Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 05.02.2003 : 22:07:21
der titel sagt wohl alles.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 00:11:20
Hi,wenn du normales BMW Zündkerzen brauchts (nicht BMW High Power Kerzen), alle Inspection II. (ca 40.000-48000 km) Gruß Janos Mein Limo und Diagnosegerät
|
Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 10:30:51
HalloDer E36 bekommt noch jeden Inspektion neue Zündkerzen. Erst die Highpowerkerzen halten doppelt zu lange. Munter bleiben: Jan Henning mein touring
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:04:23
Hi,du hast leider falsche Information. Beim E36 muss nur alle zweite Inspection die Kerzen wechseln ! (ausser nur M40 motor, aber Fabian hat einer M52) Gruß Janos
quote:
HalloDer E36 bekommt noch jeden Inspektion neue Zündkerzen. Erst die Highpowerkerzen halten doppelt zu lange. Munter bleiben: Jan Henning mein touring
Mein Limo und Diagnosegerät Bearbeitet von - E36 320i am 06/02/2003 12:19:16
|
Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:27:11
Hallo1. Steht so bei mir im Wartungsheft. 2. Steht so im offiziellen Inspektionsblatt: Klick! Jan Henning mein touring
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:44:49
Hi,1. Ja natürlich, steht im Wartungsheft, aber beim Inspection II ! 2. Diese Blatt gilt für Inspection II !!! quote:
Hallo1. Steht so bei mir im Wartungsheft. 2. Steht so im offiziellen Inspektionsblatt: Klick! Jan Henning mein touring
Mein Limo und Diagnosegerät
|
Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 12:55:19
HalloBei mir ist es gekennzeichnet als "Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1998" Bei "Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1996" Ist es genauso, ebenso bei diesen: "Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1998" und "Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1996" und "Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1995" und "Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1995" Einzig und allein das ursprüngliche Inspektionsblatt für den M52 für die Inspektion I von 9.1994 enthielt keine Anweisung zum Zündklerzenwechsel. Die ursprüngliche Intention die Wechselintervalle im Vergleich zum M50 zu verdoppeln ließ sich aber nicht durchhalten wie die Inspektionsblätter ab 9/1995 belegen. Munter bleiben: Jan Henning mein touring Bearbeitet von - Jan Henning am 06/02/2003 12:57:48
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:05:50
Hi,ich hab das Inspblatt von "Inspectionsblatt CE61 09,1994" gesehen. Dort keine Wechsel vorgeschrieben, wie beim M50 seit Produkteinführung. Ab später gibts für M52 einen wechsel vorgeschriebt. Erfahrung: Du hast recht, aber ich auch :)))) Es ist Baujahrabhängig, und BMW hat einen veränderung im Ispblatt gemacht. Weist du warum ? Die wechselintervalle für M50 und vorserie M52 war zu lang ? mfg Janos Mein Limo und Diagnosegerät
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:09:16
Hat einer auch so ein Blatt über Inspektion 1 und kann es mir zukommen lassen? Würde gerne wissen, was beim 325er alles gemacht wird.Danke :-) Viele Grüße Thorsten ehemals 'E36Compact'
*E36 Limo*
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:10:44
Hi,325-er ist ein M50 Motor. Hier muss du nur beim alle zweite Inspection wechseln lassen. Gruss Janos
quote:
Hat einer auch so ein Blatt über Inspektion 1 und kann es mir zukommen lassen? Würde gerne wissen, was beim 325er alles gemacht wird.Danke :-) Viele Grüße Thorsten ehemals 'E36Compact'
*E36 Limo*
Mein Limo und Diagnosegerät
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:14:57
Sorry, hast mich wohl missverstanden. Ich wollte wissen, ob einer das Blatt hat, wo drauf steht, was man alles bei einer Inspektion 1 wechseln muss.Viele Grüße Thorsten ehemals 'E36Compact' *E36 Limo*
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:19:32
danke für die ausführliche diskussion. jetzt weiß ich es genau :-)cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:23:10
Hi,wenn du die letzte 7 nummer von Fgstell nummer angibts, kann ich das Blatt zu dir senden. Gruss Janos quote:
Sorry, hast mich wohl missverstanden. Ich wollte wissen, ob einer das Blatt hat, wo drauf steht, was man alles bei einer Inspektion 1 wechseln muss.Viele Grüße Thorsten ehemals 'E36Compact' *E36 Limo*
Mein Limo und Diagnosegerät
|
Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
|
erstellt am - 06.02.2003 : 13:36:39
HalloHmmm, gute Frage, warum man zuerst dachte auch das lange Intervall fahren zu können und es dann doch nicht ging... Vielleicht hängt es mit der Schadstoffeinstufung zusammen? Für Euro 1 waren auch die etwas angefressenen Kerzen nach 40tkm noch gut, bei Euro 2 nicht mehr.... Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.... Munter bleiben: Jan Henning mein touring
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 08.02.2003 : 02:33:41
Hi,ich habe nachgefragt. Dieses änderung muss wegen die geänderte kennlinie des SI-Anzeige. Bei Fahrzeugen mit M50 Motor kann mann ca. 10000 km mit 5 grünen LED fahren. Bei fahrzeugen mit M52 Motor ca. 15000 km. Kürzere wechsellintervall des Kerzen muss wegen die verlängerte Service Intervall period. Gruß Janos Mein Limo und Diagnosegerät
|
|
|