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Autor |
Thema |
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 12.09.2002 : 19:36:18
quote:
@MettyHast recht ich werd nix mehr sagen. Bei 4 Zylinder hab ich halt keine Ahnung. Sorry :) Da kennst du dich umso besser aus
was hat die Aussage mit Mit Motortuning zu tun????? mfg stormy da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause *sfg* mfg stormy
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Xeen
Sandhausen
Germany
367 Beiträge
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erstellt am - 12.09.2002 : 20:06:49
@StormyDa schreibt man was und dann wird man von jeden angemacht. Man meint es nur gut. Ich will ja nur helfen.
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 12.09.2002 : 22:22:48
hija du darfst das nicht zu persönlich nehmen, die meisten haben sich halt über die aussagen sehr gewundert und wollten dich aber deswegen keinesfalls persönlich angreifen.... aber ich würd auch sagen, lasst uns den klappstuhl begraben...amen..! quote:
@StormyDa schreibt man was und dann wird man von jeden angemacht. Man meint es nur gut. Ich will ja nur helfen.
Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 16.09.2002 : 11:37:20
tuning bei einem 318 ist absoluter schwachsinn, da haen wohl alle recht. das einzige was ich mir überlegt habe, wenn ich keinen neuen wagen hole, ist einen 328 motor einzubauen. eine passende werkstatt habe ich auch schon, die teile muss ich allerdings selbst besorgen. und das ist nicht gerade wenigneue dämpfer neuer motor neues getriebe neue kupplung neue achsen neue auspuffanlage komplett neue bremsanlage und wenn man sich das jetzt einmal ausrechnet und die arbeitskosten dazuaddiert, wird man schnell feststellen, dass man selbst bei gebrauchten teilen nicht bei 4000€ bleibt. das liegt weit darüber jetzt schaut einmal bei mobile.de oder dergleichen und schaut mal was ein gebrauchter 328er kostet. das geht schon ab 7000-8000€ los, die allerdings vollkommen ungetunt sind. allerdings verkauft man dann ja seinen alten wagen, der auch nochmal 7000€ bringt. dann hat man ihn. seinen 328. viel power, aber völlig ungetunt. jetzt steckt man wieder sein geld in den wagen. die grundausstattung kostet wieder: felgen + reifen + ziehen + eintragung 2000€ bastuck 300€ neue front 450€ alles lackieren (nur bei pimboli) nur 300€ also ich weiss nicht, ob sich das alles lohnt. wenn man jetzt noch bedenkt, dass man bei einem MOTORgetunten 318i wesentlich weniger steuern und versicherung bezahlt als bei einem 328, fragt man sich wirklich was billiger ist. einerseits bin ich selber nicht unbedingt vom kompletten motortausch angetan, aber obwohl es im ersten augenblick teurer erscheint, muss es das nicht unbedingt sein. andererseits hat man bei einem 328er ein gut abgestimmtes fahrzeug. meine meinung: ich fahre viel lieber einen getunten 318i, der nach was aussieht, als einen fast serien 328. vom rasen hat man wenig, von der optik auch nicht, aber es ist auch nicht gefährlich. _______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Bearbeitet von - ABD 318i am 16/09/2002 11:58:55
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hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
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erstellt am - 16.09.2002 : 13:21:15
stimmt es, das man nen 2,5er 6pack für ca.?1500-2000? euro bekommt? natürlich mit glueck?wenn ja was müsste man beim 318is alles ändern (bremsen etc.) damit das ganze ordentlich zusammenpasst? welche folgekosten würde das also ergeben? hab schon desöfteren überlegt mir nen neuen motor zu kaufen, natürlich erst nachdem ich stormy einhab von der laufleistung her :) ...Vorsicht schwieriger Typ... :) Come to Hells Kitchen
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Joker
Landshut
Germany
145 Beiträge
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erstellt am - 21.09.2002 : 19:15:56
