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Autor |
Thema |
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2002 : 14:20:52
Hallo! Weiß jemand ne Firma die nen Kompressor oder Turbolader für mein Auto herstellen und einbauen inkl. Tüv? Freu mich auf jede Antwort! Mfg
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Olly318
Brilon
Germany
1556 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2002 : 14:48:39
Hi,schau doch mal bei www.mk-motorsport.de vorbei. Da gibt´s Turbo-Kits für nen 318is. Aber fall nicht vom Hocker, das ist nicht gerade billig. Da lohnt sich viellecht schon ein anderer Motor. Gruß Olly Mein 318iS
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2002 : 16:27:38
hiwillst es wirklick bei dir reinmachen...?--meinst der motor hält des aus...und des auto ist es wert....wie alt ist dein auto und km..mal so nebenbei...? fürn kompressor mußt so ca. 6-8 tsd € zahlen...lohnt sich des...da kriegst dann so sagen wir mal max 40 ps raus..und was ist des ergebnis...bist auch net schneller wie ein 328er....lol....also bau dir mal nen 328er oder 325er motor rein..und fertig... kopfbearbeitung gilt das gleich..kostete früher mal so 2-3 tsd mark....also lohnt sich auch nciht....
quote:
Hallo! Weiß jemand ne Firma die nen Kompressor oder Turbolader für mein Auto herstellen und einbauen inkl. Tüv? Freu mich auf jede Antwort! Mfg
Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2002 : 18:09:09
Hallo! Weiß net ob sich das rentiert! Allerdings find ich es besser als eine neuen Motor einzubauen, obwohl es sinnvoller wäre! Wer fährt schon nen 318 is t(urbo) bzw. 318 is k(ompressor) Ich weiß ich bin verrückt bei einem 10 Jahre altem auto! Mfg
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 17.10.2002 : 19:45:43
Die Firma Schmidt Technik in Mainz bauen dir das auch ein: www.schmidt-tech.de Hab mich mal mit Cheffe unterhalten, vom Kompressor im 318is rät er ab, zumindest sei ein Turbo sinnvoller. Würde um die 5000 Euro kosten und ca 180-190 PS erreichen bei einem schonenden Ladedruck. </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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Rolando is
Austria
793 Beiträge
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erstellt am - 18.10.2002 : 13:51:27
Kann dir als Mechaniker nur den Rat geben dir keinen Turbo oder Kompresor einzubauen,du mußt bedenken das wenn du einen 1800 Motor einen Turbo verpasst der ca über 100000 km drauf hast dann belastest du das gesamte innen leben deines Motors stark beansprucht wir abgesehen von von den Preis was so ein Kit Kostet Vorschlag von mir kauf dir lieber einen Sport Nockenwellen satz von der Firma Schrick Chiptuning mit abstimmung bei werkstatt eventuell (kostensache ) Kopf planen und natürlich Sportauspuffanlage und luftfilter und dann brauchst du echt keinen Turbo mehr wie gesagt nur ein Vorschlag MFG RolandoViva los Bmw
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 18.10.2002 : 15:20:29
muss auch mal mit denen telen wegen preis wenn ich meinen eigenen turbo mit bring + neue pleullager und steuerkette + ventilfedernda isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 18.10.2002 : 16:00:04
quote:
muss auch mal mit denen telen wegen preis wenn ich meinen eigenen turbo mit bring + neue pleullager und steuerkette + ventilfedernda isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
Willst du dir das bei Schmidt Tech einbauen lassen? Wenns soweit ist, sag mal bescheid. </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 18.10.2002 : 17:58:31
wenn ich mal soweit bin ja, denn warum soweit fahren?ich bekomm nen werksneuen lader fuer ab 150euro je nach groesse arbeite ja in der cnc fertigung bei KKK :D da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Kool
Bayern
Germany
204 Beiträge
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erstellt am - 19.10.2002 : 19:28:51
Seit mir nicht böse, aber wenn so ein Kit 5.000 tEUROS kostet würde ich lieber den 318is verkaufen und das Geld drauflegen und mir nen 323, 325 oder 328 kaufen bei dem der Motor hält, der Verbrauch stimmt und nicht nen verbastelten Motor hab, mit dem ich das Auto nie mehr verkauft krieg! Und ich bezweifel auch das der IS mit Turbo oder Kompressor besser geht! Denkt vorallem auch an die viel zu kurze Übersetzung vom IS die dann teuer geändert werden muss das das Auto überhaupt Spass macht! Und nachdem ich nen IS hatte rate ich sowieso jedem von dem anfälligen Motor ab!!! Meine damit aber nur den 1,8 Liter!Hoffe es fühlt sich keiner auf die Füsse getreten! CU Chris ...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...
