- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Türen zu! im Compact?.... Date: 12.02.2003 Beitrag: Bei meinem Compact schließen die Türen und die Kofferklappe recht schwer. Heißt, wenn man sie nur "leicht" zuschlägt, ist sie nicht gantz zu. Aber sobald ein Fenster einen Spalt offen ist, oder das Schiebedach nur angekippt ist, ist es einwandfrei. Da geht sie ganz leicht zu. Das gleiche Problem hab`ich schon von mehreren Compact-Fahrern gehört. Wie ist es bei Euch? Ebenso die Fenstergummis an der Heckscheibe. Da stehen die Ecken immer weg. Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 12.02.2003 Beitrag: Das die Türen bei dem Compact schwer zu gehen ist (leider) normal! Ist bei meinem (und vielen anderen) Serie... Das mit den Fenstergummis an der Heckscheibe is tmir noch gar nicht aufgefallen! Ich werd nachher mal genauer hinschauen... There's no power like BMW-Power!!!
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.02.2003 Beitrag: Jo, is schon richtig. Wenn irgendwas offen ist gehen die Türen leichter zu :-( Is ganz normal.
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 12.02.2003 Beitrag: Hallo, das ist völlig normal. Grund ist, dass alle E36 außer dem Compact eine separate Innenraumbelüftung haben, die einen abgeschwächten "Fenster offen"-Effekt erzeugen. Beim Compact wurde darauf aus Platzgründen (Kostengründen?) verzichtet. Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 12.02.2003 Beitrag: Jau...das stimmt schon...ist lästig wenn mann was in den Händen hat und will mit nem gekonnten Hüftschwung die Türe zu schupsen und es geht nicht...dann kannste erst die Klamotten ablegen und dann wieder zur Türe und richtig derbe ins Schloss pfeffern...FRUST!!! Und das mit den Gummis hinten an der Heckscheibe stimmt auch... sieht aus als wäre der Wagen schon 10 Jahre alt...naja das sind halt so Faktoren die mich immer mehr zu nem Coupe driften lassen.... |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 12.02.2003 Beitrag: Dann würden sie ja mit offenem Fenster auch nicht zugehen.
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 12.02.2003 Beitrag: Dann hätten ca 99,5%alle compacten nen Unfallschaden.....Nee,das glabe ich ja mal eher nicht...liegt wohl an der These die Peter316i schon erwähnt hatt. |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 12.02.2003 Beitrag: @snake: Ja, hol Dir ein Coupe (meins z.B. *g*), da sind die Fenster nämlich immer einen Spalt runter, bevor die Tür zu ist! Erst wenn die Tür richtig zu ist, fährt die Scheibe hoch. Damit hat man dann noch weniger Windgeräusche als in der Limo und trotzdem eine rahmenfreie Tür. *einfach-nur-geil* Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 12.02.2003 Beitrag: Also entweder bin ich besonders stark oder bei meinem is das net so, is mir noch nie aufgefallen das Problem! Gruß Christian
|
---------------------------------------------------------- Autor: 318ti-driver Datum: 13.02.2003 Beitrag: Also das Problem liegt daran: Bei den türen müßt ihr einfach mal dieses schwarze teil wo das schloss reinfässt lösen und etwas nach oben oder unter schieben. dann gehts schon mal meistens etwas leichter ( war jedenfals bei mir so. ansonsten liegt es daran, das die türen viel größer sind als bei einer limo. Aber die hauptuhrsache ist eigentlich der überdruck der beim schließen der türen im auto ensteht. Von der sache her hat jeder auto bmw eine innenraumentlüftung. oder schließt sich etwa der lüftungskanal wenn der motor aus ist? das wäre mir aber neu. Wenn ihr euch mal bei heftigen wind ins geparkte auto setzt dann merktste das luft aus der scheibenlüftung oder sonstwo rauskommt. also wenn luft ohne weiteres reinkommt, kommt sie logischer weise auch raus. oder? oder wo geht die luft hin wenn du das gebläse auf volle leistung stellst? dann haste ja 5 bar kabinen innendruck! *g* Mit der heckklappe: einfach mal diese komischen gummis links und rechts eine umdrehung weiter reindrehen. schon fällt sie gerade nur zu. PS: etwas öl wirkt manchmal auch schon wunder. dann geht die sache wie geschmiert. Schau mal vorbei!!!! Mein 318ti compact: |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 13.02.2003 Beitrag: @chris An sich geht das schon mit der TÜr, nur ist es nicht so einfach wie bei anderen BMWs. Man gewöhnt sich dran :-)
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 13.02.2003 Beitrag: Ok,ok...das die Türen so schwer zu gehen ist ja noch zu verkraften,aber die Dichtungsgummis hinten an der Scheibe sind ja wohl das letzte...bei mir ist es zumindest so das die Enden der Gummis noch oben ragen..links und rechts...sieht scheisse aus... @roland,dein Coupe ist ja schon verkauft...
|
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.02.2003 Beitrag: Hallo, das mit den Ecken ist einfach so, das ist bei mir genau so. Man könnte schon mit Silikon festkleben oder so... Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 13.02.2003 Beitrag: Entweder die Gummis festkleben (Sekundenkleber) oder kürzen (Teppichmesser).
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 13.02.2003 Beitrag: Stimmt, geht natürlich auch (warum so kompliziert *anshirnschlag*) Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 14.02.2003 Beitrag: Sieht sicher klasse aus die radikale Art mit dem Teppichmesser...LOL |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 14.02.2003 Beitrag: Wieso radikal? Das letzte Ende schaut doch meistens hoch und das schneidest du gerade ab. Das machen viele, wenn du auf ein BMW Treff gehst, wirst du dich wundern.
*E36 Limo*
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |