000 km hat er ja auch noch net so viel gelaufen !!! bis dann, tomec
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 09.05.2003 Beitrag: verbraucht er wasser? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Rolando is Datum: 09.05.2003 Beitrag: Servus da kennen wir uns schon aus Stormy oder. Verliert er Wasser ist es die Profilgummidichtung vom Kettenkasten dann kannst du dich freuen den du mußt den Zylinderkopf dabei entfernen,habe ich letzte Woche bei meinen machen müssen die ganze sache hat mir 305€ gekostet, enthalten im Preis Zylinderkopfdichtsatz neue zünkerzen neues Öl neue Zylinderkopfschrauben neue wasserpumpe, die habe ich auch gleich neu gegeben ach ja ich habe es selbst gemacht in ner Werkstatt bei BMW zahlst du für diese rep 1795€ MFG ROLI bmwwwweeeeee Bearbeitet von - Rolando is am 09/05/2003 13:19:27
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.05.2003 Beitrag: @roli:die profildichtung vom kettenkasten ist ein typisches iS problem....beim M43 ist es meist die kopfdichtung ;-) ist aber eh egal da in beiden faellen der kopf eh runter muss! :D ach ja @roli haste jetz glysantin rot drinne? ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Tomec-316ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: @ stormy: er verbraucht kein wasser !!! @ rolando is: war das nen großer aufwand, kennste dich denn sehr gut mit motoren aus ??? habe das kühlsystem entlüften und auf dichtheit prüfen lassen und da ist laut der werkstatt alles in ordnung !!! nur irgendwoher soll ein sehr großer druck auf dem kühlsystem liegen und dazu muss er halt den zylinderkopf runternehmen und schauen was los ist im inneren !!! 1400 euro sind mir definitiv zu viel zu bezahlen !!! bin am überlegen was ich mache !!! bis denn, tomec
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 10.05.2003 Beitrag: ...finde ehrlich gesagt das 1400 steine fùr diese arbeit etwas ùbertrieben ist !!!
J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.05.2003 Beitrag: warst du schon inner 2. werkstatt um dir ne 2. meinung einzuholen? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Tomec-316ti Datum: 11.05.2003 Beitrag: noch nicht ! hatte noch keine zeit, werde dies aber im laufe der woche nachholen und dann ma schauen, wie es steht ! bis dann, tomec
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---------------------------------------------------------- Autor: Tomec-316ti Datum: 21.05.2003 Beitrag: also jetzt hab ich endlich nen zweites angebot und diese werkstatt würde es mir für 500 - 700 euro machen. denke das ist nen gutes angebot im vergleich zu den 1400 euro von bmw... also bis dann, tomec
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 21.05.2003 Beitrag: ...hast du den wagen in der zweiten werkstatt vorgefùhrt ?? kamen die dort zur gleichen diagnose ?? warst du beim test dabei ?? chris J&M mecasport
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 22.05.2003 Beitrag: Hallo, Zylinderkopfdichtung ist vor allem beim M43 B16 ein häufig auftretendes Problem, meistens zwischen 80 und 110Tkm Laufleistung. 700-900€ ist angemessen für die Reparatur 1400€ absolut übertrieben. Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 22.05.2003 Beitrag: um den ZK beim 4-zylinder herunter zureissen braucht man keine stunde !!!!...und ich muss zugeben das ich vor ein paar jahren mal die dichtung eine 525 e bei -10ºC auf einem parkplatz gewechselt habe , keine 3 stunden und der ofen lief wieder wie neu . ( soll aber nicht zur nachahmung anregen !! ) chris J&M mecasport
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