Verbraucherinformationen |
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 24.12.2002 : 07:42:03
Hi, Werd mir jetz neue Stoßdämpfer hinten einbauen, da das auto hinten aber um 30mm tiefer ist wäre es sinnvol die Kolbenstange zu kürzen. Hat das schonmal wer gemacht? Muß ich einfach nur das Gewinde weiterschneiden und dann oben den entsprechenden Teil abschneiden oder wie?MfG Mr.Martin Watch my BMW
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Dani
Auerbach
Germany
1343 Beiträge
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erstellt am - 24.12.2002 : 09:36:55
Warum kaufst du dir nicht gleich gekürzte Sportstoßdämpfer?Die sind dann auch für so etwas ausgelegt. Sonst hast du dann nichts halbes und nichts ganzes. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
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erstellt am - 24.12.2002 : 11:18:59
Mensch Martin, du kannst nicht einfach die Kolbensatnge kürzen. Dann kannst du den Dämpfer sofort in die Tonne kloppen.Bei einem Rebound Dämpfer wird die Stange von zurück gehalten damit sie nicht ganz raus kommt. Mußt du dir in etwa so vorstellen als wären in dem Gehäuse so ne art Federwegbegrenzer auf der Kolbenstange. Kürzt du die Kolbenstange einfach von aussen, und der Wagen federt das nächstemal richtig ein auf der QAutobahn schlägt der durch. Kannst du nur kaufen, Koni hat frühe die Stoßdampfer auch nachträglich noch kürzer gemacht auf wunsch. mfg polysoft Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
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erstellt am - 24.12.2002 : 13:38:23
Hallo theoretisch könnte man den Dämpfer so kürzen wie du das vor hast, aber leider darst du ihn dann nie wieder ganz zusammen drücken, weil die Kolbenstange sonst im Gehäuse verschwinden würde ;-). Bei einer 30mm Tieferlegung an der HA brauchst du aber keine Dämpfer mit Rebound die Federn haben auch so genügend vorspannung. mfg Samuel www.bmw-gallery.de
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 24.12.2002 : 23:35:33
quote: Bei einem Rebound Dämpfer wird die Stange von zurück gehalten damit sie nicht ganz raus kommt. Mußt du dir in etwa so vorstellen als wären in dem Gehäuse so ne art Federwegbegrenzer auf der Kolbenstange.
Sorry, aber das check ich jetz ned. Wenn ich um das Stück was mein Auto tiefer ist als Serie die Stange oben kürze ändert sich ja im Prinzip nix am Dämpfer, am Innenleben auch ned. Werds aber wahrscheinlich lassen und mir einfach normale Dämpfer reihaun und hinten mit dem Schlechtwegepaket das Auto wieder etwas höherlegen, weil ich so nur 1,5cm Federweg hab im Sommer. Das beste wär ein Gewindefw, klar, aber viel solls ned kosten weil ich den Wagen nicht mehr allzulange fahren will. MfG Mr.Martin Watch my BMW Bearbeitet von - mrmartin am 24/12/2002 23:36:29
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Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
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erstellt am - 25.12.2002 : 00:34:37
Hi, warum hast du nur 1,5cm Federweg hast du Begrenzer drin oder warum? mfg Samuel www.bmw-gallery.de
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Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
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erstellt am - 25.12.2002 : 00:34:38
Hi, warum hast du nur 1,5cm Federweg hast du Begrenzer drin oder warum? mfg Samuel www.bmw-gallery.de
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 25.12.2002 : 12:38:11
Ja, hab hinten 8,5x17 ET 13 mit 225/45 - 17 drauf und natürlich auch gezogen. Trotzdem mußte ich pro Seite 9cm Federwegsbegrenzer einclipsen damits ned schleift. Die orginal Schaumstoff-Federweegsbegrenzer kamen dabei natürlich raus. Deshalb nur noch 1,5 cm Restfederweg. Das ist vor allem dann Sch... wenn man mit vollem Auto unterwegs ist weil das Auto dann auf den Dämpfern aufsitzt und die ganzen Stöße direkt auf die Karosserie übertragen werden. Jetz wiil ich mit dem Schlechtwegepaket 1cm höher werden, ist zwar auch ned viel aber immerhin etwas...MfG Mr.Martin Watch my BMW
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Snake
316i comp. 1.9
Emmerich
Germany
199 Beiträge
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erstellt am - 25.12.2002 : 12:59:34
Vor allem wirst du alle Mühe haben die Stange durch zu kriegen...das ist kein einfacher Stahl...nur son Tipp:Mann bekommt die Dinger noch nicht mal mit ner Hydrozange durchgekniffen...
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