Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 26.11.2001 : 00:54:55
Auf Grund des Inhalts verschoben und Betraff angepast, Lobo, ModHi kann ich bei meinem e36 323i die ansaugbrücke vom 325i e36 montieren? Was bringt das Ding von Schrick wirklich?? Die haben so was auch im Programm. Normalerweise müsste ich da durch doch noch etwas Leistung bekommen oder? Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/26/2001 22:44:12
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
|
n / a
|
erstellt am - 26.11.2001 : 23:32:36
Schade ich hatte da eine schoene Ami-Seite, die die verschiedenen Bruecken verglich, leider ist die nicht mehr vorhanden, daher aus dem Gedaechniss.--Schnipp-- Die Reihenfolge bei der Durchflussmenge: 1. 325er 2. Schrick 3. 323er Die Reihenfolge bei der Flussgeschwindigkeit: 1. 325er 2. 323er 3. Schrick Sowohl 325er als auch die Schrick Bruecke verschieben die Leistung in den oberen Drehzahlbereich, aehnlich wie eine schaerfere Nocke. Wobei die 325er doch noch ein breiteres nutzbares Drehzahlband bringen wuerde. Allerdings liesse sich die Schrickbruecke durch Bearbeiten noch (erheblich)* verbessern. Leistungszuwachs soll zwischen 5-7PS liegen, allerdings dann unternrum auch weniger als Orginal. Allerdings gibt es beim Einsatz der 325er Bruecke noch einige Probleme, da es mit dem einfachen Umbau der Bruecke nicht getan sei, auch einiges der daranhaengenden "Aggegate" muesste mitumgebaut werden --Schnapp-- Soweit an das woran ich mich noch erinnere. Meine eigene Meinung -> nur mit weiteren Tuningmassnahmen sinnvoll.
Die Schrick ist alleine dafuer dann zu Teuer, allerdings mit einer Kopfbearbeitung sollte man sie in Betracht ziehen, da sich die orginale Plasik schlecht bearbeiten laesst. Betrachtet man dann aber die Kosten, waere dann auch wieder eine Einzeldrossel nah.....
|
n / a
|
erstellt am - 26.11.2001 : 23:40:38
BTW:Vielleicht passt ja die vom US-M3, da der mit der normalen Bruecke statt der Einzeldrossel ausgeruestet war. Jemand mit ETK koennte das ja mal ueberpruefen.
|
n / a
|
erstellt am - 26.11.2001 : 23:46:31
quote:
BTW:Vielleicht passt ja die vom US-M3, da der mit der normalen Bruecke statt der Einzeldrossel ausgeruestet war. Jemand mit ETK koennte das ja mal ueberpruefen.
Hab es gerade noch gesehen: kann man vergessen da der M3 keinen ovalen Querschnitt hat.
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 28.11.2001 : 20:37:44
MMM Was mache ich nun?
|
n / a
|
erstellt am - 28.11.2001 : 21:47:58
kAVom Anbauen her duerfte die Schrick die problemloseste sein, allerdings eben sehr teuer war irgendwas um die 1900,- DM. Ueberarbeiten jenachdem was gemacht werden soll, zwischen 250-800,-DM Frag mal i,m E30 Motorenforum nach, vielleicht hat da jemand schoneinmal einen Versuch mit der 325er Bruecke gemacht.
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 28.11.2001 : 22:06:14
Hab ich schonmal aber keine antwort bekommen
|
n / a
|
erstellt am - 01.12.2001 : 01:04:54
Tja,dann bleibt Dir nur ausprobieren.
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 01.12.2001 : 19:10:45
[nee danke zu teuer
|
ChrisH
Germany
3354 Beiträge
|
erstellt am - 03.12.2001 : 22:40:27
Frag mal beim Tuner Lorenz nach. Der hatte zumindest für den 323ti mal einen Kit mit Nockenwellen und - soweit ich mich erinnere - der Brücke vom 325i. ChrisH
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 03.12.2001 : 23:37:30
Hast du eine Webpage von Lorenz?
|
ChrisH
Germany
3354 Beiträge
|
erstellt am - 04.12.2001 : 22:13:42
Mehr kann ich leider nicht bieten. Hoffe, es stimmt noch alles. ChrisHLorenz Automobiltechnik GmbH Fritz-Reuter-Str. 1-5 49525 Lengerich Tel.: 05481-80040
|
n / a
|
erstellt am - 16.12.2001 : 14:15:50
ich habe doch noch die Links wiedergefunden, und mein Gedaechnis zum Inhalt hatte mich nicht betrogen :)http://www.bmw-m.net/techdata/m50vsm52.htm http://www.bmw-m.net/techdata/schrick.htm
|
Mani
Mühldorf/Inn
Germany
269 Beiträge
|
erstellt am - 11.01.2002 : 02:23:08
Die Brücke vom 325 (M50) kannst du vergessen, da die Flansche beim M52 Motor anders sind.
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 11.01.2002 : 20:13:48
quote:
Hast du eine Webpage von Lorenz?
>>> www.bmwlorenz.de
Ist aber noch im Aufbau. </ciao> Alex
_________________________________________________________________________________________________________ "No matter what you do in life, do it in style."
|
|
|