Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
rookyrook
84 Beiträge
|
erstellt am - 28.12.2002 : 17:46:55
hallowollte mich mal schlau machen wegen bzgl dieser codierstecker, die am tacho dran sind! was wird auf diesen steckern alles aufgezeichnet? kann man einen anderen stecker von einem anderen fahrzeug(tacho) da auch reinstecken? was passiert dann? muß der tacho dann neu codiert werden? hmm? gruß rr
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
|
joecrashE36
Ludwigsburg
Germany
3404 Beiträge
|
erstellt am - 29.12.2002 : 16:56:40
Wie der Name schon sagt.. Der Codierstecke teilt dem Instrument 1.Weg-Drehzahl : das Vergleichmass Radumdrehung <-> Wegstrecke. wichtig für die genauigekeit des Tachos 2.Motortyp 4er oder 6er oder Diesel wichtig für Verbrauchskennlinie und Dehzahlkennliniie 3.Messbereich der Drehzahlmesser wichtig für Diesel und Drehzahlobergrenze 4.Die Inspektionsgrenzwerte unterschiedlich je nach Motortyp die Codierstecker sind fest Programmiert und abgespeichert wird auf ihnen nix. Ein Tausch macht also zur "Kilometeranpassung" keinen Sinn. soweit ich sehen kann haben E36 keine Codier- Stecker mehr,da Die Programmierung des Instruments im Werk oder in der Werkstatt vorgenommen wird..
|
mark2
Kempten (Allgäu)
Germany
623 Beiträge
|
erstellt am - 31.12.2002 : 12:44:20
E 36 hat Kodierstecker am Tacho! hab auf M3 tacho umgegaut un mußte nur den stecker tauschen es sollte immer der orginal stecker im tacho sein, der zum auto gehört wenn der tacho getauscht wird. Willst du den Kilometerstand ändern solltest du das nicht über einen tausch des Steckers machen sonder zu BMW gehn (brauchst hald Vitamin B) oder Tachodienste
|
|
|