@MarioCabrioWas du letztendlich machst bleibt dir überlassen, je nachdem wieviel Leistung du haben willst. Willst du nur eine mehr Leistung bis 20-30 Ps, dann kannst du schon mit Sportluftfilter (K&N), Auspuffanlage mit Fächer (Bastuck oder G-Power) und Chip (von einem Renomiertem Hersteller). Den Motor würd ich dann noch von einer Werkstatt einstellen lassen und dann hättest du ein gutes Leistungsbild. Bei größeren PS-Ansprüchen schließe ich mich den Meinungen der anderen an, und würde den kompletten Motor umbauem und ein anderes Aggregat(325 o. 328) einbauen. Hoffe konnte dir das Licht am Ende des Tunnels zeigen? :-)) Mfg Joker
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imperor
Germany
585 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2003 : 10:32:46
hi, so jetzt geb ich auch meinen senf dazu: 1) ich hab auch nen luffi drin und muss sagen leistung ist gleich geblieben, sag ich jetzt mal subjektiv, was der motor dazu meint sag ich euch in 100tkm :-) 2) genauso wie ABD meine ich lieber eigenes auto behalten und neuer motor rein, würde meinen compact, auch wenn noch net so viel dran gemacht ist, nur schweren herzen wieder hergeben. 3) wegen motorumbau könnt ihr mal hier schauen klick :gruss
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2003 : 17:55:56
quote:
tuning bei einem 318 ist absoluter schwachsinn, da haen wohl alle recht. das einzige was ich mir überlegt habe, wenn ich keinen neuen wagen hole, ist einen 328 motor einzubauen. eine passende werkstatt habe ich auch schon, die teile muss ich allerdings selbst besorgen. und das ist nicht gerade wenigneue dämpfer neuer motor neues getriebe neue kupplung neue achsen neue auspuffanlage komplett neue bremsanlage und wenn man sich das jetzt einmal ausrechnet und die arbeitskosten dazuaddiert, wird man schnell feststellen, dass man selbst bei gebrauchten teilen nicht bei 4000€ bleibt. das liegt weit darüber jetzt schaut einmal bei mobile.de oder dergleichen und schaut mal was ein gebrauchter 328er kostet. das geht schon ab 7000-8000€ los, die allerdings vollkommen ungetunt sind. allerdings verkauft man dann ja seinen alten wagen, der auch nochmal 7000€ bringt. dann hat man ihn. seinen 328. viel power, aber völlig ungetunt. jetzt steckt man wieder sein geld in den wagen. die grundausstattung kostet wieder: felgen + reifen + ziehen + eintragung 2000€ bastuck 300€ neue front 450€ alles lackieren (nur bei pimboli) nur 300€ also ich weiss nicht, ob sich das alles lohnt. wenn man jetzt noch bedenkt, dass man bei einem MOTORgetunten 318i wesentlich weniger steuern und versicherung bezahlt als bei einem 328, fragt man sich wirklich was billiger ist. einerseits bin ich selber nicht unbedingt vom kompletten motortausch angetan, aber obwohl es im ersten augenblick teurer erscheint, muss es das nicht unbedingt sein. andererseits hat man bei einem 328er ein gut abgestimmtes fahrzeug. meine meinung: ich fahre viel lieber einen getunten 318i, der nach was aussieht, als einen fast serien 328. vom rasen hat man wenig, von der optik auch nicht, aber es ist auch nicht gefährlich. _______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Bearbeitet von - ABD 318i am 16/09/2002 11:58:55
daempfer + achsen + bremsanlage brauchst du nur wenn du auf M3 umbaust...... selbst ich kann die teile behalten wenn ich auf 328i umbau da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2003 : 20:34:32
ein 328 mit bremstrommel an der HA wird wohl von keinem zugelassen..._______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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RM318i
nähe Kronach
Germany
612 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2003 : 21:16:06
der is hat doch schon scheibenhinten, nur der "normale" 18er nicht.mfg
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2003 : 21:24:59
ja, ich ging aber von einem umbau von 318i auf 328 ausund da muss das eben auch gewechselt werden. ich wundere mich aber aber, warum man die dämpfer behalten kann. ein 328 motor ist doch schwerer als ein 4 zyinder. deshalb gibt es doch verschiedene fahrwerke _______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 17.01.2003 : 06:55:45
ein M52 ist dank alu 5kg schwerer auf der va als der 318iS soweit ich mich erinnern kann......ich dachte du meintest umbau von 320 auf 328.... da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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