Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 21.08.2002 : 16:36:19
hi,mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich aus einer Kurve flott herausbeschleunige, kommt es manchmal vor, das ich für 2-3 sec keine Kraft auf die Hinterachse bekomme, obwohl ich Vollgas gebe kommt nichts( ASC ist aus). Auf die dauer ist das ganz schön nervig, es kommt mir vor, als ob etwas blockiert. Woran könnte es liegen...? Bin für alle Tipps dankbar in dem Sinne mfg martin
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 21.08.2002 : 17:26:31
und die reifen verlieren nicht an grip?mfg stormy da isser
|
n / a
|
erstellt am - 21.08.2002 : 17:38:07
quote:
und die reifen verlieren nicht an grip?mfg stormy da isser
Nein, die Reifen verkraften ruhig noch mehr..mfg martin
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 21.08.2002 : 18:02:32
nicht das das asc ausgeschaltet ist, aber trotzdem noch regelt?!mfg stormy da isser
|
n / a
|
erstellt am - 22.08.2002 : 12:22:24
hi,das wäre auch eine Möglichkeit, aber bei einem Burn-out drehen die Reifen auch durch. muß wohl doch woanders dran liegen. Solche Kleinigkeiten regen mich immmer unheimlich auf, so dass ich überlege, mir ein anderes Auto zu kaufen. Und das nur wegén der blöden E 30 Hinterachse.. mfg martin
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 22.08.2002 : 16:32:43
steigt denn in der zeit die drehzahl? macht das diff geräusche? denn die kraft verpufft ja eigentlich nicht auf dem weg zur straße. ich glaub nicht, daß die HA daran schuld ist. laß lieber mal bei BMW die elektronik checken. hört sich nämlich verdammt nach ASC an. wie sieht's denn aus, wenn du die glecihe kurve in gleicher fahrweise mit eingeschaltetem ASC fährst?cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
n / a
|
erstellt am - 22.08.2002 : 19:46:13
@fabian:hi, die Drehzahl bleibt in dem Moment stehen. Es kann natürlich auch am ASC liegen, hab es aber noch nicht getestet( schalte es beim anmachen immer sofort aus). P.S: Bei manchen Burn-outs dreht manchmal auch nur ein Reifen. Schon sehr merkwürdig.. mfg martin
|
HOSS
K-Town
Germany
365 Beiträge
|
erstellt am - 23.08.2002 : 02:30:02
das ist nicht merkwürdig.... es dreht immer der reifen durch, dem es am leichtesten fällt..... im optimalfall beide
|
|
|