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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Spurverbreiterung Archiv !
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mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 08:16:23
hi habe bei meinem 316er hinten 17" 8J 235er drauf, Tieferlegung 20/40 tüv abnahme war kein problem ohne radkasten zu erweitern.Wurden aber gebörtelt und möchte gern noch ne spurverbreiterung verbauen. kann mir jemand sagen ob ne 5mm pro rad ein problem wäre?

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mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 08:19:28

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 09:30:10
kannst du selber testen, du müsstest z.B. den hinteren rechten und den vorderen linken auf einen Holzklotz stellen, damit die Räder voll einfedern, dann siehst Du den Abstand. Der Tüv will meines Wissens ca 8mm zwischen Reifen und Kotflügelkante, dann siehst du, was Du drauf machen kannst ...

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 13:35:00
Bei mir kommt man grad noch mir dem Kuli durch, hat auch gelangt...


MfG MrMartin

Watch my BMW

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 13:58:15
Bei mir hat der Kulli auch gelangt!
Mfg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 14:36:47
ja, kommt drauf an, was der Tüv-prüfer gerade für einen Kuli dabei hat ;-)
ich bin auch so gerade noch durchgekommen, irgendwie hab ich das teil schon durchgezogen (weil der Prüfer zu klein für die Bühne war :-) )

mediaman



Dresden
Germany

303 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 21:40:47
also ist es dann doch besser wenn man den radkasten ziehen lässt um die spur breiter aussehen zu lassen. kann mir jemand sagen was das radkasten ziehen in etwa kostet? wenn möglich ohne danach neu zu lackieren

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 04.11.2002 : 22:29:32
Also wenn du ziehen läßt solltest du auch danach das ganze verzinnen und lackieren, weil du sonst (wie ich) immer eine Kante im Kotflügel hast. Wenns ein Profi macht gehts meistens ohne das der Lack reist, ich sag mal höchstens 1,5 cm. Dann wird halt mit Heißluffön und Lackweichmacher gearbeitet.
Bei mir hats hinten ein Pfuscher gemacht, 138.-€ (45.-€ Kostenvoranschlag!) gezahlt und jetz hab ich ne Beule im Kotflügel weil der zu dumm war den Kleber sauber aus der Fuge rauszukratzen...
Sch*** Reifen WiGa (SPoint)!!

Beim Tuner dürfte das ganze um die 60.- - 70.-€ pro Achse kosten, kommt halt immer drauf an wie weit man raus muß.

MfG MrMartin

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