Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
|
erstellt am - 08.08.2002 : 08:08:25
hi also am dienstag war die 2. zündspule mal wieder kaputt...gestern abends schonwieder eine...da stimmt doch was net...kann net normal sein..oder..muß dann wieder bmw...!fuck wer von euch ist schon mal sowas passiert dass 3 zündspulen innerhalb von 2 tagen raushaut...der bmw meister meint zu mir des sei normal..kann schon mal passieren.. bei der ersten zündspule hats mir sogar das steuergerät mit zerfetzt...ich glaub die wollen mich verarschen.!.. hat schon mal einer von euch solche probleme mit zündspulen gehabt und passiert sowas öfters bei bmws...bitte auch evtl bj vom auto angeben...meiner ist bj 93... da muß es einen grund dafür geben dass es die immer wieder zerfetzt oder? Gruß Paul
BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 08.08.2002 : 09:13:02
Hi ! bei mir isses auch so gewesen. hatte nen Spulenschaden auf der Autobahn und fuhr auf 5 Töppen, die nächste Werkstatt war meine. Die Jungs haben satte 2 stunden mit der Suche verbracht, hatten die betroffene Zündspule gewechselt, aber das Problem war immer noch nicht behoben... Sie wollten wohl nicht noch einmal die DME auslesen und wollten nen Kompressionstest durchführen(wg. ggf.Ventilschaden), gasacht getan, alles IO. Dann doch noch mal DME auslesen-wieder Fehler die nächste Spule dahin! Der BMW-Techniker meinte, dass es möglich sei wenn eine Spule ausfällt, die anden zu viel "Saft" bekommen. Also einmal abweinen und ALLE neu! und hoffen das alles hält... SeeYah a nice Day...
|
chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
|
erstellt am - 09.08.2002 : 01:15:41
mit dem 'zu viel saft ' ist natûrlich quatsch ,da jede spule ihren eigenen spannungskreis hat ... kenne diese problem von anderen marken wie zB Peugeot 406 Ti , sehr bekannt dafùr das da die Marelli-spulen rausfliegen , auch hatte ich das schon bei Renault , oder Peugeot 206. auch schon vorgekommen im Mercedes C 240. ok , also kopf hoch , musst durch. chris
J&M mecasport
|
darthvader
E46 320D Touring
248 Beiträge
|
erstellt am - 09.08.2002 : 07:37:10
hi! bei den ersten m50 maschienen gab es immer ärger mit den zündspulen.es wurden als ersartzt dann andere zündspulen von einem anderen hersteller verbaut.hab aber keine ahnung wie der zulieferer sich nennt.
|
325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
|
erstellt am - 09.08.2002 : 16:30:31
hialso ich hab bei mit verschiedenen meistern von bmw gesprochen..die haben gemeint dass man normalerweise alle 6 auf einmal austauscht da gibts dann des problem net...aber des versteh ich nicht was des denen ausmacht wenn ich eine austausch und die ist dann neu...dass dann die andern raushaut..nur weil die dann gebraucht und älter sind..? egal auf jeden fall hab ich mir heute nochmal 4 zu den andern 2 neuen gekauft..und hoffe etz dass keine von den neuen raushaut...oder was meint ihr ..eigentlich müßts der spuck etz vorbei sein oder.. Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de
|
|
|