ABD
Germany
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erstellt am - 05.02.2003 : 20:14:45
hi, ich habe mir "moderate" 8 und 9x17 Zoll große Felgen für den E36 gekauft. Allerdings habe diese "nur" eine ET von 35, was mir definitiv zu gering ist. Da ich nun ein Tüv Gutachten für die Felgen auf dem E36 habe, und mir sicher bin, diese auch eingetragen zu bekommen, stellt sich mir nun die Frage, ob ich zuerst OHNE Distanzscheiben (40mm/Achse) zum Tüv fahren soll, oder beides am gleichen Tag versuchen soll.Kann es denn sein, daß der Tüv-Prüfer bei nicht ausreichenden Arbeiten an den Kotflügeln mit weder die Felgen noch die Distanzscheiben einträgt, oder sieht er ein, dass die Felgen OHNE Distanzscheiben keine Probleme machen würden und trägt wenigstens diese ein? Ich möchte nur nicht am Ende ohne eine Eintragung dastehen und jede Menge geld ausgegeben haben. Hoffentlich versteht ihr was ich meine ;-) ps: Ich möchte gerne die Kombination 235/40 an der VA und HA fahren. Ist das möglich? Wenn nicht -> wer tauscht Dunlop SP 9000 mit 6mm gegen Dunlop SP 9000 225/40 mit mindestens 5mm? _______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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DominikB
Zweibrücken
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1714 Beiträge
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erstellt am - 06.02.2003 : 08:28:45
Also ich würde mal dieDistanzscheiben und die Felgen drauf machen.Siehst ja dann selber ob es Sinn hat, gleich auf den Tüv zu fahren oder dasdu erst ziehen musst.Also ich hab auch vorne und hinten 235/40/17 drauf (vorne mit Einschlagsbegrenzer) auf 8x17 ET 35, wobei hinten grad so vile Platz ist, das sie drunter kommen.Bei 9x17 hinten musst du wahrscheinlich die Kanten ziehen.Gruss Dominik BMW.....was sonst!
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
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2117 Beiträge
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erstellt am - 06.02.2003 : 08:57:21
Paß auf, viele Distanzscheiben dürfennur mit der orginalbereifung gefahren werden, steht bei Gutachten meiner D&W-Distanzen auch drinn. Aber wenn du einen Prüfer hast wie ich trägt er dir die Trotzdem ein, hab jetz halt einfach vorne ET20 anstatt ET35... Auf alle Fälle würd ich sauch erst mal zuhause drann schrauben und schaun obs sinn macht es zu probieren, wennn du dir was erhoffst kannst ja hinfahren. Sollte dann der Prüfer wirklich nicht damit einverstanden sein kannst ja die Distanzen einfach wieder abnehmen. Bei mir haben die sowieso die Räder abgeschraubt um nach der richtigen Mittenlochzentrierung und der richtigen Länge der Schrauben geschaut...MfG Mr.Martin Watch my BMW
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