Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 06.02.2003 : 00:27:31
Servus.Hab da eine frage.Um einen 328 auf M3 umzubauen was muß da gewechselt werden?Motor,bremse ist klar.Aber wie siehts mit der elektrik aus?Ist die identisch mit dem M?Und Tank/Auspuff?Fahrwerk ist auch anders soviel ich weiß.Was kann beibehalten werden und was muß gewechselt werden?
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 09:00:31
Der 3,2ltr hat bestimmt einen anderen Kabelbaum als der 328er, Tank dürfte bleiben, Auspuff muß wahrsch. auch der vom M drauf. Differential ist anders, Getriebe sowieso.MfG Mr.Martin Watch my BMW
|
Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 09:23:28
Motor Motoranbauteile (Lima, Anlasser etc) Motorkabelbaum Getriebe Auspuffanlage (Kat, Krümmer, Schalldämpfer, Endrohre) Bremsanlage (Narbe, Scheiben, Sättel) DME Steuergerät EWS (Steuergerät, Relais, Transponder etc.) evtl. die Servoleitung vorne Hinterachse (zumindest das Differential) evtl. noch Kardanwelle und Antriebswellen sowie Versteifung im Hinterachsbereich Gegebenfalls brauchst Du auch den restl. Autokabelbaum Tank ist der gleiche, ausser man baut von einem Diesel um Meiner Einer
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:11:44
Benutz die Suchefunktion! Solche Themen wurden schon in unmengen diksutiert ;)greetz Wolpi Bin ja ned zum Spass hier... SaNiTuning
|
Blendy
Kinding
Germany
376 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:33:15
Markus hat es gut geschildert Kabelbaum brauchst du nur vom Motor den kannst einfach anschliesen den Tank kannst du wechseln musst aber nicht unbedingt wenn du einen Aktivkohlefilter willst musst ihn wechsen da der bei 3.2 beim Tank sitzt.Wichtig ist die EWS des M3 sonst musst du Programieren mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
|
Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:07:11
@Blendy, danke für das Lob :)Eigentlich wär das ja Deine Antwort gewesen, aber ich war schneller :) Meiner Einer
|
joecrashE36
Ludwigsburg
Germany
3404 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 14:23:58
Auch Der TÜV kann bei solchen fragen helfen. Ein unverbindliches Gespräch kann im Vor- feld einige Probleme ausräumen. Empfehle in der Aktuellen AutoMotorSport zu lesen da ist ein Artikel über einen Compact mit M3 Motor usw. drin (weis grad nicht welche Seite)
|
n / a
|
erstellt am - 06.02.2003 : 14:29:17
Wer hat so einen umbau schon gemacht?fotodokumentation währ cool.die technik macht mir keine sorgen.nur die elektrik.alles von dem M in den anderen kein thema.Muß die komplette elektrik gewechselt werden?oder nur bestimmte stränge?
|
Ingmar
Sehlde
Germany
1544 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 16:31:52
Guck mal bei www.zylinderkopfcenter.de Also wenn Du das Diff wechseln willst, dann musst Du auch die Antriebswellen tauschen, da die Flansche nen größeren Durchmesser haben. Wenn Du auf den M3 vom E46 umbauen willst, brauchst Du das EWS III vom E46, das auch mit in den Airbag eingreift. Ruf da an, die werden Dir alles sagen können.Ingmar
|
Blendy
Kinding
Germany
376 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 21:45:49
Klar die Antriebswelle brauchst du auch der Durchmesser ist fast identisch mit dem 328 es sind nur 6 Schrauben anstatt 5Den Motorkabelbaum kannst einfach anstecken ist ja ein DIN Stecker das ASC musst du abklemmen ist nur ein Kabel. Ich hab bei mir die EWS von einem M Coupe übernommen sollte schon zu deinem Motor passen wobei das auch ein problem war. da es BJ. 99 war und schon EWS III drin hatte anstatt EWS II am besten du suchst dir nen 3.2 mit Wegfahrsperre wenn du keine hättest könnt ich evtl. eine Adresse rauskriegen wo du sie umprogramieren lassen kannst kostet halt dann wieder so etwa 500 € zusätzlich. mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
|
mark2
Kempten (Allgäu)
Germany
623 Beiträge
|
erstellt am - 28.02.2003 : 11:48:55
brauch ich wenn ich komplett Achsen, motor, getriebe, diff, kardan, bremse, usw. Umbauen will unbedingt ein Coupé oder tuts ne limo bzw cabrio auch? hab grade ein M3 Cabrio mit frontschaden gefunden Bj 97 mit 3.2l man sieht auf dem foto daß das überrol system ausgelöst hat und das auto ist dummerweise nur von hinten zu sehn.Wird wohl forn alles mus sein. Nur mal grundlegend geht der Umbau Cabrio auf CoupeGruß Markus ///Mark 2
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 28.02.2003 : 11:54:24
quote:
brauch ich wenn ich komplett Achsen, motor, getriebe, diff, kardan, bremse, usw. Umbauen will unbedingt ein Coupé oder tuts ne limo bzw cabrio auch? hab grade ein M3 Cabrio mit frontschaden gefunden Bj 97 mit 3.2l man sieht auf dem foto daß das überrol system ausgelöst hat und das auto ist dummerweise nur von hinten zu sehn.Wird wohl forn alles mus sein. Nur mal grundlegend geht der Umbau Cabrio auf CoupeGruß Markus ///Mark 2
gehen müsste es schon.....aber frontunfall is so ne sache.....ned, dass der motor nen knacks hat, zumal noch ein überschlag evtl. stattgefunden hat.... greetz Wolpi ACS-Tuning SaNiTuning
|
|
|