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Autor |
Thema |
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 18:02:06
Hi,mir ist aufgefallen, dass bei meiner Limo keine Komfortschließung dabei ist. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber meine FH haben nur einen Druckpunkt. D.h. ich muss die ganze Zeit den Finger auf der Taste lassen, damit das Fenster hoch oder runter fährt. Kann man da was machen? Reicht ein Schalterwechsel oder sind da mehr Umbauten erforderlich? Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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Ähnliche Beiträge
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 18:06:28
Leider ist das mit dem schalterwechsel nicht getan. Es müssen noch die motoren usw getauscht werden wenn ich mich recht erinnere!mfG MaVeRiCk Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 18:07:45
Du hast doch auch nen 91er. Ist das bei dir genauso?Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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Sniper
Z3 3.0i/GSX-R600
Zürich (Umgebung)
Switzerland
659 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 18:16:13
*auchmitlies*hab auch nen 91er und das gleiche prob --- Bilder meiner E36 325i Limo!
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 19:35:19
Ja ist bei mir genau so. Ist bei allen älteren modellen so!Habe zwar eine anleitung um selber eine schaltung zu machen damit das alles funkt. habe sie aber noch nicht getestet und kann auch nicht sagen obs wirklich funkt.! mfG MaVeRiCk Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002
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Nighthawk320i
Nürnberg
Germany
161 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 20:43:19
Hhm ich denk mal da fehlt einfach das Komfortmodul. Dann braucht man eben noch die Schalter mit den zwei Druckpunkten. Dann kann man durch kurzes "Ganzdurchdrücken" des Schalters über das Modul die Fenster automatisch Hoch- oder Runterfahren. So viel ich weiß kostet das aber ein Schweinegeld, weil da auch über die Türschlösser die Fenster geschlossen werden.
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 20:49:04
Hi,schade, bringt mir nichts :-( Türschlösser fliegen raus und die Komfortschließung nutze ich nie! Ich dachte, es gäber evtl. eine Lösung nur für die FH. Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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Ehm
Zell
Germany
2245 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 21:06:44
Hi,machs doch über ein Zeit gesteuertes Relais, welches du über den zusätzlichen Anschluss(Zweiter Druckpunkt) der neuen Schalter ansteuerst. Wenn dus dann auch noch richtig professionell machen willst kannst du ja noch ein Lastsromabhängiges Relais abschalten. So ist es nicht ganz so ungnau wie nur über Zeitsteuerung. Gruß
Thorsten
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 22.01.2003 : 21:10:22
Hi,das klingt super, nur leider kann ich sowas nicht durchführen, da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe. Ich wüsste nicht wie ich anfangen sollte, welche Relais, woher ich die bekomme usw. Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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David325
325iC'93, 325iX
Petershausen bei München
Germany
3533 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 10:09:05
die alten e36 haben keine zke und die efh werden direkt geschalten wie beim e30. bei meinem bruder bauen wir deshalb gerade die schaltung von www.jalt.de ein.325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 12:42:21
quote:
die alten e36 haben keine zke und die efh werden direkt geschalten wie beim e30. bei meinem bruder bauen wir deshalb gerade die schaltung von www.jalt.de ein.325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Genau diese anleitung habe ich auch! Funkt. das eigentlich? Erfahrungen? Wie weit seit ihr? mfG MaVeRiCk Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002
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David325
325iC'93, 325iX
Petershausen bei München
Germany
3533 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 13:28:08
funktioniert einwandfrei. hatte aber noch 3 verbesserungsvorschläge, an denen lucas (von www.jalt.de ) arbeitet. er hatte schon defenitive lösungen:1. auch beim normallauf (ohne automatik) ist die strombegrenzung aktiv; schlecht bei eis usw. 2. nach stromabschaltung stellt sich der automatiklauf an sich nicht ab (erst nach vorgegebenen 15sec.). daher muß man wenn man zb gleich wieder schließt 2x drücken (innerhalb der ca. 10sec) 3. beim automatiklauf läßt sich dieser nur bei drücken der taste in die andere richtung abschalten. wie gesagt, er will alle 3 probleme lösen. 325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 13:48:11
Funkt. das ganze auch beim E36???Hast du das schon probiert? Ist das ganze eigentlich schwer zu machen und zum anschliessen. Muss sagen das ich mir mit elektr. nicht gut auskenne! mfG MaVeRiCk Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002
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David325
325iC'93, 325iX
Petershausen bei München
Germany
3533 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 14:15:37
es funktioniert beim e36, mein bruder hat ja einen 325i e36 bj. 91. wir haben das ganze bei der fahrertür probiert, die andern platinen muß ich noch fertigmachen. verkabelung ist an sich kein problem. es ist halt schon eine bastelei, man braucht gehäuse, man muß isch den ort und die befestigung überlegen, uvm. ist aber auf der site sehr schön beschrieben. schick mal a email, dann mach ich irgendwann mal fotos (momentan sehr wenig zeit)325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
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DrDanek
E 36 Compakt
Neuss
Germany
397 Beiträge
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erstellt am - 23.01.2003 : 14:48:53
sorry ist nicht gerade zum thema....aber thorsten...Limo???? Wo ist dein compakter???? Verrückt???Compakt und nichts anderes...
DrDanek`s Edition (DrDanek`s Tuninghölle)
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