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Thema: Mein Hinterachse pfeift Date: 07.04.2003 Beitrag: Servus Leude, vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Gruß Method |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 07.04.2003 Beitrag: quote: Radlager, diff ?????? versuch es mal genauer zu lokaliesieren :) Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: smarttigerduck Datum: 08.04.2003 Beitrag: Wenn sie nur unter Last pfeift, ist es das Differenzial. Wenn die Zahnflanken sich mit der Zeit abnutzen (Pitting), beginnt es wunderschön zu jaulen, wie bei einem LKW. Mach' Dir keine Sorgen, wenn der Ölstand i.O. ist läuft es noch ewig. Ciao E. Meine Fotostory:
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---------------------------------------------------------- Autor: Corleone Datum: 08.04.2003 Beitrag: Ich hab das pfeifen am Differential nur im Leerlauf bei ca 70Km/h.
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---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 08.04.2003 Beitrag: quote: Alles klar, nur wo sehe ich ob der Ölstand i.O. ist, am Ölstab für den Motor??? Gruß Method
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 08.04.2003 Beitrag: Peilstab gibt es keinen. Daher nachschauen: Das Diff hat hinten zwei Inbusschrauben. - Die obere lösen, a) Öl dran haben => OK Trotzdem das Ganze im Auge behalten, evtl. abdichten lassen... Roland P.S. Wenn Du keinen passenden Inbus hast, einfach zu BMW fahren, die machen das ratzfatz, verdienen dann halt am teuren Öl. Bearbeitet von - roland318is am 08/04/2003 19:17:38
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---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 08.04.2003 Beitrag: Danke. Was für ein Öl kommt den rein? Gruß
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 08.04.2003 Beitrag: das Öl fürs diff wird meines wissen eigentlich nicht gewechselt ?? nur wenn was damit ist = arbeiten am Diff oder so :) bin mir net sicher aber ich glaub da kommt ATF Öl rein oder ??? Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 09.04.2003 Beitrag: ATF kann ins Getriebe. Dort ist es von BMW aus auch drin und soll angeblich das leichte Schalten ermöglichen. Ins Diff (ohne Sperre) kommt HD-80W90 rein. Warm fahren, Wanne drunter, oben auf, unten auf, rotz rauslassen, unten zu mit neuem Dichtring, oben Ölrein, oben zu, fertig! Man braucht zwar nicht unbedingt zu wechseln, aber angeblich schäumen manche Öle unter Last und Temperatur auf und sabbern dann überall raus. Folge: Du hast erstens alles eingesaut und zweitens und wichtiger, Du hast zuwenig Öl im Diff... Bei hundertausend kann man es ruhig mal wechseln, ist ja kein Akt. Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: method Datum: 09.04.2003 Beitrag: quote: Sperre?? Hat ein 320i(e36) Bj.1991 sowas??
Bearbeitet von - method am 09/04/2003 18:49:16
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---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 09.04.2003 Beitrag: Hi hat eigentlich mein 320i Coupe baujahr 10/97 ne Differentialsperre serienmäßig oder was das extra. Und für was ist so ne Sperre eigentlich gut? ciao
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