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Thema: Wie vorgehen bei Distanzscheiben? Date: 27.03.2003 Beitrag: So, habe nun seit Montag meine Sommerräder drauf und da ich diese seitdem ich das Auto habe noch nie angebaut gesehen habe, würde ich mir gerne ein paar Distanzscheiben zur Spurverbreiterung einbauen, da mir die Räder vorne und hinten noch ein wenig zu weit innen stehen! Vorne sollte es nur leicht breiter werden und Hinten ein bissel mehr! Habe 16 Zoll Felgen mit 225/50 rundum! ET ist 47 und die Felge ist 7,5 Zoll breit! Wie gehe ich nun vor um nicht nacharbeiten zu müssen und, dass ich auf nummer sicher gehen kann, dass nichts schleift? Achja mein Auto is durch das M-Fahrwerk rundum ca 20mm tiefer, nur zur Info! danke im vorraus für eure Antworten mfg Jan
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 27.03.2003 Beitrag: Bei deiner Kombination kannst du ca. vorne 15mm pro seite, und hinten auch.
MfG Polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: Becker-Racing Datum: 28.03.2003 Beitrag: habe bei mir vorne 10mm pro Seite, denke das reicht auf jeden Fall, schau dir ma die Bilder an! Hinten hab ich noch keine kommt noch @Polysofty MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: Cyrox Datum: 28.03.2003 Beitrag: @Becker-Racing: Doch, also mit dem Ergebnis wie du es erzielt hast wäre ich schon zufrieden! Sieht gut aus. Wie lief es bei dir in Sachen Eintragung oder so? Was musstetst machen, wie teuer war das insgesamt?
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 28.03.2003 Beitrag: @BeckerRacing Hi, Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 28.03.2003 Beitrag: Also ich habe pro Seite 5mm vorne wegen dem gewindefahrwerk. kann nichts schlechtes berichten. Ware aber auch noch in keiner grenzsituation. @Hobbyschrauber Is für mich das gleiche. mfg poly Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: Tchimbo Datum: 28.03.2003 Beitrag: Hi Cyrox !
Hab bei mir Vorne je 5mm wegen Gewindefahrwerk , Hinten je 10 mm aus Optikgründen , wobei ich jetzt bei 225/50R16 auf BMW original Doppelspeiche ET 46 schon bördeln muß , mal sehen wie weit er hinten kommt. Wenn ich Geld (für Reifen)hab kommen eh 17 Zoll M-3 Felgen ET 41 drauf. Hoffe geholfen zu haben ... Gruß Tim Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Becker-Racing Datum: 29.03.2003 Beitrag: @Cyrox Sind nicht eingetragen, hatte sie aber drauf als ich beim Tüv war, musste ich ja, sonst hät es innen am Federbein geschliffen! Weiß nicht ob er sie nicht gesehen hat(kann ich mir nicht vorstellen) oder ob er es nicht sehen wollte! @Hobbyschrauber glaube as hab ich gemerkt auf der Autobahn, irgendwie so ab 200 - 250 verhält er sich beim Bremsen fast wie auf rohen Eiern, nicht extrem aber habe glaub den unterschied gemerkt! MFG Boris |
---------------------------------------------------------- Autor: Cyrox Datum: 29.03.2003 Beitrag: @Tchimbo: Woran merke ich, dass ich bördeln muss? Wirds bei meiner 20/20 tieferlegung nötig sein, wenn ich die selben Distanzscheiben benutze wie du?
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---------------------------------------------------------- Autor: Tchimbo Datum: 29.03.2003 Beitrag: Hi Cyrox ! Das du bördeln mußt merkst du daran das das Rad außen an der Kotflügelkante schleift, is eigentlich weiter kein problem Kante rumlegen und Platz is , wenn auch beim einfedern nix mehr schleift ist Platz genug da. Kann man auch austesten indem man den Kofferaum voll macht oder man läßt Leute hinten einsteigen. Denke nicht das bei deinen 20/20 was schleifen sollte , wobei das wieder auf die Härte deines Fahrwerks ankommt , wie weit es einfedert. Kommt natürlich auch auf deinen Fahrstiel an , ich will z.b auch spaß haben beim fahren und da bekommt das Fahrwerk wesentlich mehr zu tun als bei einem Fahrzeugschonenden Fahrer . Gruß Tim Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!
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