Verbraucherinformationen |
 |
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema  |
|
n / a
|
erstellt am - 04.11.2001 : 21:51:32
Verschoben weil es vom Inhalt her besser ins Motorenforum past!, Lobo, ModeratorMein e36 320i Bj: 98 hat seine ganze Kraftentfaltung bei 4000 Umdrehungen. Wie kann ich das verbessern? Dass vielleicht schon bei 3000 Touren die vollen Newtonmeter anstehen. Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/04/2001 22:11:48 Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/04/2001 22:14:40
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
|
MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
|
erstellt am - 04.11.2001 : 22:11:51
Würde mich auch interessieren!Alle hier haben mir schon erklärt das chips nichts bringen! mfG MaVeRiCk
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 04.11.2001 : 22:16:21
Hier wurde schon viel über 320i Tuning gesprochen.Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 18:49:03
Hi Nockenwellen Chip Airbox !!! Die Airbox von Sanituning soll echt gut sein. Spare auch schon. Die kostet so um die will nichts falsches sagen aber ich glaube 500 DM +/- 100DM Sven
|
MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 19:30:19
Hast du vielleicht eine homepage?mfG MaV mfG MaVeRiCk
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 19:56:26
guck mal auf www.bmw-style.de unte markt und dann unter spez. Teile. Ist ein feiner Kerl habe schon mal mit dem tel. Gruss Sven
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 19:57:37
guck mal auf www.bmw-style.de unte markt und dann unter spez. Teile. Ist ein feiner Kerl habe schon mal mit dem tel. Gruss Sven
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 20:02:28
Halloleider nichts für mich *g* mfg Andre
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 09.11.2001 : 22:07:14
Hi Bestimmt!!!! Ruf da mal an! Ist ein netter Kerl der hat bestimmt was. Viele spez. Teile usw Sven
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 11:15:45
halloich fahr eínen 325tds mit folgenden Umbauten: 2 LLK (netz 97x29x4Cm) + serienLLK, 3Ölkühler, Temp.gesteuerte Turboladerkühlung, Motor und getriebezusätze, Zusatzlüfter, Sportluftfilter, Sportaufpuff, und einen auf der Rolle abgestimmten Chip. Ergebnis: über 200Ps/400Nm Eine Airbox wäre sinnlos mfg Andre
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 14:33:49
@Andre: Du hattest doch mal Bilder von LLK beim E36 gesucht? Ich hab da zufällig welche gefunden:
  Wenn die du die Bilder noch größer willst: http://www.dtmpower.net/pictures/wheelpower%20fest%201/Dscn4126.jpg --- http://www.dtmpower.net/pictures/wheelpower%20fest%201/Dscn4127.jpg </ciao> Alex
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 14:46:25
halla alexdanke für die Bilder. Kennst du zufällig den besitzer? ich möchte wissen wo er den LLK bekommen hat. mfg Andre Bearbeitet von - Andre H. am 11/10/2001 14:54:00
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 14:53:29
Weiß ich nicht, aber du kannst ja mal im DTM Power Forum nachfragen!? Vielleicht wissen die es. Aber es wird schon ein US Fabrikat sein!</ciao> Alex
|
MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 17:03:49
HI!Habe da wieder mal eine blöde frage! Ich bin autotechnisch nicht sehr visiert! Aber was macht ein LLK eigentlich? Wie funkt. der? mfG MaVeRiCk
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 17:21:47
Halloder Turbolader verdichtet sehr schnell die angesaugt luft(Thermodynamisch),zudem wird der lader mit heißen Abgasen angetrieben, dadurch wird die verdichtete Luft sehr stark erwärmt (150-200C). Wärmere Luft hat eine größeres Volumen als kalte Luft. Folge je kälter die Luft ist um so mehr Luftmoleküle passen in die brennräume.Folge um so besser verbrennd das Kraftstoff-luftgemisch.Es steht mehr Energie zur verfügung. kurz gesagt er kühlt die Ladeluft ab bevor sie in die Brennräume geleitet wird. je niedriger die Temp nach dem LLK ist um so mehr Leistung hat das Fahrzeug. Jetzt um dieser Jahreszeit geht der Diesel (ladermotoren)wie die Sau. Dadurch ist jetzt auch das Rußen sehr stark reduziert. mfg Andre
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 20:22:33
Wenn ich bei einem Sauger die Lust kühle müsse das doch auch leistung bringen. nur theoretisch oder??? Ich weiss das es minimal ist
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 20:26:01
hallokälter als die ungebungsluft wird es ohne weitere Umbauten nicht mit oder ohne LLK (außer man nutz die Klima) es würde nichts bringen außer mehr Ballast. mfg Andre
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 10.11.2001 : 23:15:11
[quote] hallowar ja nur ne idee
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 11.11.2001 : 12:31:50
hallomacht nichts hätte ja sein können. mfg Andre
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 11.11.2001 : 22:37:03
weil ein LLK beim sauger nix bringt, hat man sich ja das prinzip der airbox zunutze gemacht. wenn man die luft schon nicht kühlen kann, um das volumen klein zu kriegen, kann man wenigstens durch den staudruck, der beim schnellfahren aufgebaut wird, mehr sauerstoff in die brennräume drücken.cya Fabian E36 320i touring www.bmw-driver.de
|
n / a
|
erstellt am - 11.04.2002 : 16:12:21
quote:
Weiß ich nicht, aber du kannst ja mal im DTM Power Forum nachfragen!? Vielleicht wissen die es. Aber es wird schon ein US Fabrikat sein!</ciao> Alex
ich kenn fast alle von dtmpower forum... was willst du wissen und von welche auto.. ich frag dann mal nach fur dich..
|
 |
|