erstellt am - 23.08.2001 : 10:07:54
Hi! hier mal die infos dazu:kupferspray und paste ist nur für die rückseiten und alle stellen, wo die beläge kontakt mit der halterung haben. dann soll klappergeräusche aus dieser richtung vermeiden und leichtgängigkeit sicherstellen. zum quietschen: billigbremsbeläge quietschen eher als original. abhilbe: "kanten brechen". kann man einfach selbst machen: wenn das der belag von der seite aus gesehen ist (auf die lange seitenkante geschaut, die obere gezeichnete linie wäre die stelle, wo der belag an der scheibe liegt).. ´´´_______________ __|_______________|__ ======================= .. dann müßte der belag so abgeschliffen werden: ´´´_____________ __/_____________\__ =================== das ganze nur mit flacheren kannten und braucht auch nicht bis untenhin, sondern nur so, dass oben die kanten flach sind! dann schwingt der klotz nichtmehr! :) habe meine übrigens letzten we gewechselt und war positiv überrascht, dass die orig. bmw jetzt schon genau so vorgeschliffen sind!! _________________________________________________ alter BMW-Umbauer Spruch: "Da geht noch was" ;o] Und mein Lebensmotto: "Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"
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