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Thema: Abgefahrene Reifen Date: 04.05.2003 Beitrag: Hi Jeder der sein Auto tieferlegt wir das problem haben daß seine Reifen auf der innenkannte stärker abgefahren werden als außen. Aber so wie auf dem Bild ist es hald schon blöd denn Profiltiefe ist ja noch reichlich da aber die Reifenflanke ist kurtz vor dem aufreißen. ![]() ![]() Gruß Markus ///Mark 2 Bearbeitet von - mark2 am 04/05/2003 15:48:09 |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 04.05.2003 Beitrag: was?..ist der so abgefahren? sieht eher aus als haette was geschliffen...so nen winkel hab ich ja noch nie gesehn =P
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---------------------------------------------------------- Autor: mark2 Datum: 04.05.2003 Beitrag: ne bei mir schleift nix. außer der Unterboden bei bodenwellen :) Radfreigänigkeit muß sein. Sturtz ist hald zu heftig. Der schriftzug der da noch so halb zu erkennen ist soll TOYO heißen. kann man ja noch gut sehn :) Wer auf jeden Fall so schnell wie möglich die spur einstellen lassen stemmt auch nicht mehr hundert pro. Und sturtz? -- mal sehen. Gruß Markus ///Mark 2
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 04.05.2003 Beitrag: aber...wenn du wirklich so nen sturz hast...wie wenig druck muss den auf dem reifen sein das er in die form kommt? ^^
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 04.05.2003 Beitrag: Zuviel negativer Sturtz. Kannst nix machen. Den Sturtz kann man laut meinen Reifenhändler am E36 nicht einstellen. Ich vermute du hast nur extrem kurze Federn und kein Fahrwerk oder? Aber ich weiß was was du (mit nem Auto das nicht so einen extremen Sturtz hat) noch mit diesen Reifen machen kannst: BURNEN LASSEN <lach> ;-) Mfg Lobo, Mod ///M
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 04.05.2003 Beitrag: Das ist mal ein Niederquerschnittsreifen! *fg* </ciao> Alex |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 04.05.2003 Beitrag: @Lobo: Falsch, Sturz läßt sich einstellen, war selber dabei und habs gesehen. Nur halt eben bis zu einem gewissen Punkt... Beim E30 ging nichts, deshalb auch bei den E36 Compact nicht, da die die gleiche Achse hinten haben. MfG Mr.Martin Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 04.05.2003 Beitrag: Schlagt mich jetzt nicht, aber so ein KFZ Mechaniker (Freak) hat mir gesagt, dass er den Sturz ohne Probs einstellen kann, indem man irgendwas tauscht. Habs leider vergessen. Und dann hat er gesagt, dass das quer stehen der Reifen nur mit ner falschen Tieferlegung zusammenhängt. WAS IST DAMIT GEMEINT?
*E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 04.05.2003 Beitrag: Hi also wenn der Reifen nirgends schleift dann kanns nur an ner Falschen einstellung der spur liegen. Kann sein das du zuviel negativen Sturz hast. Hab in nem Innungskurs was gelernt das man auf keinen Fall mehr als -2° Sturz also negativen Sturz von 2° haben soll. Sonst laufen sich die Reifen einseitig ab. Also ich kann dir nur empfehlen fahre zum Spur einstellen. Aber am besten zu nem BMW Vertragshändler oder zu einer Niederlassung. Nicht zu irgendwelchen Reifenhändlern. Hab aus Erfahrung gesehen das die oft nich richtig vermessen. Weil bei allen Marken was anders ist und da ist ein offizieler händler wohl besser. Der häftige Sturz sieht zwar gut aus und bring mehr Bodenhaftung und besserer Halt in der Kurve fährt aber die Reifen einseitig ab. Ist halt nur für den Rennsport gut. Weil da die Reifen nicht lange halten müssen. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 04.05.2003 Beitrag: den sturz kann man normal einstellen, glaub ich zumindest. Aber ich hab mal was gesehen. Es gibt so komische Dinge die man einbauen kann und dann kannst bei McPerson Radaufhängungen oder so den Sturz selber ziemlich leicht einstellen. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 04.05.2003 Beitrag: quote: den sturz stellste mithilfe einer schraube an der ha ein und is beim e36 sehr wohl möglich greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 04.05.2003 Beitrag: hab da auch mal so teile gesehen, die man einbaut da kann man das irgendwie einstellen, ist auch ne ° Makierung oder so dran. Wobei ich mir nicht recht vorstellen kann wie das so einfach funktionieren soll. Weil wer schon mal ne Spur eingestellt hat der weiß das man das ohne Vermessbühne gar nicht genau hin bringen kann. Kann aber auch sein das das teil für autos war die normal keine Einstellmöglichkeiten haben. ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 04.05.2003 Beitrag: @McClane: Zu Deiner Frage bzgl. schiefstehender Räder: Wenn ich in irgendein Fahrzeug ein anderes Fahrwerk einbaue spielen die Dämpfer im Bezug auf die Achswerte bzw. die Radstellung erstmal keine Rolle, aber natürlich die Federn. Du must Dir folgendes vor Augen halten: Kürzere Federn bewirken das das Fahrzeug näher an den Boden kommt, das wiederum heißt, die Räder wandern in Richtung Fahrzeugaufbau. Und das tun sie auf der Bahn, die sie auch beim Ein- und Ausfedern beschreiten. Da Aufgrund der Achsgeometrie sich ein Rad niemals auf einer linearen Bahn beim Einfedern bewegen kann, ändern sich die Winkel des Rades um verschiedene Achsen. Daher stehen die Räder bei Radaufhängungen mit Querlenkern (z.B. E36) immer "schräg" (neg. Sturz) in den Radhäusern nach dem Tieferlegen. Bei Längslenker Hinterachsen z.B. ändert sich (strenggenommen) der Radstand. @All: Ein Reifenverschleiß wie hier auf den Bildern zu sehen ist, habe ich so bis jetzt nur bei extrem negativer Vorspur gesehen, d.h, die Reifen standen vorne wesentlich weiter auseinander als hinten und "schoben" daher über die Innenflanke. Aber DIE Bilder sind wirklich echt extrem :) Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Sam23 Datum: 05.05.2003 Beitrag: o.k. mal ne ganz dumme Frage, kann man die Reifen nicht einfach tauschen????? LG Sammy -------------------------------------- *****...wenn ich mal groß und stark bin...*****
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 05.05.2003 Beitrag: quote: Also bei DEM reifen würd ich nix mehr tauschen....höchstens den reifen gegen nen komplett neuen falls sich da jmd findet der tauschen will greetz Wolpi |
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