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Dave
Heilbronn
Germany
454 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2002 : 15:01:37
Hi Lass dir doch ne scharfe Nockenwelle einbauen bringt auch noch mal ein paar ps mehr und ist nicht so teuer. Gruss Dave
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2002 : 15:23:16
Und welche Gradzahl darf sie maximal haben? Was bringt die ungefähr an Leistung? Mfg
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2002 : 15:30:26
max 262 gradbringt in vebindung mit allem was du vorhast ca 10ps mehr im oberen drehzahl bereich, der motor wird ab 4500 noch giftiger mfg stormy p.s. nicht mehr als 1,0mm in ot sonst wird der leerlauf zunehmend unruhig und das nervt hatte auch mal scharfe wellen verbaut, allerdings im opel und 268grad rennspot wellen, die haste erst ab 5000upm gemerkt aber dann richtig bis drehzahlmesser anschlag und noch mehr (fast gleiche getriebe uebersetzung wie iS) 150 3.gang immer noch leistung 210 4.gang immer noch leistung hab dann allerdings geschaltet da es mir zu heiss wurde nur war das in der stadt mit kaltem motor sowas von sch.....zu fahren da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 20.10.2002 : 17:20:08
Wo bekommt man gute Nockenwellen z.B. von Schrick? Und wie teuer kkommt mich das ungefähr? Wie ist das mit TÜV? Mfg
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 21.10.2002 : 06:40:49
meine im vectra waren von crane cams (aus dem dragsterbereich bekannt) aber da findest auch waswww.bilas.de da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 21.10.2002 : 17:20:33
Ah ja! Hab Schrick gefunden für 1000 Mark ein und Auslass! Zwei Stück! sind die gut? Und wie is des mit TÜV?
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 21.10.2002 : 18:16:55
quote:
meine im vectra waren von crane cams (aus dem dragsterbereich bekannt) aber da findest auch was
Homepage von Crane Cams >>> www.cranecams.com/camshafts.htm Hab mal von einer Firma "Schleicher" gehört!? Hat da jemand einen Link? </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 21.10.2002 : 18:20:38
quote:
Ah ja! Hab Schrick gefunden für 1000 Mark ein und Auslass! Zwei Stück! sind die gut? Und wie is des mit TÜV?
tuev sieht eher mau aus..... zu den schrick wellen brauchst noch neue ventilfedern (haertere ausfuehrung) steht aber auch bei www.bilas.de da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 22.10.2002 : 22:02:16
Wieso brauch ich bei den Schrick andere Ventile? Wie ist das bei anderen MArken!Was muß ich da tun, damit ichs durch den TÜV bekomm? Mfg
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 23.10.2002 : 06:44:10
du brauchst bei den sportnokken keine andere ventile du brauchst andere ventilfedern.ventilfedern sind die dinger die dein ventil wieder zurueckholt bevor der kolben drauf klatscht. baust du jezt eine schaerfere welle ein dann macht das ventil weiter und laenger auf und das auch noch bei drehzahlen ueber 6000 und deswegen muss eine haertere feder bzw federn rein denn die serien feder packt es irgendwann nimmer und dann kannst den motor aufn schrott werfen da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 23.10.2002 : 16:16:59
Mal schaun was mich der Spaß komplett kostet und dann kommen sie im Frühjahr vielleicht rein! Mfg
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