Chromagraph
e36 323i Coupe
Kiel
Germany
7 Beiträge
|
erstellt am - 23.11.2002 : 23:05:33
Hallo,ich habe mir im E36 den großen BC nachgerüstet. Vorher war nur ATA drin. Dank den Anleitungen hier im Forum kein wirkliches Problem. Jetzt habe ich (war ja vorher schon bekannt) die übliche "CheckControl Inaktiv"-Meldung. Ist ja klar, weil ich ja kein CheckControl-Modul im Fahrzeug habe. Jetzt müsste ich den BC in der Werkstatt umcodieren lassen. Oder - kann ich nicht mit irgendeinem Trick den BC glauben lassen, dass ich solch ein CC-Modul habe. Also irgend ein Signal in die drei Leitungen vom (nicht vorhandenen) CC-Modul zum BC einzuspeisen, so das diese Fehlermeldung nicht kommt. Weiß wer, was sich auf diesen drei Leitungen abspielt? Meine Unterlagen und CDs geben dazu nichts her. Es muß doch irgendwie möglich sein, quasi so ein "alles in Ordnung"-Signal herzuzaubern. Ich müßte nur wissen, was die Leitungen übertragen: Protokoll, Pegel, Ein- und Ausgang etc. Wer hat mehr Kenntnisse darüber als ich? Gruß aus Kiel Roland Sag es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; laß es mich tun, und ich behalte es.
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 24.11.2002 : 00:22:47
Hi,es muss mit einem Oszi auswerten. Die Original elektrische Dokumentation enthält keine Information über BUS-Protokoln, Pegel, etc. Meine meinung : das BC mit Modic oder DIS neucodieren lassen. Es muss unbedingt machen, weil muss im BC die Fahrzeugspezifische Daten ablegen. Aber erst mal im DIS menü "Umrüstung" auswählen, dann BC, und dann die ZCS geändert wird. Jetz schon die BC ist diagnosefähig, und kann man eine neucodierung durchfüren. Gruss Janos Mein Limo und Diagnosegerät
|